Neuerungen und Aktuelles

  • Alle Aktionen, die ein wenig versteckt an bestimmten Orten auszuführen waren, sind nun klar erkennbar durch ein kleines Bildchen unter Besonderheiten vor Ort bzw. Regionales.


    Dazu zählen, u.a. das Pilzesammeln, das Baden und das Abtauchen auf dem Schlingsee.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • eine neue Quest ist aktiv für Spieler ab Stufe 25. Bedingung ist allerdings eine andere Quest.
    Wer gerne und viel questet und schon so "alt" ist, wird die aber sicherlich schon gemacht haben ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Webgamer-Pins sind entweder neu aufgeladen.
    Wer noch keinen hatte, hat nun einen bekommen.


    Gilt natürlich nur für die Spieler, die an der Mai/Juni-Aktion bei Webgamers für Simkea gestimmt hatten ;)

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  • Am Samstag wurde viel getan:


    Zum einen wurde das Laufen komplett neu entwickelt, so dass nur die nötigen Dinge neu geladen werden.
    Da sich das Interaktionsfenster nicht mehr durch Kompassklick öffnen lässt, wurden alle versteckten Location-Aktionen, z.B. das Schwimmen am Strand oder das Suchen nach Pilzen, zu eigenen statischen Gegenständen.
    Dazu gehört auch das Urbarmachen und Renaturieren auf den Feldern.
    Im Profil sieht man nun auch das Anbaugebiet (den Nutzgarten auf dem Gutshof).


    Außerdem gibt es nun wieder Nachrichten, wenn man jemandem etwas übergibt.


    Heute soll ein wenig am Chat gebastelt werden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • da es einige verwirrt:
    Die grauen Felder im eigenen Nutzgarten kann man urbar machen, so dass man mehr als die anfänglichen 4 Felder zum Bepflanzen hat.
    Dies war vorher ein wenig versteckt und ist nun ganz klar und deutlich unter Besonderheiten vor Ort anhand einer Schaufel zu erkennen.


    Diese Schaufel ist auch auf den bereits urbaren Feldern zu sehen, dann allerdings mit mehr Grün drumherum.
    Diese dient dazu, dass man das Feld wieder renaturiert, sprich wieder grau macht und somit nicht mehr bepflanzbar.
    Vielleicht möchte ja jemand ein Muster in seinen Garten buddeln und ein Feld wieder umgraben ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Heute Abend (ca. 18 Uhr wenn ich nicht verschlafe ;)) steigt eine kleine Sommerparty am Zirkuszelt!


    Es soll auch ein kleines Lagerfeuer geben, bringt daher Marshmallows und Weidenruten mit - zumindest wer Appetit hat und keine Angst vor leicht angekokelten Marshmallows hat.


    Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung.


    (Keine Angst, wer heute keine Zeit hat, es wird noch alles eine Weile stehen bleiben)

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  • Das Sommerfest bleibt 2 Wochen geöffnet, damit alle die Möglichkeit haben an die 2 neuen Sammelkarten zu gelangen.


    Für Neulinge, die noch so gar keine Sammelkarten haben: Achtung! Es gibt dort die Möglichkeit an ein paar "alte" Sammelkarten zu kommen.
    Außerdem könnt ihr mehr als eine von den neuen erspielen und so eventuell mit anderen tauschen.


    Zur Galerie: wer eine handvoll super seltener Gegenstände besitzt und sie in der Galerie ausstellen mag, der kann dort eine eigene Vitrine bekommen.

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  • Ergänzung:
    klang vielleicht missverständlich, ein paar alte Sammelkarten kann JEDER beim Sommerfest erhalten.
    Der Hinweis richtete sich nur besonders an Neulinge, weil die a) noch keine Karten haben und b) und vielleicht eher dran vorbeilaufen werden und c) noch nicht so ein gutes Netzwerk hier haben, dass man ihnen sagt, dass es dort noch was gibt.

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  • es gibt bei Professor Bloom eine neue Quest für Spieler ab Stufe 16.
    Außerdem muss man dafür die Reiseplaner-Quest erledigt haben.

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  • Das Sammelalbum hat einen neuen Reiter.
    Aktuell gehört das alles zu einer Quest, soll und wird aber erweitert werden.

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  • vor vielen Jahren als der Reiseplaner entstand, hat man versäumt - wie es bei anderen Questitems üblich ist - dafür zu sorgen, dass man ihn nicht an andere übergeben kann.
    Warum soll man Quest-Items nicht übergeben können? Na, man soll natürlich die Quests selbst machen und einen besonderen einmaligen Gegenstand als Belohnung bekommen.
    Nun ist dieser Reiseplaner aber leider übergebbar (gewesen) und daher haben einige Leute 2+ Reiseplaner und somit statt "nur" 50 Orte - 100 oder mehr.


    Da er ein Questgegenstand ist, ist dies aber nicht korrekt und somit wurde er nun nicht mehr übergebbar gemacht.
    Der Fairness halber, werden alle doppelten oder dreifachen Reiseplaner gelöscht.
    Dies wird Anfang August passieren , so dass Zeit bleibt, sich für einen zu entscheiden oder ihm dem rechtmäßigen Besitzer (falls vorhanden) zurückzugeben.
    Wenn ihr sichergehen wollt, dass ich den richtigen Reiseplaner bei euch entferne, dann solltet ihr diesen leeren. Denn ich werde den "leereren" löschen in der Annahme, dass der mit mehr Einträgen der wichtigere ist.


    Dies betrifft nur einzelne Spieler und die wird das sicherlich ärgern, das verstehe ich, aber auf der anderen Seite, habt ihr den Reiseplaner auch nicht "verdient", da ihr die Quest ja kein 2.x gemacht habt :)

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  • Die Ausstellungsvitrinen sind in das Monument von Noröm umgezogen und können dort bewundert werden.
    Dort ist auch noch reichlich Platz für weitere Vitrinen, falls jemand seine Sammlung ausstellen mag.

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  • Lederhandschuhe sind nun färbbar und haben in dem Zuge auch ein neues Bild bekommen.
    Wer noch das alte Bild sieht und die Handschuhe färbt, könnte dann ein sehr komisches Ergebnis erzielen, welches mit F5 behoben werden kann.


    Seife ist herstellbar. Wie? Das steht in ca. 2 Wochen im wiki, bis dahin gilt: selbst rausfinden.
    Seife hat noch keine Verwendung, die folgt bald.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Seife ist nicht mehr stapelbar, da man sie mehr als einmal benutzen kann und abnutzbare Gegenstände sich nicht stapeln dürfen - sonst nutzen sich alle gleichzeitig ab.
    Wer also noch einen Stapel hat und die Seife nutzen möchte, der sollte sie vorher entstapeln (z.B. am Lagerhaus)

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  • die Hygiene oder inzwischen der Geruch entwickelt sich langsam (doppeldeutig^^).


    Man kann sich nun an allen Wasserstellen waschen. An einigen ist nur eine oberflächliche Katzenwäsche möglich, z.B. am Brunnen, wo man angezogen (hoffentlich) davor steht und sich Wasser ins Gesicht spritzt und sich mal etwas hinter den Ohren putzt.
    Das heißt, dass es hier einen maximalen Sauberkeitswert gibt, den man erreichen kann.

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  • Nächste Stufe des Kampfsystems (Stufe 5) ist raus.


    Hier alle wichtigen Infos dazu:


    * Es gibt, wie üblich, neue Monster auf einigen Karten.
    * Stufe 4 Monster werfen nun neues -Stufe 4- Loot ab. Dieses kann wieder, wie bisher bekannt, verarbeitet werden.
    * Dieses Loot wird benötigt um die neuen Stufe 5-Waffen und Rüstungen herzustellen.


    Ab hier gibt es allerdings einige kleine, aber wichtige Neuerungen!
    * Zum Einen: Die neuen Stufe-5-Rüstungen sind Schilde. Diese sind NICHT addititv zu einer Rüstung, sondern sie SIND die Rüstung.
    (Ein Balancing von Schilden, Waffen und Rüstungen ist hier nicht wirklich möglich, da dann immer betrachtet werden muss, ob eine Waffe einhändig oder beidhändig geführt wird... aber alle Möglichkeiten müssten gleich gut sein etc...)
    * Desweiten reichen die Werkzeuge an den bisherigen Waffen- und Rüstungswerkbänken nicht aus, um die langsam komplexer und schwerer werdenen Waffen und Rüstungen herzustellen. Glücklicherweise haben unsere Späher in den Ruinen eine alte Schmiede entdeckt, die scheinbar zur Waffen- und Rüstungsherstellung verwendet wurde. Die dortigen Werkzeuge sind noch gut in Schuss, bzw wurden ersetzt, sodass ihr dort nun die neuen Waffen und Rüstungen herstellen könnt.
    * Camulos ist mit den Stufe 4-Waffen und Rüstungen ebenfalls an die Grenze seiner Fähigkeiten gekommen. Den Umgang mit den neuen Waffen und Rüstungen kann er euch leider nicht mehr zeigen. Auch da ist der Spähtrupp glücklicherweise auf jemanden in den Ruinen gestoßen. Dieser bringt euch den Umgang mit Stufe 5- Waffen und Rüstungen bei.


    * Zusätzlich gibt es noch ein kleines Geheimnis mit dieser neuen Stufe des Kampfsystems. Hier wird allerdings nichts weiter zu verraten :3


    Noch eine wichtige Bitte an alle Kämpfer:
    Ich kann selbst schlecht einschätzen, ob die bisherigen Monstermengen auf den Karten ausreichend sind.
    Falls ihr dazu also gerne eine Meinung äußern möchtet, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen und gegebenenfalls die Mengen anpassen!

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Bei Stufe-5 Monstern dropte ziemlcih wenig Itemloot. Das wurde angepasst (hoffe ich :D)


    Noch ein hinweis weil es zu Verwirrungen kam:
    Klickt bitte auch beim Kampf möglichst nur so schnell, wie das Spiel hinter her kommt. Das heißt klickt nicht mehrfach hintereinander auf "Angreifen", sondern wartet bis im Eventfenster der Kampfbereicht der Runde erscheint.. Es kann passieren, dass das Script sonst nicht gut hinterher kommt und den Loot-Bericht (Geld und Items) verschluckt. Das heißt dann aber auch nur, dass dies NICHT im Eventfenster ANGEZEIGT wird.
    Ihr solltet das Loot trotzdem erhalten, ihr wisst halt einfach nur nicht was :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: