Neuerungen und Aktuelles

  • Die Wildpferde lassen sich jetzt einfangen und zähmen. Den Reitplatz haben die meisten von euch sicherlich auch schon entdeckt.


    Gezähmte Wildpferde können verkauft werden oder selbst als Reittier genutzt werden.
    Wenn ihr sie "anlegt" werden sie seelengebunden, das heißt, dass ihr sie danach nicht mehr an andere Spieler weitergeben könnt!


    Ein Wildpferd gibt euch auf einigen Karten einen Reisegeschwindigkeits-Bonus, z.B. verbraucht ihr im Trenter Umland dann weniger Ausdauer, in Trent ist reiten aber verboten und es gibt dort keinen Bonus. Absteigen müsst ihr dafür allerdings nicht!


    Auch zum Arbeiten muss das Pferd nicht "abgelegt" werden. Es nutzt sich nur ab, wenn man auf den Karten reitet, wo es den Reisegeschwindigkeitsbonus gibt.
    Spätestens nach 31 Tagen läuft das Pferd weg. Vielläufer werden nicht auf diese 31 Tage kommen, aber Faulpelze ^^ haben dann keine einmalige Investition und für ewig ein Reittier.


    Viel Spaß damit :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Es sei noch gesagt, das der jetzige Zerfall + die Zeit erste Werte sind, die natürlich och gebalanced werden können, falls es nötig sein sollte!


    Und es wurde ganz leicht an 2 Maps an den Entfernungen und damit den benötigten AUs geschraubt... aber wirklich nur leicht.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • Das Halloween-Event hat begonnen und läuft nun bis zum 04. November 2012.


    Die 3 besten Spukeier-Läufer erhalten einen Preis.
    Das sind die gleichen Preise, die man beim RL-Halloween-Wettbewerb gewinnen kann. Man kann nur bei einem Wettbewerb gewinnen!
    Die Halloween-Kunstwerke sind in einer Ausstellung irgendwo^^ Findet ihr schon ;)


    FAQ:
    Gibt es einen Pin? Ja!
    Wie bekomme ich den Pin? Am Event teilnehmen. Ein besonderer Gegenstand wird sich am Ende in den Halloween-Pin verwandeln.
    Lohnt sich das? Nö, das ist just for fun.


    Viel Spaß :D

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Der Spukeierlauf verursacht leider noch ein paar Probleme, wenn das Ei von alleine verschwindet.
    Daher wurde er erstmal deaktiviert.
    Solange könnt ihr ja Geister einkochen^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ergänzung zu den FAQ:


    Die Kostüme, Masken und Kürbisse werden am Ende des Events wieder eingesammelt.
    Die Süßigkeiten dürft ihr behalten.


    Und wie gesagt, ein Gegenstand verwandelt sich dann in einen Pin.

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  • Das Goldene Clubhaus hat seine Pforten geöffnet.
    Allerdings ist dies ein sehr exklusiver Club und nur Spieler, die einen bestimmten Gegenstand besitzen, dürfen dieses edle Gebäude betreten.


    Wer jetzt noch nicht rein darf? Nicht verzagen, irgendwann erhaltet auch ihr dieses Privileg.

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    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Der Thread ist übrigens nicht aus Zensurgründen weg, sondern weil er so negativ ist und alles runterzieht.
    Da es ja virtueller Ärger ist, kann man ihn einfach löschen ;)
    Oder nicht?^^

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  • Ich werde versuchen, im Anschluss an Brünos Party im Halloweenwald die 3 Preise für den Künstlerwettbewerb auszuwürfeln!
    Wird aber sicherlich nicht vor 21-22 Uhr sein.

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  • Die Halloween-Botin ist zum Markt geflogen, da sie langsam genug von Halloween hat ;)
    Sie verteilt dort Pins.
    Wem der Gegenstand für einen Pin fehlt, hat noch bis Sonntag Zeit. Sonntag schließen die Tore in den Wald!


    Es gibt nur 1 Pin pro Person, wer also ganz oberschlau ist und sich den Gegenstand ein 2.x holt, kann das gerne tun ;)

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  • - Wer den Amazon-Link über Simkea nutzt und dann bei Amazon etwas bestellt, kann für bis zu 5% des Warenpreises Ursteine erhalten.
    Hierfür ist es allerdings notwendig, dass du MasterX anschließend eine Taube schickst und ihn darüber informierst und kurz schreibst, welchen Artikel du gekauft hast.


    - Die Freundesliste kann nun wieder ausgemistet werden.

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    Einmal editiert, zuletzt von MasterX ()

  • Facebuch - das kleine blaue Buch in der Ansicht der verschiedenen Gegenstände ist neu und kann angeklickt werden.
    Wenn ihr es anklickt, kommt ein Pop-Up-Fenster (Pop-ups für Simkea bitte zulassen) und ihr könnt diesen Gegenstand via Facebook teilen.
    Dies funktioniert einmal am Tag und als Belohnung erhaltet ihr ein "Facebuch". Diese Facebücher können später mal gegen Ursteine eingetauscht werden.

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  • Klara, die Weihnachtselfe ist zurückgekehrt und verkauft Adventskalender.


    Für neue Spieler: Die Adventskalender werden am Kamin (Taverne) aufgehängt und können von anderen Spielern gefüllt werden.
    Wenn ihr die Kalender von anderen füllt, achtet bitte auf folgendes:


    Jedes Säckchen kann nur einmal von einem Spieler gefüllt werden, befüllt also möglichst pro Spieler nur ein Säckchen, damit andere auch noch Platz haben.
    Ein Namensschild steht automatisch mit dran, so dass der Empfänger auch weiß, wer ihn beglückt hat.


    Leere Säckchen wird es am Ende nicht geben, auch wenn sie nicht gefüllt wurden - es befinden sich dann verschiedene kleine Weihnachtsleckereien dort drin.
    Diese sind vielen Spielern lieber als 1 Apfel oder 1 Fischsteak, also stopft bitte nicht irgendwelche Gegenstände in die Adventskalender.
    Das Ziel ist es auch nicht möglichst vielen Leuten irgendwas reinzupacken, sondern besonderen Leuten, mit denen man gerne handelt, mit denen man vielleicht befreundet ist, etwas Schönes zu schenken, worüber sie sich am Ende auch freuen.


    Natürlich sind es Adventskalender, da muss kein Spinnenseidenhemd drin stecken oder ein neues Bett ;)
    Für große, teure, besondere Items wird es in diesem Jahr wahrscheinlich die Möglichkeit geben, Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Sparschweine verweigern momentan den Geldeinwurf


    Bestimmte Dinge auf der Abenteuerinsel sind reine Questitems, können auch nicht übergeben oder eingelagert werden und sind ab sofort nicht von der Insel ausführbar. Auf dem Festland vergehen sie.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Farbcode beim Farbenmischen wird nun auch von der entstehenden Farbe angezeigt.


    abgezogene Wolfsfelle werden nicht mehr zu Wolfsfellen sondern zu gekürschnerten Wolfsfellen (parallel zu den Schafsfellen)


    Wenn man sich bei /status Username vertippt, dann kommt nun eine Meldung, dass dieser Spieler nicht existiert.


    Wenn man in der Taverne gemeinsam an einem Tisch sitzt, kann man Sachen übergeben.

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