Neuerungen und Aktuelles

  • Ich missbrauche den Thread mal kurz etwas...
    Da mein Internetanbieter keinen Kundenservice hat wie es scheint, sitze ich seit etwa anderthalb Wochen ohne Internet da... Und dieser zustand wird wohl noch etwas andauern, wenn es nach Vodafone geht...
    Ich will euch also nur informieren, dass ich momentan nur selten online kommen kann und somit tauben etwas dauern können. Es ist dann also nichts gegen euch.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Kristallglasbrocken und alle Folgeprodukte sind teurer geworden!
    Damit wird der Wahrscheinlichkeit Rechnung getragen, da Stromladungen talentfrei erzeugt werden und nicht zu 100% gelingen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Malachit + Kette, Mondstein + Kette und Rohsmaragd + Kette haben neue, korrekte Preisberechnung bekommen.
    Die hohen Systempreise dieser Items entstanden aufgrund einer Berechnung die auf einem Gedankenfehler beruhte. Diese items sind/waren rein zufällige Items die ZUSÄTZLICH zum eigentlichen Produkt kamen/kommen und somit NICHT die komplette AU und die Rohstoffe des Produktionsprozesses enthalten (dies tut ja das eigentlich gewollte Produkt).

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  • die Kleine Phiole des Kämpfers ist nun ab Talentstufe 5 herstellbar.
    Der Rest bleibt aber wie es ist, weil das schließlich der Sinn der Umstellung war, dass man keine Rezepte mehr benötigt, aber trotzdem mit kleiner Talentstufe nicht alle Tränke herstellen können soll und noch ein weiteres Ziel hat, um Alchemie zu skillen.



    Die besondere Truhe wird am Sonntag vom Markt verschwinden. Alles was bis dahin noch drin liegt, werd ich an Jonny verkaufen und den Erlös in Fußbälle stecken.
    Dafür gibt es dann ab Sonntag und immer nur sonntags einen Buffettisch.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Phase 2 der Alchemie-Umstellung:


    Im Labor kann man nun zufällig Gebräue finden.


    Phase 3 und 4 folgen in ein paar Wochen (oder Monaten), wo dann auch die Analyse der Zutaten und Wirkungen möglich ist und letztendlich die gezielte Herstellung.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Destille ist in den Weinkeller umgezogen, so dass Alkohol einen festen Platz hat.
    Dafür steht im Labor jetzt ein Heilertisch - für den wir noch einen besseren Namen brauchen - für die Selbstheilmittel.
    Später kommt noch ein Analysegerät hinzu, damit die Gebräue analysiert werden können, wobei später ein sehr dehnbarer Begriff ist ;)

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  • Da es neue Gebräue gibt und die alten ohnehin keine Wirkung haben, werden diese gelöscht.
    Sonst kommt es später nur zu Verwirrungen, wenn es 2 Arten von Gebräuen gibt und man eine Art analysieren kann und die andere nicht und eine wirkt und die andere nicht.

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  • es gibt ein kleines Layerproblem mit Vitrinen und Truhen, wenn die Sachen dort schon sehr lange drin liegen.
    Durch diverse Umbauten, kann es sein, dass ihr nicht seht, was in der Vitrine/Truhe liegt, aber an der Slotzahl seht ihr, dass etwas drin sein muss.
    Die Sachen sind nicht weg, nur für euch nicht sichtbar. Aktuell weiß ich nicht, ob man dies global lösen kann oder ob das problematisch wäre, weil durch eine Verschiebung von einem zum anderen Layer auch Sachen verschoben werden, die nicht verschoben werden dürfen.
    Daher meldet euch bitte bei einem Admin, wenn ihr vor eurer Truhe/Vitrine steht und seht, dass ihr nichts seht ;)

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  • Auf relevanten Karten gibt es nun einen Treffpunkt für alle, die dort arbeiten und herumwandern. Hier könnt ihr euch treffen.
    Ihr findet dort eine Holzbank, auf der ihr euch ausruhen könnt und ein kleines Lagerfeuer, an dem ihr euch wärmen könnt und auch ein paar Grundnahrungsmittel herstellen könnt (Steaks, Fischsteaks und Spiegeleier).


    Ihr findet solche Treffpunkte:
    Im Adoragebirge - Beim Steinbruch (8/8 )
    Im Dämmerwald - An der Waldquelle (18/17)
    Auf der Eisinsel - Bei den heißen Quellen (14/18 )
    Auf dem Gutshof - Beim Bauernhof (12/16)
    In der Norschneise - An der alten Brugruine (15/15)
    Auf der Sumpfinsel - An einer Kreuzung (19/15)
    In der 2. Wüste - An der Oase (11/14)


    In einer zugehörigen Umfrage (Klick hier) geht es darum, ob an diese Treffpunkte einige der Grundverarbeitungen aus Trent hinaus gebracht werden sollen und dort hin kommen.

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  • - Kochbücher und Rezeptbücher für alchemistische Tränke werden in Kürze (ein paar Tagen) gelöscht.
    Verkauft sie bitte bei Jonny - da diese Bücher recht teuer in der Anschaffung waren. Bei Jonny gibt es immerhin 22 Heller zurück (Systempreis 28H), wenn das Buch unbenutzt ist.


    Der Grund für diese Entscheidung liegt daran, dass die Bücher nur noch als Nachschlagewerk dienen, aber noch viele alte Rezepte enthalten sind, die nun zu Fehlern führen. Als Nachschlagewerk kann man zukünftig auch die normalen Bücher von Bloom verwenden oder sich eine Textdatei auf dem Rechner anlegen.



    - Auf Wunsch einiger Spieler gibt es nun bei der Alten Frau eine Erlaubnis mehr als 2 Möbelstücke auf eine Position im Haus zu stellen.
    Diese hält einen Monat, ist aber sehr teuer. Wenn sie abläuft, bleiben die Möbelstücke stehen, man sollte dann nur keines mehr aufheben, da man dies nicht wieder hinstellen dürfte ohne die Erlaubnis.

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  • der Walfang ist jetzt, während der Umbauten der ganzen Holdworks, auch überarbeitet worden:


    Man sollte nach wie vor mit mehreren auf Walfang gehen, da die Boote einen Bonus auf den Walfang geben.
    Trotzdem benötigt man nach wie vor das Talent Jagen mit Bonus über Fischen, um an der Waljagd selbst teilzunehmen.
    Sind alle Jäger mit der Harpune am Wal dran, zählt der Bonus der Boote und (nach Möglichkeit der Spieler mit Lastenkahn) erlegt den Wal und bringt ihn an Land.


    Der Wal befindet sich dann in der Tasche des Spielers und kann mit EINER Aktion geschlachtet werden. Dies kostet natürlich entsprechend Ausdauer und kann nur mit Energieflusskugel erledigt werden ;)

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  • bitte schmeißt keine Schlafenden nur aus Spaß aus euren Häusern - das kostet 300 AU für die rausgeworfene Person.
    Bei kleineren Häusern also ein Verlustgeschäft.


    Dies war leider notwenig, weil die Holdwork beim Rausschmiss gelöscht wird und die Ausdauer durch das Hinlegen in ein Bett nicht rekonstruiert werden kann.
    Damit hätte man sich hübsch immer wieder 300 AU ercheaten können.

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  • was ich noch erwähnen sollte:
    Wenn man alleine versucht einen Wal zu fangen (oder zu zweit) und der Versuch den Wal zu erlegen, schlägt fehl - haut er euch die Boote kaputt. :D
    im Klartext: Die Wasserfahrzeuge erleiden Schaden, daher macht es keinen Sinn unter 100% Erfolgschance einen Wal fangen zu wollen.
    Ist man mit 4-5 Personen unterwegs und einer hat einen Lastenkahn - ist die Chance bei 100% oder drüber und den Booten passiert nichts :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ankündigung: Morgen wird es größere Bauarbeiten geben, es kann also besonders tagsüber zu Problemen kommen.

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