Neuerungen und Aktuelles

  • * Es gab einen Fehler bei der Preisberechnung der Stufe-5-Rüstungen. Diese kosten jetzt etwas mehr Ressourcen und haben daher auch einen etwas höheren Preis.


    * Da immer häufiger angemerkt wurde, das Waffen und Rüstungen zu schnell zerfallen bzw sich das kämpfen nicht rechnet, habe ich den Zerfall jeder einzelnen Waffen- und Rüstungsstufe versucht zu berechnen. Der Zerfall aller Waffen und aller Rüstungen wurde entsprechend angepasst, sodass zb. alle Rüstungen nun länger halten. Bei den Waffen hat sich auch ein bisschen (aber weniger) im Zerfall getan. Damit sollten sich nun Waffen und Rüstugnen bei etwas taktischen Überlegungen selbst im Kampf amortisieren. Bitte weiterhin beobachten :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ihr wisst ja bereits, dass 2014 wieder ein Profilwettbewerb stattfindet.
    Einige von euch sind auch bereits fleißig dabei ihre Profile aufzumotzen :thumbsup:


    Nun brauchen wir noch ein paar Juroren!
    Bist du zuverlässig, objektiv und unparteiisch? Magst aber selbst nicht am Profilwettbewerb teilnehmen oder hast schonmal dran teilgenommen?
    Dann wäre ein Jurorenposten für dich frei!


    Wir suchen maximal 6 Jurymitglieder. Möglichst 2 Anfänger, 2 Fortgeschrittene und 2 alte Hasen.


    Was musst du machen?
    Erstmal dich bei mir oder einem der Supporter bewerben. Ein kurzes Anflüstern reicht auch, aber da bitte auf ein OK warten ;)
    Dann kannst du dich erstmal zurücklehnen und die Nominierungsphase abwarten.
    Sobald diese vorbei ist, geht es darum die nominierten Profile in 3 Kategorien zu bewerten.
    Eine genauere Anleitung folgt dann per Taube direkt an die Juroren.


    Wir freuen uns auf viele Bewerber, aber natürlich auf noch viel mehr Teilnehmer.
    Gibt schließlich auch etwas zu gewinnen ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Alaunstein ist das selbe wie mit der Seife passiert - er ging einfach nicht kaputt und wurde wieder lila.
    Ich habe daher alle "kaputten" Alaunsteine gelöscht und sie gehen nun regulär kaputt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • hast du seit dem letzten Chrome Update auf einigen Webseiten eine andere Schriftart? Alles so etwas gequetscht?
    Z.B. auch beim Chat hier in Simkea?
    Da gibt es einen Trick, ist aber experimentell.


    Oben in der Adressleiste chrome://flags eingeben.
    Da kommt eine Warnung.
    Dort dann nach Direct Write suchen (ist recht weit oben) und dieses aktivieren. Chrome neu starten. Problem behoben :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Der Umbau der Handelstauben ist noch nicht ganz gelungen.
    Aktuell landen die Übergabe-Tauben (Ich habe etwas übergeben) im Postausgang ganz unten.
    Die Tauben vom Marktstand ebenfalls.
    Normale Handelstauben (ich erhalte etwas) landen normal unter dem Handelsreiter.


    Ein wenig Geduld :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Wildschweinjagd ist eine Gruppenjagd für mindestens 3 Personen.
    Anders als bei der Waljagd muss die Wildschweinjagd von euch "gestartet" werden. Vorher wird das Wildschwein auch so gut versteckt sein, dass ihr es niemals finden werdet.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das Halloween-Event läuft!
    Es wird am 31.10. gegen 20 Uhr mit einem "Höhepunkt" enden. Danach wird es noch ein paar Tage offen bleiben, für alle, die es vorher nicht geschafft haben.
    Wer schon alles erforscht hat, wird sich denken können, womit es enden wird ;)


    Für einen Halloween-Pin ist die Zahl 10 ausschlaggebend.


    P.S. Es macht wirklich keinen Spaß sich neue Events (oder Quests) auszudenken, wenn dann alles öffentlich gespoilert wird oder Leuten Informationen nahezu aufgedrängt werden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • man kann nun unendlich viele Kürbisse ernten, dafür hab ich aber die AU für's Ernten erhöht.
    Die Kürbisse kann man nicht nur anlegen (für den Blickfang) sondern auch auf weiße Felder als Deko platzieren (dann aber nicht wieder aufheben)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • da es vielleicht verwirrend war:
    Es gibt noch überhaupt gar keinen Halloween-Pin.
    Den gibt es erst ab 31.10. so nach 20 Uhr.
    Man wird ihn dann bei der Halloween-Botin abholen können, unter bestimmten Vorraussetzungen!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ein paar Infos zum Halloween-Event.


    Wo?


    Items, die ihr behalten dürft


    Halloween-Pin?


    Dauer des Events

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Am 31.10.2014 endet das Halloween-Event um 20 Uhr in den Katakomben.


    (Inoffiziell geht es noch ca. 1 Woche länger für alle, die am Freitag oder das gesamte Wochenende keine Zeit haben)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Das Halloween-Event ist offiziell beendet.
    Alles bleibt noch aktiv für die Nachzügler.


    Am Sonntag, den 09. November schließt sich die Gittertür dann wieder und alles verschwindet (siehe weiter oben).
    Es empfiehlt sich, sich am Sonntag nicht mehr in den Katakomben aufzuhalten, da dann alles dunkel wird (weil ein Wert an eurem Char gelöscht wird, der es dort erhellte).


    Wer ein Glühwürmchen hat, wird dieses dann im Inventar wiederfinden und kann es einlagern oder in das Sammelalbum stecken!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Den Halloween-Pin gibt es inzwischen am Markt bei der Halloween-Botin.
    Natürlich nur für die Spieler, die wenigstens ein wenig am Event teilgenommen haben ;)


    Wer noch ein Andenken-Foto zum Behalten haben möchte, kann in den Katakomben das Ritual durchführen (dafür braucht man jetzt nur noch 2 Leute).
    Die Durchführung des Rituals ist aber nur noch der Text, einmal teilnmen (Benutzen - am Ritual teilnehmen) würde schon reichen, um den Großen Riss sehen zu können.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da einige ihr Zinngießzeug vermissen: das ist noch da, es ist nur bis nächstes Jahr Silvester deaktiviert.
    Es wird also am 31.12.2015 magisch dort wieder auftauchen, wo ihr es zuletzt hattet (Inventar oder Lager).

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Verzauberter Schmuck wirkt nur noch bis Talentwert 19!
    Warum?
    Es gibt ein paar Meisteritems, die man nur mit TW 20 herstellen kann. Mit dem verzauberten Schmuck konnte man so ein wenig "schummeln" und Meisteritems herstellen, obwohl man gar kein Meister war.
    Da Meisteritems nur von "echten" Meistern hergestellt werden sollen und es ein Anreiz sein soll ein Talent zu meistern, wurde diese Änderung endlich eingeführt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Kleine Änderungen im Kampfsystem:


    Die Spezialwaffen droppten zu häufig und wurden zum Normalzustand, obwohl sie eine Seltenheit ein sollten. Etwas über das man sich freuen konnte. Daher wurde die Dropchance gesenkt.
    Anpassungen in der Häufigkeit der Truhen in der Ruine
    Kleine Anpassungen im Zerfall der Waffen und Rüstungen.


    (Da es Verwirrungen gab:
    Mit den Waffen meinte ich die elemtnaren Waffen (nicht Blutruf von Okro)
    Und mit den Truhen meinte ich die Schatztruhen in den Ruinen und von den Monstern. Betten, Schränke und so sind davon unbeeinflusst. )

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Achja und noch eine Info dazu:


    Wie üblich gilt auch hier:
    Die neuen Zahlen sind natürlich geheim, aber natürlich auch nicht das Ende der Geschichte. Es gibt keine Möglichkeit perfekte Zahlen im Vorraus zu wissen, sodass wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Wenn jetzt also die neuen Zahlen immernoch zu hoch sind, oder aber jetzt plötzlich zu gering sind, dann sagt uns das, damit wir dort wieder/weiter nachbessern können :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Für die frei herumstehenden Schatztruhen in der Ruine benötigt man nun einen Schlüssel. Wo/wie man diesen findet...? hm...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Häufigkeit von Schatztruhenschüsseln und Elementarwaffen (Stufe5-Waffen) nochmal leicht angepasst.
    Haltbarkeit der Elementarwaffen (Stufe 5-Waffen) leicht erhöht.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: