Kinderratssitzung

  • Nervös rückte der kleine Fernohl noch einmal seine Papiere in einen ordentlichen Stapel, bevor er seine Stimme erhob.
    "Also dann..."
    Er räusperte sich noch einmal, weil seine Stimme irgendwie piepsig geklungen hatte, während es um ihn herum still wurde.
    "... eröffne ich hiermit die Sitzung des Kinderrats," setzte er seinen Satz fort.


    "Ich halte als Anwesende im Protokoll fest: Darian," sein Blick wanderte zu Lialas Sohn mit den feuerroten Haaren,
    "Sanya,"
    auch Vishs Tochter musterte er noch einmal kurz, als müsste er sich vergewissern, dass sie auch wirklich da war,
    "Flöckchen," auch das Schaf bekam einen kurzen Blick ab,
    "und natürlich unseren Kassenwart Soluta und unsere Vorsitzende Georgiana." Sein Blick wanderte zwischen den beiden hin und her.
    "Ich selbst werde Protokoll führen," erklärte er und fing an, langsam und konzentriert zu schreiben. Beim dritten Namen blitzte seine Zunge aus dem Mundwinkel hervor und unterstützte so seine Konzentration.


    Nach einigen Momenten, in denen nur die Geräusche der Feder auf dem Papier zu hören waren, legte er die Feder wieder beiseite und kramte kurz in den Papieren vor sich, bis er offensichtlich das richtige Blatt gefunden hatte.
    "Wir haben heute folgende TOPe," ein Ausdruck der Angst huschte über sein Gesicht, als er das Wort noch einmal hastig durchlas, um ja nichts falsches gesagt zu haben, "zu besprechen:
    1. Begrüßung durch die Vorsitzende,"
    sein Blick wanderte kurz zu Georgie, während er überlegt, was sie wohl so sagen würde,
    "2. Planung und Organisation der Martinsumzugs
    3. Bericht des Kassenwarts,"
    neugierig schlich sich sein Blick zu den Papieren vor Soluta,
    "4. Sonstiges."


    Konzentriert ließ er seinen Blick noch einmal über das Blatt Papier wandern, um sicher zu gehen, dass er auch nichts vergessen hatte.
    "Dann übergebe ich das Wort hiermit an unsere Vorsitzende!"


    Mitglühend roten Ohren griff er wieder nach der Feder und senkten den Kopf über das Papier vor sich, um langsam weiterzuschreiben.

  • *sich räusper* Guten Morgen liebe Mitkinder Simkeas! *in die Runde schau*
    Ich freue mich, euch so zahlreich zu unserer ersten Sitzung begrüßen zu können: *auf die finger schau* Wir sind immerhin schon mehr als eine Hand an Kindern, das ist doch zahlreich, nicht wahr? *fragend zum Fernohl schau*
    Fernöhlchen? Kommen wir nu zu dem wichtigsten aller Punkte: Der Sankt Martins Tag! Wer is nu dranne? *fragend kuck*

  • Soluta war schon ganz aufgeregt. Sie war noch nie bei einer Ratssitzu und als der Schriftführer das Programmvorlas winkte sie zu, als sie ihren Namen hörte. Als dann auch Georgie fertig war und fragte wer dran ist, meldete sie sich.


    Wir wollen ja den Martinsumzug planen....
    ...wir brauchen also Plakate oder so um das anzukündigen und um allen zu sagen, warum wir Holzspenden brauchen.
    Brauchen wir sonst noch was? Also Material für die Kerzen, oder für die Wegmarkierungen? Wie macht man denn diese Holztafeln?


    Sie überlegte weiter.


    Den Weg den wir gehen wollen und wo wir dann das Feuer machen - doch ich kenne mich in Trent noch nicht so gut aus, da wisst ihr sicher besser Bescheid als ich. Und gibts dann auch Kartoffeln, um sie ins Feuer zu tun? So was schmeckt nämlich gaanz lecker...


    Aufgeregt rutschte sie auf ihrem Stuhl hin und her und freute sich schon so auf das Martinsfeuer.

  • Vishvadika kann Sanya kaum noch halten, da sie auf ihrem Schoß hin- und herzappelt. "ERZEN! TOFFELN!", quietscht sie laut und klatscht dabei in ihre kleinen Händchen.

  • Alphia setzt sich mit einer Tasse DBT und einem Apfel ein Stück entfernt von der Gruppe hin und lauscht der Versammlung mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

  • *grinst zu Sanya rüber* Geeeeeeeeeeenau, die Kerzchen!


    Ich hab schon mal die Kerzchens gebastelt, für Jeden von uns zwei: Eine zum Tragen und eine zum auf dem Boden am Markt stellen....
    Ich nehm doch ma an, ihr dürft schon mit Kerzen hantieren *schief zum Fernöhlchen kuck*
    Meine Mami sagt bestimmt ja, wie stehts mit euren Mamis?
    *zu Sanya rübertaps und sie in den arm nehm*
    Du kannst das ja auch schon aber was ist mit dem Rotglatzenjungen? *fragend zu ihm rüberschau*


    Sanya, deine Aufgabe wird sein, mit deiner Mami die Kerzenhalter zu basteln, die kann das nämlich gut *am näschen kratz* Den Lehm dazu hab ich dem Onkel Ice gegeben.


    Was kann denn mal der kleine machen!?!? *nachdenklich von Darian zu Fernohl schau* Ne Idee?

  • Hinter einer Wand, mit dem Rücken zu jener, steht die Katzendame versteckt und lauscht den Worten der Kinder.
    Langsam und leise streift ihr Schwanz an der Wand entlang, während sie neugierig dem Treiben lauscht.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • *Im eingang gehlehnt den Worten der Kinder lauschend steh und sich Gedanken drüber macht was auf ihn zu kommen mag wenn es soweit sein wird. Schweigend mit einer Hand die Unterlippe knet*

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Vishvadika kann ihr Töchterchen kaum noch halten und ächzt: "Sanya und ich töpfern die Kerzenhalter, das ist in Ordnung." Sie holt kurz Luft, überlegt und fügt dann hinzu: "Darians Mama, Liala, ist ja auch handwerklich talentiert. Vielleicht kann sie euch Schilder bauen?"

  • Abgelenkt legte Fernohl die Entschuldigung von Hanna neben sich, wobei er einen dicken Tintenfleck hinterließ, was ihm aber gar nicht auffiel.


    Etwas überrascht schaute Fernohl auf, als Georgie ihn ansprach und nickte kurz Soluta zu, die auch sofort das Wort ergriff, worauf das Pelzknäuel konzentriert weiterschrieb.
    - Plagate für Holzspenden
    - Kerzenmatehrial
    - Wehgmarkiehrungen

    kritzelte er auf das Papier vor sich.


    Den Kerzenpunkt strich er bei Georgies nächsten Worten resolut wieder durch und schaute dann zu Georgie auf.
    "Natürlich darf ich schon mit Kerzen hantieren," nickte er ihr zu, "immerhin darf ich auch schon mit ner Axt arbeiten!" beendete er seine Erklärung stolz.


    Dann schrieb er groß also Überschrift: Der Wehg auf seinen Zettel und ergänzte die Liste um die Kartoffeln.
    "Brauchen wir nicht auch Marshmallows," frage er gierig, "die schmecken doch an nem Holzstab am Feuer gegrillt lecker! Und Feuerdrops! Und Schneebälle zum werfen!"
    Begeistert schaute er in die Runde.
    "Der Weg..." er überlegte kurz, "wir müssen auf jeden Fall über den Friedhof gehen. Da ists so schön gruselig!" stellte er wohlig schaudernd fest.
    "Besonders mit Kerzen!"


    Dann notierte er noch die Kerzenhalter auf seiner Liste und schrieb hinter einem ungelenken Pfeil Sanya als Zuständige dafür auf.
    Hinter dem nächsten Wort - den Holzschildern - stockte er.
    "Darian, dann fragst du deine Mama, ob sie uns ein paar Schilder für Werbung und für Weghinweiser machen kann?"



    OOC: Weiß Liala schon Bescheid oder müssen wir ihr noch tauben?

  • *denkt angestrengt nach*


    Also, wir haben dann die Kerzchen für uns Kinder und ein paar für Gäste....
    Rotglatzenjunges Mami macht die Holzschildchen zum abstecken des Weges.....


    Wir brauchen noch Holz fürs Riesenfeuer, das sammelt dann Soluta ein...
    Was ist mit Blümchen?


    Die Frage ist dann noch, wo machen wir den Umzug, bleiben wir in Trent oder latschen wir durchs Land *köpfchen hin und her wieg* Wenn wir eine zu lange Strecke laufen, dann macht Sanya vielleicht schlapp *mitleidig zu den kleinen schau* Wär doch doof, wenn nich alle mitkönnten...

    *einen blick auf Fernöhlchens Papiere werf*
    Was steht denn da noch so alles *neugierig kuck*





    .(ooc: im großen und ganzen weiß Lia schon bescheid, dass wir was planen)

  • *flummii kommt an der Kinderschar vorbei und lauscht ein Weilchen*


    oha *nuschelt sie leise, als ihr eine Idee kommt. Schnell flitzt sie los, um jemanden zu suchen*

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Lia stürzt gehetzt heran, nickt entschuldigend in die Runde und nimmt Platz. Nach ein paar geflüsterten Bemerkungen in ihre Richtung hat sie sich halbwegs orientiert. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, dass ihr Sohn - Darian - nicht dabei ist.
    "Ja, sicher kann ich Holzschilder machen! Gibt es denn sonst noch irgendetwas, was benötigt wird?"
    Fragend blickt sie in die Runde.

  • Von Georgie in Vertretung als "Mamitante" anerkannt, lauscht Maddie ganz klein in ihr Handtuch geknautscht der Versammlung. Heimlich taunt sie ihrer Kleinen zu : " Wenn euch etwas fehlt, sag bitte Bescheid. Ich organisier das irgendwie. Und, ach ja. Bleibt in der Stadt, die beiden Kleinen schaffen das sonst wirklich nicht." Bedeutungsvoll deutet sie auf Sanya und Darian.

    Komm wir essen Opa! (Satzzeichen können Leben retten.)


    Egal, was du machst, gib immer 100%-ausser, du spendest Blut

  • Fernohl mustert Sanya aufmerksam, als Georgie auf ihre mögliche Schwäche hinweist.
    "Gut, dann müssen wir wohl durch Trent gehen. Starten wir am Marktplatz, ziehen am Rathaus vorbei, dann einmal durch das Wohnviertel und am Stadttor und der Mauer vorbei zurück?"
    Er grübelt noch einmal kurz nach und nickt dann entschlossen.
    "Das sollte doch für alle zu schaffen sein, oder?"


    Dann lauscht er Lialas Worten.
    "Gut, dann haben wir also Schilder - da schreiben wir dann einmal drauf, was wir alles noch brauchen, damit wir möglichst viel davon bekommen," er guckt nochmal kurz auf sein Papier, "das wären dann Holz fürs große Feuer, Marshmallows, Feuerdrops und Blümchen." Er nickt Georgie nochmals bestätigend zu.


    Dann folgt er Georgies neugierigem Blick auf seine Blätter.
    "Also das, das ist mein Protokoll. Da steht alles, was wir gerade beschlossen haben." erklärt er wichtig. "Das da ist die TOP-," wieder stockt er bei dem Wort, "Liste. Und das da ist nur leeres Papier."
    Der ordentliche Stapel vor ihm verwandelt sich langsam in einen wirren Haufen, während er selbst herumwühlt und immer wieder Blätter hochhält.
    "Und das da ist die Entschuldigung von ..." erschrocken zuckt er zusammen, als er den dicken Tintenflecken auf dem Papier bemerkt. "Hanna." beendet er dann seinen Satz kleinlaut, während er das Papier möglichst tief in seinem Haufen zu vergraben versucht.

  • *fernöhlchens Tintenfinger anschau und laut loslach*
    Deine Hände sehen aus wie du: gefleckt halt nur in Blau *kicher*


    Prima, dann haben wir nu auch die Schilderchen zum Weg abstecken.....


    Brauchen wir sonst noch was an Verpflegung? *nachdenk* Kakao wär Prima, ich hab die Bohnen, muss nur wen finden, der mir daraus Das zeug macht *näschen hochzieh und sich umkuck* MAMITANCHEN *jubel* du kannst das doch bestimmt machen, gell? *leuchtende Äuglein bekomm*

  • Maddie schmunzelt auf Grund der strahlenden Kleinen und nickt. "Hab doch gesagt, ich helf euch. Und warmer Kakao ist wichtig, sonst holt ihr euch am Ende noch eine fiese Erkältung..."

    Komm wir essen Opa! (Satzzeichen können Leben retten.)


    Egal, was du machst, gib immer 100%-ausser, du spendest Blut

  • *ist begeistert von dem Organisationstalent der "kleinen" Mitbürger Simkeas*
    Wenn noch etwas benötigt wird, dann kann ich sicher auch noch meinen Teil dazu beisteuern.
    *schaut fragend zu Fernohl* Was steht denn noch schönes auf euerer Liste?


    Das macht ihr wirklich SUPER *schaut lächelnd in die vor Vorfreude glühenden Gesichter der Kinder*

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!