Neuerungen und Aktuelles

  • Kampfsystem (Loot)


    Es zeichnet sich (logischerweise) ab, das Stufe 4 Loot seltener ist, als Stufe 1 Loot... Die Monster sind seltener und die kämpfe dauern länger, sodass man weniger Monster bekämpfen kann und somit Gesamt weniger Loot raus bekommt, auch wenn man bei jedem Monster die gleiche Chance hat. Also würde man nur 1 Monster bekämpfen, oder einfach ohne Rücksicht auf Zeit und AU 1000 Monster, so würde man immer gleich viel Loot bekommen... Da aber weder endlos Zeit, wie AU zur Verfügung stehen, gibt es weniger Stufe 2, 3 und 4 Loot, als in vorheriger Stufen.


    Daher steigt die Wahrscheinlihckeit für Loot jetzt von Stufe zu Stufe leicht an. Dadurch wird es zwar nicht gleichhäufig, aber man bekommt vllt ein bisschen mehr ;)


    Im Zuge dessen, passe ich auch das Geld-Loot an, da das ja im Bezgu zum Item-Loot steht.
    Der Gesamtwert wird auch leicht steigen, sodass man ein bisschen mehr raus bekommt :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Fröhlichen Valentinstag!


    Diejenigen, die keine Lust auf Valentinstag haben und kämpferisches Geschick an den Tag legen wollen, können Zwurrf einen Besuch abstatten und sich der Aufgabe annehmen, die er für euch bereithält. (Die Quest ist dauerhaft verfügbar, keine Valentinsaktion!)

  • Ihr könnt einmal täglich eure Stimme für eines der Gedichte an der Poesiewand am Markt abgeben!
    Die Poesiewand wird bis nächsten Sonntag stehen bleiben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Gezähmte Wildpferde sind nun einlagerbar, aber natürlich nur wenn man noch nicht auf ihnen geritten ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw


  • Durch den gestern aufgetretenen Lagerbug existieren noch in einigen Lagern Items mit einer schwarzen Zustandsanzeige. (Items die ihr während des Bugs eingelagert habt)


    Bitte nehmt die so verbuggten Gegenstände aus dem Lager und wendet euch an einen Admin damit er den Zustand wieder herstellt.


    Alle Gegenstände die am Wochenende noch einen schwarzen Zustand haben werden dann gelöscht.

  • Betrifft: Lager und schwarze Zustände
    Es sind nur noch 4 Spieler, bei denen wir jetzt die Spieler-ID nachgeschaut haben, so dass wir wissen, wer es ist und diese Schnarchnasen mal angeschrieben haben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Nächstes Wochenende wird der Webgamers Trophy-Pin neu aufgeladen.
    Wer noch keinen hat, kann sich bei mir melden, wird aber erst nach der Aufladeaktion einen bekommen.
    Natürlich bekommen nur die Spieler einen, die bei der Webgamers-Spiel-des-Jahres-Aktion für Simkea abgestimmt haben ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • 1. Die Marktstandsuche spuckt nun auch Einzelangebote aus. Außerdem sollte sie nicht mehr so oft Dinge anzeigen, die es in dem Stand gar nicht mehr gibt. Aber Achtung! Die Suchliste wird nur stündlich aktualisiert, es wird also weiterhin Dinge geben, die ausverkauft sind.


    2. Gute Nachricht: Mondstein und Malachit kann man wieder finden. Eines beim Talent Bergbau, das andere beim Talent Zeugsammeln.
    Natürlich nur sehr selten, aber häufiger als der Rohsmaragd ;)


    3. Ihr müsst euch seelisch schonmal darauf einstellen, dass der Schlafbonus in den Betten abhängig vom eigenen Haus sein wird.
    Damit man aber weiterhin gemeinsam in einem Haus leben kann, ist es egal, in welchem Haus man schläft, es wird immer nach dem eigenen Haus geguckt.
    Der Bonus war als Belohnung für die harte Arbeit (Heller plus AU) gedacht. Warum soll jemand jede Nacht 300 Bonus-AU bekommen, der nicht einmal ein Haus besitzt?


    4. Auf der Sumpfinsel wird gerade ein neues Anbaugebiet getestet. Wenn dort alles läuft, wird es bei Isabell neues Saatgut geben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Isabell bietet nun neben den Lizenzen für Felder auf dem Gutshof auch Lizenzen für die Sumpfinsel an.
    Ebenso hat sie - sehr überteuertes - neues Saatgut, welches nur auf der Sumpfinsel wächst.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Der Bonus für das Schlafen im Haus wurde abgewandelt!


    Generell gilt: Man bekommt den Bonus vom eigenen Haus, egal wo man schläft.
    Wer kein eigenes Haus hat, bekommt aber immer noch den Grundwert, den auch Besitzer eines einfachen Holzhauses erhalten!!!


    Wer zu zweit ein Haus baut (wovon wir aber massiv abraten, da das Haus gelöscht wird, sollte der Besitzer mal gelöscht werden!), kann einen Mitbenutzer eintragen. Dann teilt man die komplette Bonus-AU durch 2!
    Der eingetragene Spieler bekommt diesen Bonus aber NUR in diesem Haus, in allen anderen Häuser gibt es nur den Mindestbonus!


    Fragen? Etwas Unklar?
    Bitte in diesem Thread schreiben: Angekündigte Schlafbonusänderung

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Es ist wieder soweit.
    Heute, am 25.5., ist der - im kompletten Universum gültige - Towel-Day.
    Bewaffnet euch mit einem Handtuch um bei allen Situationen gewappnet zu sein!

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  • Simkea wird auf einen besseren Server umziehen.
    Der hat mehr Power, ist aber günstiger.


    Dafür wird das Spiel kurz off gehen. Das kann sehr kurzfristig passieren und wird dann 1-2 Minuten vorher im Chat angekündigt.
    Vermutlich heute noch.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Es gab eine Änderung bei den Feuersteinen:
    Zum einen: Sie gehen (deutlich!) schneller kaputt! Sie wurden ja nie wirklich verbraucht und haben sich somit nur angehäuft...
    Dafür kann man sie jetzt bewusst und gezielt beim Steinbruch abbauen. Der Preis vom Feuerstein ist davon nicht beeinflusst.

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  • Da einige Sumpfinsel-Besucher etwas traurig waren, dass die freien Pflanzen reduziert wurden, haben wir diese wieder erhöht, aber...


    ... Rotbeerensträucher, Baumwollfelder und Tomatenbüsche haben nun keine festen Plätze mehr auf der Insel!
    Man kann sie einmal abernten und sie verschwinden. Dafür wurde die Menge und entsprechend die AU erhöht, so dass man mit einmal abernten auch mehr bekommt.
    So ist es fairer den Spielern gegenüber, die nur ein- oder zweimal am Tag kurz ins Spiel reinschauen können, weil kein Student, keine Hausfrau, kein Arbeitsloser, kein Rentner, kein Urlauber etc. den ganzen Tag unter den Tomatenbüschen lauern kann!


    Sie wachsen allerdings nicht sofort an einer anderen Stelle, dafür ist die Insel auch viel zu klein. Das Balancing muss ggf. noch nachgeregelt werden, das werde ich die nächsten 1-2 Wochen mal beobachten.


    P.S. da ich die AU und Menge eh erhöht habe, habe ich im gleichen Zuge den Baumwollpreis dem Wollpreis näher angeglichen.
    Das hat keine Auswirkung auf Folgeprodukte, da diese den Wollpreis als Grundlage haben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw