Kinderratssitzung

  • Überrascht stellte Fernohl bei Georgies Lachen fest, dass er auch seine Fingerspitze mit Tinte eingesaut hatte.
    Unter seinem Fell wurde er rot und schaute sich vorsichtig um - aber außer Georgie schien sich niemand über ihn lustig machen zu wollen. Er schaute sie also nur kurz böse an und machte sich dann wieder an seine Arbeit, als sie Maddie um Kakao bat.


    Mit vorsichtigen Bewegungen, um sich nicht noch mehr mit Tinte zu verschmieren, schrieb er also auf seine Liste:
    Kakao -> Maddie


    Dann drehte er sich zu seiner Mama um und winkte kurz begeistert. Dann hielt er ihr die Liste hin.
    "Guck, da steht noch: Holz, weil wir wollen nämlich ein gaaaaaanz großes Feuer machen. Marshmallows und Feuerdrops, weil die so lecker sind und Blümchen, damit wir dann den Weg ein bisschen verzieren können."


    Stolz nickte der Kleine.

  • Lia eilt schnell in die Gassen Trents hinaus - immerhin hat sie nun einen Auftrag - und kommt auch kurz darauf wieder zurück. "So, 10 Holzschilder habe ich schon einmal gemacht, zusätzlich hat die werte Nillicywed eine Spende von 3 Schildern in Aussicht gestellt. Wer von euch mag sie denn bemalen und aufstellen?"

  • *schaut sich die von Fernohl vor dir Nase gehaltene Liste genau an*
    Hmmmm, dann werde ich mal schauen, dass ich ein paar Marshmallows auftreiben kann. Bei wem
    darf ich sie denn abgeben? *nachfrag*

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • "Also eigentlich ist Soluta als Kassenwart für das Einsammeln von Spenden zuständig," Fernohl nickte Liala und Finchen zu.
    "Aber ich glaube, ihr könnt die Sachen auch an Georgie oder mich übergeben - die anderen sind noch nicht so gut im Schreiben, als dass sie Schilder beschriften könnten!"
    Er schaute vorsichtig zu den anderen, ob diese auch nicht beleidigt waren.


    ooc: ich steh gerade mal am Marktplatz, bin aber zur Zeit nur recht selten online... vielleicht könnt ihr es da einem der Dauerbewohner für mich hinterlegen?

  • Sindy hat sich die Sitzung ne Weile angeschaut, als eine kleine Pause im Redefluss der kleinen entsteht, tritt sie vor und sagt:


    "Ich hörte ihr braucht Blumen und Holz? Ich gebe euch sehr gerne 150 Blumen und 100 Holz. Habe zwar selber noch keine Kinder, aber ich mag sie", zu Georgie schau, "und Georgiana ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ihre Freunde sind natürlich auch meine Freunde."

  • *auf der Stelle hops und freu* Ich mag dich auch Tante Sindy *sindy anstrahl* Das kannste mir geben, ich verwahre es gut auf *strahl*


    Und schreiben kann ich ja wohl schon! *fernöhlchen knuff* Hab dem Onkel Bob was abgekrickelt!!!!



    Also, *kurz nachrechne*... Dann haben wir 100 Holz, fehlen noch 900! *nick* Und Blumen muss ich noch auszählen wie viel wir brauchen.....




    (ooc: bin auch grade am markt, fragt sich noch wie lange :-D)

  • Soluta dachte angestrengt nach.


    Wie macht man denn Marschmellows? Dann könnte ich vielleicht welche herstellen. Aber das ist vermutlich noch zu schwer für meine Kochkünste.... egal... Ich sammel dann Holz und so ein. Aber ich bin ja nicht immer da wo die Leute sind, die was spenden wollen.


    Dann wäre es vielleicht gut, wenn wir hier immer aufschrieben wer was bekommen hat.Irgendwie so:


    Sie nahm ein Papier und schrieb etwas krakelig.

    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie (noch nicht übergeben)
    150 Blumen von Sindy an Georgie (noch nicht übergen)


    Geht das so?


    Sie sah in die Runde, ob die anderen zustimmen oder einen anderen Vorschlag haben.

  • Genau studierte Fernohl das, was Soluta aufgeschrieben hatte. Dann nickte er überzeugt.
    "Sieht sehr gut aus," meinte er dann.
    "Ich hab aber mittlerweile schon 80 Marshmallows von Mama erhalten, die wir dann beim Feuer essen können. Und Maddie wollte uns doch Kakao kochen."
    Er leckte sich über die Lippen.

  • Soluta nickte und freut sich schon auf das alles.


    Du, Georgie du musst mir dann sagen, wenn du die Sachen hast, dann kann ich das in der Liste ändern. Und ich von meiner Mama 50 Holz bekommen, die sie ganz frisch geschlagen hat.


    Dann Marshmellows... sie schreib weiter auf der Liste ... du, wer ist denn deine Mama?


    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie (noch nicht übergeben)
    150 Blumen von Sindy an Georgie (noch nicht übergen)
    50 Holz von Nilli an Soluta
    80 Marshmallos von Mama von Fernohl an Fernohl
    Kakao von Maddie
    (noch nicht übergen)

  • Maddie beugt sich rüber und raunt Soluta zu :" Die Mama vom kleinen Fernohl ist Finchen..." Mehr zu sich selber denn zum Kind nuschelt sie weiter: "Wobei das vermutlich auch eher eine Adoption ist...."

    Komm wir essen Opa! (Satzzeichen können Leben retten.)


    Egal, was du machst, gib immer 100%-ausser, du spendest Blut

  • Soluta streicht ein paar Sachen und verbessert die Liste.


    Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie
    150 Blumen von Sindy an Georgie
    50 Holz von Nilli an Soluta
    80 Marshmallows von Finchen an Fernohl
    Kakao von Maddie
    (noch nicht übergen)


    Stimmt das jetzt so? Sagte sie und guckt in die Runde. Oder habe ich noch jemanden vergessen?

  • *tantchens genuschel hör und aufhorch* Wieso auch?!?! Is denn noch wer doptiert? *verdutzt kuck*


    Hab die Sachen von Tante Sindy bekommen *zu Soluta nick*
    Und tante Mara hat mir auch noch mal 150 Blümchen geschenkt.....



    *köpfchen schiefleg* Duuhuuu, Tantchen? Wie weit isn der Kakao? *Tantchen anstubs*

  • *schneit kurz herein, schaut schmunzelnd über die takräftige Runde* Fernöhlchen, die Geister waren nett zu mir, du kannst dir meine Spende abholen *wie gut, dass die Kinder nicht wissen, wie die Süßigkeiten entstanden sind* *und flitzt wieder zum Markt*

  • Spenden für das Martinsfeuer


    100 Holz von Sindy an Georgie
    50 Holz von Nilli an Soluta
    15 Holz von Chalek an Soluta
    (ich hoffe, es war Chalek, ich hab so ein schlechtes Namensgedächtnis)


    150 Blumen von Sindy an Georgie
    100 Blumen von Maeve an Soluta
    150 Blumen von Mara an Georgie


    80 Marshmallows von Finchen an Fernohl
    Kakao von Maddi
    Süßigkeiten von Tonksi


    So, das ist erstmal das was ich alles auf meiner Liste habe, ein paar haben gesagt, sie bringen das Holz direkt zum Feuer mit... und entschuldigt, dass ich so still war, aber ich war mit meinen Gedanken ganz woanders... Aber morgen ist der 11.


    Wie geht es denn nun weiter?


    Soluta sah fragend in die Runde und wurde immer aufgeregter vor Vorfreude.

  • "Also, wir treffen uns um 18 Uhr am Marktplatz.
    Dann können wir schon etwas das Feuer vorbereiten, die Blumen zum Streuen verteilen und einer kann dann schonmal den Weg ausschildern.
    Etwa eine Stunde später ziehen wir dann los."

    Sagte der Kleine.
    "So hab ich das zumindest mit Georgie mal abgesprochen!"


    OOC: Leider bleibt uns kein größeres Zeitfenster.
    Georgie ist bei etwa halb 7 an der Uni - ich muss um 20 vor Sieben wieder los ins Training.


    Ich würd dann also die Route schonmal ausschildern und die Leute sammeln. Zum Umzug selbst bin ich dann leider nicht da.

  • Leider kann ich auch nicht dabei sein. Doch ich wünsche euch total viel Spaß :D
    Das habt ihr richtig klasse gemacht *ein dickes Lob in die Runde werf* :bear:


    *schaut zu Fernohl* Und nicht vergessen.....du musst mir alles genau erzählen.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • Nach dem Martinstag kam Soluta nochmal zu den anderen.


    Ich wollte nur mal sagen, dass der 11.11. ein ganz toller Tag war... Auch wenn er erst so dunkel war in Trent, aber dann die Laternen, der Laternenumzug und das riiiiiesige Feuer... Ich freue ich schon auf nächstes Jahr!


    Danke für all die Holz-Spenden und Süßigkeiten und Blumen und alle den anderen Spenden!


    Feuerdrops lutschend zwinkerte sie den anderen zu.