Neuerungen und Aktuelles

• Klara, die Weihnachtselfe hat jetzt eine Belohnung für alle fleißigen Baumschmücker parat.

Und keine Sorge, sie weiß alles, denn sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und fängt nicht erst heute an zu zählen.

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

• Da der Weihnachtsbaum fertig geschmückt ist und mehr als genug Splitter für die Weihnachtsbaumspitze gefunden wurden, gibt es nun keinen Schmuck mehr im Weihnachtsland.

Restschmuck darf noch angehängt werden, Klara verteilt noch Umschläge über die Feiertag solange ihr Vorrat reicht.

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

• Der Geschenkeberg steht bis Ende Januar vor dem Weihnachtstor.

Auch die Adventskalender werden bis Ende Januar in der Taverne sein.

Ihr habt also noch ein paar Tage Zeit alles zu entleeren ;)

• Ab 2025 ist das Amazon-Affiliate Programm beendet! Es gibt keine Möglichkeit mehr das Projekt simkea.de per Amazon-Bestellung zu unterstützen. Ich möchte bei allen bedanken die in den letzten Jahren darüber etwas der finanziellen Unterstützung mitgeholfen haben. Danke!

In Zukunft stehen nur noch Paypal oder Überweisung als bevorzugte Unterstützungkanäle zur Verfügung.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

An der Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass die monatliche Unterstützungsanzeige nur die Beiträge zählt die ihr aktiv im Spiel mit Ursteinen leistet. Es müssen also im Spiel Ursteine ausgegeben werden damit diese gezählt werden.

Auf ein neues Jahr 2025! Lg Henry

• Soooo, es ist der 13.2. und es gibt Updates!

1. Ich habe ja schon angekündigt, dass ich am Pilzsystem rumgespielt habe. Hier gerne weiterhin Kritik an mich (und ja, solange es keine neuen Pilze gibt, gibt es wenig Anreiz es zu nutzen, aber es gibt ja auch nicht alle 5 Jahre neues Grünkraut und man nimmt es trotzdem mit....)

EDIT: Es ist der letzte Monat für den Winterpilz. Ab 1.3. gibt es eine neue Jahreszeit ;)

2. Mir wurde gemeldet, dass es ein Problem damit gab, dass eine bestimmte Bauanleitung nicht mit einem Haus kombiniert werden konnte. WARUM das nicht ging, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat der Spieler vergessen, dass man das Haus mit der Bauanleitung kombinieren muss ( Louhi ), vielleicht ist aber auch wirklich was kaputt....

DA die Bauanleitungen nur eine Zahl speichern, welche Bauanleitung sie sind, und dann anhand der Zahl ermittelt wird, wie die Bauanleitung heißt, und das JEDES MAL neu ermittelt wird, wenn man die Bauanleitung anguckt und NIE fest gespeichert wird, habe ich 4 oder 5 Bauanleitungen nun so umbenannt, wie den Raum, den sie nachher geben (Sorry, es hat mich viele Jahre gestört, dass aus "Erdgeschoss" das "Kleine Zimmer" wurde, und aus "Dachgeschoss" das "Schlafzimmer"...) Da hierbei nichts kaputt gehen kann, weil es WIRKLICH NUR um den ANGEZEIGTEN Namen geht, bitte melden, falls doch was kaputt gegangen ist. Und falls ein Haus sich nicht mit einer Bauanleitung kombinieren lässt.

3. Ich habe gerade Dekoration in der Burg erlaubt. Für den einen Gegenstand, mit dem ich es getestet habe, hat es funktioniert. Viel Spaß beim Dekorieren! Falls es nicht funktioniert, Beschwerden ansonsten an mich :)

4. Apropos Dekorationen. Mir ist aufgefallen, dass diese oft zu William geworfen wurden. Schmeißt ihr alles neue zu William? Ich meine... wenn's schee macht, bitte! Ich habe gehört, dass mehrere sich gewünscht haben, dass ein bestimmter kürzlich neu dazugekommener Gegenstand jetzte bereits wieder vermisst wird. Ich habe aber auch gehört, dass andere herausgefunden haben, dass man ihn im Haus aufstellen kann. Werte Buschtrommler, was ist los? Es ist Mitte Februar und es ist immer noch ein "Geheimnis", dass man das Ding ein Deko-Gegenstand für's Haus ist? In Simkea sind in den letzten Jahren ein paar Dekorationen dazu gekommen. Welche das sind, könnt ihr in meinem Erker sehen. (Ich hoffe ich habe keinen Übersehen. Der eine Gegenstand war ein Möbel und steht darum nicht da. Nur Deko.) Dekorationen können übrigens unendlich viele auf einem Feld im Haus abgelegt werden, kommt mir also nicht mit "Ich habe nur ein 1x1 Haus, und da passen nur 3 Dinge rein". Dekoration sind keine Möbel, ich hatte schon 20 Blumensträuße auf einem Feld, weil ich wissen wollte, wie viele Hauspunkte das gibt... braucht jemand Blumensträuße? Es steht Valentinstag an.

5. APROPOS Valentinstag! Vergesst nicht, am 14.2. sind an vierschiedenen Stellen in Simkea valentinstagsspezfische Gegenstände zu finden. Die Rosen wie bis 2014(?) sind es nicht mehr, aber mir fallen alleine 5 verschiedene andere Gegenstände ein. Habt ihr schon alle?

EDIT: 2 sind heute schon herstellbar, damit ihr sie morgen verschenken könnt.