(RP) Gasthaus zum Trenter Markt

  • Gut gelaunt kommt Bleedblue mit seinen Besorgungen ins Gasthaus zurück. Sofort als er malenka sieht rennt er zur theke und holt magenbitter und geht dann zu ihr um zu helfen. Schnell kräftig auf den Rücken geschlagen kommt das Fleischstück aus dem Hals. "Puh das war knapp hier etwas zur Beruhigung " sagt Bledblue und schenkt ein kleinen Becher magenbitter Malenka ein

  • "Oh ja, für solche Sätze hast du manchmal echt ein TW20 Talent...", murmelte sie und warf Malenka von hinten einen bösen Blick zu.
    Auch wenn sie ja nichts für das Fleischstück konnte. Und ihr sonst nichts getan hatte.
    Es war wieder einer dieser Eifersuchtsmomente, in denen sich Alphia wünschte ihre Kräfte wären nicht beim Übergang nach Simkea verpufft.

  • [*lach* Da ist jemand am Ersticken, aber die Socke holt erstmal den Magenbitter. ^^]

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Noch etwas benommen und außer Atem, bedankt sich Malenka bei dem Lebensrettern.Schnappt nach dem Becher, welcher ihr vom Wirt unter die Nase gehlten wird und hält die Luft an. Meinst nicht das bringt mich jetzt erst recht um?
    Während sie noch am überlegen ist ob sie es wagen sollte das Zeug zu trinken, nuschelt sie vor sich hin und doch mehr an den Wirt gerichtet.
    Dein Hasenbraten ist sehr gefährlich Blue, so nebenbei bemerkt...

  • Isimud ist mittlerweile mit seinem Steak fertig. Völlig fixiert auf die Mahlzeit ist es über seinen Kopf hinweggegangen, dass sich am Nachbartisch jemand nicht nur einfach so verschluckt hat, sondern bereits am Ersticken war.
    Schon hebt er den Kopf, um nach etwas Süßem zum Nachtisch zu bitten, als ihm der in einem Buch blätternde Wolfsmann auffällt. So unauffällig wie möglich, versucht Isimud, den Titel des Werkes zu erspähen. Doch was in den Augen Humanoider als Heimlichkeit durchgeht, genügt vielleicht nicht, um auch den Sinnen eines Wolfes zu entgehen?

  • Xandrial war nach der langen Reise durchgefroren. Die dicke Kleidung hielt auch sie nicht warm, wenn sie nicht in ständiger Bewegung blieb. Erschöpft hatte sie ihre Waren im Marktstand verstaut und erfuhr, dass ein Gasthaus eröffnet hatte. Ob man da wohl auch nächtigen kann ?, überlegte sie ins geheim und machte sich auf der Suche nach einem warmen Ort und etwas Zerstreuung auf den Weg, der ihr gewiesen wurde. Es versprach zumindest ein warmes Getränk und ein warmes Gericht. So hoffte es zumindest und öffnete völlig erschöpft vom langen Marsch die Tür - danach trat sie ein und sah sich erst ein Mal staunend um,...

    Du siehst Dinge und fragst: „Warum?” Doch ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat und sage „Warum nicht?” (Bernhard Shaw)

  • Völlig durchander ging Bleedblue in die Küche und nahm gar nicht wahr was um ihn geschah. erst als Xandrial völlig durchfroren in den Gastraum kam nahm er das was seitdem passiert war wahr. "hallo Xandrial komm schnell rein und setz dich an den Kamin. Du bist ja ganz voller Schnee."

  • Nach der ganzen Aufregung beschliesst Malenka mal die frische Luft zu schnappen. Freundlich winkt sie in die Wirtsahusrunde und verschwindet nach draußen. Erst vor der Tür fällt ihr ein das sie noch garnicht bezahlt hat. Hmmm... vielleicht fällt es ja nicht auf. Mit diesem Gedanken wird der Umhang enger gezogen und sich auf den Weg in den Wald aufgemacht.

  • leise geht bleedblue durchs gasthaus und sieht seine essenden Gäste an dabei fehlt ihm auf das Malenka fehlt


    "Weiß jemand wo Malenka ist? Ich wollt euch sagen da ihr meine ersten Gäste seit geb ich euch das essen umsonst."

  • "Wie wärs mit einem Fisch Art des Hauses und einem ganz edlen tropfen aus Feigen? aber nun setz dich erstmal."Schlug der wirt ganz in seinem Element den Neuen Gast vor.

  • "Hm das hört sich superlecker an, dann will ich Deinem Vorschlag mal vertraun." Vorsichtig schaut Tonksi sich um. Die anderen Gäste scheinen keine Notiz von ihr zu nehmen. " Und was gibts Neues in Trent?"

  • "Nun Ich habe noch nichts Neues gehört vieleicht kannst du mir was erzählen." Antwortet Bleedblue Tonksi "obwohl erst kürzlich gab es eine Vorfall bei der Malenka fast erstickte. Aber nun zu deinem Essen." Schnell ging Bleedblue zu der Theke um eine alte Flasche aus Kristallglas hervorzuholen in der gelbgoldne Flüssigkeit war. Kurzerhand stand auch ein schöner Kelch auf Tonksi's Tisch "kommen wir zuallererst zum Wein aus feinen Feigen und Wüstenwasser dazu der besondere Geschmack von importierter Hefe. Lass dir den Wein schmecken während ich den Fisch zubereite" Danach ging Bleedblue in die Küche um dort den Fisch zuzubereiten.

  • Tonksi probiert ein Schlückchen von der goldgelben Flüssigkeit und spürt wie es ihr langsam warm wird. Gemütlich lehnt sie sich zurück und macht ein kleines Nickerchen bis ihr Essen soweit ist.

  • Nach einiger Zeit kamm Bleedblue mit einem Teller aus der Küche und ging zu Tonksi. "So hier Bitte den Fisch nach Art des Hauses von mir selbst gefangen. Lassn dir schmecken." sagte der Wirt und setzte sich zu tonksi an den Tisch "es strört dich doch nich wenn ich mich setze?"

  • nach einiger Zeit sah sich Bleedblue um Worath las in seinem Buch und die anderen saßen alle noch zusammen sprachen untereinander. "Nun es ist spät geworden ich schließe für heute kommt morgen wieder." rief Bleedblue zu seinen Gästen

  • Tonksi rappelt sich auf " oooooh soo spät schon" nimmt ihren Fisch in die Hand, trinkt das Glas in einem Zug leer "lecker wars werter Wirt, was bin ich schuldig?" und beißt noch einmal herzhaft in ihren Fisch.