Neuerungen und Aktuelles

  • Die Startaktionen bei Alrik können jetzt so wie sie sind angenommen werden.


    Beispiel: Wenn ich als Startangebot 3 Heller angebe und als Sofortkaufpreis 5 Heller, dann kann ich auch tatsächlich 3 Heller bieten.


    :thumbsup:

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • - Beim Preisschilder erstellen ist das allgemeine Angebot jetzt Standard (wie in der TS-Runde gewünscht)


    - Auch in den Marktständen können nun Waren in höheren Mengen (4-stellig) ein- und ausgelagert werden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Nicht-stapelbare Gegenstände können nun auch in größeren Mengen übergeben werden, aber nur wenn sie ungebraucht sind.


    Also 10 neue Schaufeln für euren Kunden im Inventar? Kein Problem mehr: Einfach 10 eintippen :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Simkea wird musikalischer:
    Es gibt einen neuen Musicplayer oben links (der aber je nach euren Browsereinstellungen evtl. erst in ein paar Tagen sichtbar wird - oder ihr leert mal den Cache, wenn ihr es eilig habt) mit großen Buttons:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bys6x4xc9rrdo9k5y.jpg]


    Wenn ihr Sounds für Simkea aktiviert habt im Mitteilungsfenster oben, dann startet beim Einloggen und beim Betreten einer Map ein stimmiges Lied. Mit Stopp und Play könnt ihr es natürlich auch selbst steuern.
    Die Songs sind alle von Erdenstern, die in Rollenspielkreisen sehr bekannt sind.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Kampfsystem - Phase 3:


    So nach einer längeren Pause kommt nun die nächste Phase des Kampfsystem mit vielen Neuerungen und Änderungen.
    Es gibt neue Monster! Sucht und bekämpft sie :)
    Die jetzigen Stufe 2 Monster werfen nun auch sinnvolles Loot ab, dass ihr für die neuen Waffen und Rüstungen braucht.
    Denn: Es gibt auch eine neue Palette von Rüstungen und Waffen (Stufe 3).
    Es sind diesmal nicht die gleichen Arten von Waffen, sondern um etwas erste Vielfalt zu schaffen, mal ein paar andere :)
    Hierbei gibt es nun die erste magische Waffe. Um diese herzustellen, benötigen die Waffenhersteller die Hilfe von den Verzauberern Simkeas.
    Ausserdem gibt es eine Rüstung die euch gegen die Gifte von Monstern schützt. Für diese müssen sich die Rüstungshersteller mit den Heilern zusammen tun.
    Ihr könnt diese jetzt herstellen und auch den Umgang damit bei Camulos erlernen.


    Eine Änderung die sicherlich viele freuen wird, ist, dass das Geldloot bei den Monstern leicht erhöht wurde.
    Ausserdem wurde der Zerfall bei Waffen und Rüstungen ebenfalls leicht erhöht, da diese zu langsam zerfallen sind.


    Und eine größere Änderung, die sicherlich viele freuen wird:
    Es ist nun Pflicht eine Rüstung im Kampf zu tragen!
    Ok das war nicht die, die viele freuen wird ;) Aber jetzt:
    Es ist nun möglich unabhängig vom Level der eigenen Ausrüstung, jedes Monster anzugreifen.
    Ihr könnt also auch mit höherer Ausrüstung niedriglevelige Monster angreifen, ohne das sie fliehen.
    Das wurde ja ausgeschaltet, da man sich sonst damit eine goldene Nase verdienen konnte.
    Dies ist nun nichtmehr möglich, da mit gespeichert wird, welches Gesamtlevel eure Ausrüstung hat und abhängig davon wird der Geldloot reduziert.
    Es ist dabei unerheblich ob ihr mit Stufe 1 Waffe und Stufe 3 Rüstung, mit Stufe 2 Waffe und Stufe 2 Rüstung oder mit Stufe 3 Waffe und Stufe 1 Rüstung kämpft. Das Gesamtlevel ist in diesen Fällen immer 4 und das ist das Entscheidene.
    Entscheiden ist auch immer NUR das höhste Gesamtlevel von euch im gesamten Kampf.
    Wenn ihr also ein Monster einmal mit Gesamtlevel 4 angreift und danach nurnoch mit Gesamtlevel 2, bekommt ihr trotzdem nur das Geldloot als hättet ihr komplett mit Gesamtlevel 4 gekämpft.
    Allerdings wird das Geld nicht zu stark reduziert. Ihr könnt immernoch Gewinn damit machen, sofern ihr passende Ausrüstung tragt. (Wer mit hochleveliger Ausrüstung, die aber voll unpassend zum Gegner ist, kämpft, macht halt vielleicht trotzdem Verluste)
    Dabei sei aber noch zu erwähnen, dass der effektive Gewinn pro Kampf mit gleichleveliger Ausrüstung höher ist, als wenn ihr mit höherer Ausrüstung kämpft. (Als Verständnissbeispiel mit fiktiven Zahlen: Wenn ich pro Kampf [mit Level 1 Ausrüstung] gegen Monster X [Level 1] 2 Kreuzer Gewinn mache, bekomme ich mit Level 3 Ausrüstung vielleicht nur 1 Kreuzer Gewinn. Ich mache immernoch Gewinn, aber weniger als hätte ich mit gleichem Level gekämpft).
    Ausserdem sinken auch weiterhin die Menge an Kampferfahrung und Kampfmünzen die ich aus so einem Kampf erhalte (Das war ja aber auch schon vorher).


    Dabei sei noch zu erwähnen, dass das ganze auch eine logische Grenze hat. Wenn der Levelunterschied zu groß ist, macht ihr, wie in jedem guten RPG, keinen Gewinn mehr und bekommt auch keine Erfahrung mehr. Das Itemloot bleibt davon aber unberührt.


    Wie üblich können natürlich wieder Fehler auftreten. Ich habe versucht alles vorher durchzutesten, aber naja ;)
    Also bitte melden, falls ihr Fehler oder Fragwürdigkeiten entdeckt.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Neuerungen!

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • Noch eine Neuerung dazuschieb:


    Da die richtige Anzeige für eure gelernten Waffen und Rüstungen noch etwas dauert, könnt ihr nun im Kampfzähler nachschauen, was ihr bereits gelernt hab.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Klara habt ihr ja schon auf dem Markt entdeckt und viele von euch haben auch bereits die Adventskalender aufgehängt :thumbup:


    Damit es am Ende nicht wieder zu langen Gesichertn kommt, beachtet bitte, dass ihr nicht jedem Spieler etwas in die Socken stopfen müsst.
    Es gibt keine leeren Socken, denn der Nikolaus füllt in alle leer gebliebenen Socken schöne weihnachtliche Leckereien.
    Viele Spieler hätten lieber die Weihnachtsplätzchen als ein paar Äpfel im Söckchen ;)


    Außerdem kann immer nur EIN Spieler pro Tag/Socke etwas einfüllen.


    Also überlegt euch bitte wem ihr was in die Söckchen legt :) Namensschild ist natürlich überall dran :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Bei den Säften gibt es jetzt überall einen zufälligen Verlustwert.
    Beim Pflanzensaft, wo nur 3 Bodenranken gleichzeitig gepresst werden, machen wir die Ausnahme und belassen es beim Verlust von 3.


    Rote Maden können jetzt gezielt gesucht werden mit Talent Tierkunde. Die Ausdauer wurde erhöht, aber da man nun talentabhängig ist, bleibt der Preis bestehen.
    Genauso die verbrannte Erde, hier mit dem Talent Allgemeines Geschick.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Der Weihnachtsbaum steht auf dem Marktplatz, doch leider fehlt dort was.


    Wenn ihr mit Klara sprecht, erfahrt ihr folgendes: "Oh, Ihr habt den Baum bemerkt.
    Wie Ihr seht, fehlt der Schmuck. Wir hatten soviele schöne Dinge mitgebracht, um den Baum zu schmücken, aber der böse Grinch hat alles gestohlen.
    Er hasst Weihnachten und will allen das Fest verderben.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was man dagegen tun könnte.
    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?"


    Könnt ihr helfen und den Baum schmücken?


    (als Hinweis: Baumschmuck wird nach dem Event komplett gelöscht, also alles an den Baum hängen :) )

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Kleines Update zum Kampfsystem:
    Nicht mehr jedes Mosnter stirbt, wenn ihr es im Kampf besiegt.
    Manche erkennen auch ihre Niederlage an und fliehen, nachdem sie euch ihr Loot gegeben haben.


    EDIT: Da es zu Verwirrungen geführt hat:
    Das ist lediglich eine andere Meldung.
    Das Monster ist trotzdem erfolgreich bekämpft und man bekommt normal den Loot im gleichen Rahmen wie vorher. lediglich die Textausgabe ist eine andere.
    Man konnte vorher schon Pech haben und kein Loot bekommen und das gilt jetzt unverändert.
    Das Monster "flieht" auch nicht auf ein anderes Feld; es ist weg wie bisher.
    Ich persönlich mag nur nicht den Gedanken, dass man jedes Monster über den Haufen knüppelt und alle Wesen bis zu ihrem Tod kämpfen. :)
    Daher diese Textänderung.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • Es wird bestimmt einen geben, aber es steht bisher noch nicht fest, bei welchem weihnachtlichen Event es den Pin als "Belohnung" gibt.
    Ein Pin bedeutet aber nicht nur "ich war da", sondern auch "ich hab mitgemacht" - nur wobei? Das ist noch offen :)


    So als kleiner Tipp, da ich täglich mit Fragen bombardiert werde^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Laufen und Entfernungen


    Wie bereits angekündigt, haben sich die zurück gelegten Entfernungen der Karten verändert.
    Grund dafür ist die Änderung des Laufens.
    Ihr habt jetzt alle (sichtbar in eurem Charakter) eine Reisegeschwindigkeit.
    Diese ist standardmäßig 100 Schritt pro AU (momentan).
    Das bedeutet, dass ihr für ein Feld von 500 Schritt 5 AU benötigt.
    Eure Reisegeschwindigkeit kann von verschiedensten Dingen beeinflusst werden.
    Z.B. vermindert ein Holzsplitter im Zeh eure Geschwindigkeit. Ein Kamel auf dem ihr reitet hingegen, erhöht eure Reisegeschwindigkeit...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Wenn ihr überladen seid, verbraucht ihr wie früher auch, mehr AU oder könnt gar nicht mehr laufen.
    Erkennen könnt ihr dies einmal oben an der sich rötlicher färbenden Slotzahl und an dem neuen "Überladen-"Icon.


    Achtung! Der Zustand hält 1 Minute an.
    Ihr habt soo schwer getragen, dass ihr so kaputt seid, dass ihr euch langsamer fortbewegt, sprich mehr AU für einen Schritt braucht, bis die Minute abgelaufen ist.
    Damit ihr nicht ausversehen die Schnellkarte oder den Reiseplaner nutzt, ist die Slotanzeige solange orange bis der Malus verschwunden ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()