TS-Runde: Noröm-Event

  • hmm, hier geht es nicht um eine Kirmis. Viele von uns hier haben Angehörige und Freunde, die es nicht nach Simkea geschafft haben. Es mag vielleicht einige "Durchreisende" gegeben haben, die nicht viel von den Problemen Noröm mitbekommen haben, aber die sehe ich nicht in der Mehrzahl.


    Natürlich muss gefeiert werden, dass wir einen Ausweg nach Simkea gefunden haben, aber in Anbetracht der vielen Norömer, die es nicht aus der Hölle geschafft haben, wäre eine allzu ausschweifende Party aus meiner Sicht nicht angemessen.

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gut finde ich die Idee eines Noröm-Events (wobei ich die Idee im Chat damals recht gut fand).


    Allerdings habe ich diese Woche mein eigenes kleines Noröm-Event gestartet (quasi so was wie eine Pilgerreise) und an 5 Stellen von Simkea kleine Gebete an die Mondgöttin "Malkatu Yami" (das ist die Göttin Mutter der Nixen) hinterlassen, die mit Noröm verbunden sind. Die Gebete liegen eher an abgeschiedenen Orten Simkeas und ich würde alle bitten, die Gebete liegen zu lassen, falls ihr mal eines findet. Leider kann man Items nicht "annageln", so dass ich auf Eure Mithilfe angewiesen bin, da die Gebete ja auch keinen Wert darstellen.


    Falls ihr gezielt danach suchen wollt, könnt ihr mein "Tagebuch", welches ich in dieser Zeit geschrieben habe (siehe Chroniken) nutzen, um Anhaltspunkte zu finden. Mit den Gebeten sind auch jeweils Gegenstände abgelegt. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich die Leute belohnen soll, die alle 5 Gebete finden, bin aber noch nicht richtig weiter, was ein angemessener Lohn wäre.

  • Hmm ich glaub items liegen nicht ewig rum ... kan sogar sein das die scho vom server geschluckt sind, aber das kann ich nicht mit sicherheit sagen

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Okay ^^ wie gesacht ich weiß es nicht genau.

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • öhm ts is dan teamspeak? und die die kein ts haben werden dann ausgeschlossen?...wahhhh schon mal die taschentücher suchen geht ;O))))


    Nein, es gab zu dem Thema eine Teamspeak-Runde wo wir mit Spielern darüber gesprochen haben.
    Dieser Thread stellte nur das Ergebnis dieser Runde dar.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Diskussion schon wieder... man kann TS auch ohne Mikrofon nutzen ;)


    ähm ... ok, zum zuhören vlt ... aber wie will man an einer Diskussion teilnehmen, ohne zu reden?
    Rauchzeichen funktionieren heutzutage eher suboptimal (an Smog denkt *g*)


    oder übersehe ich da etwas?
    am Rande: "man kann ja auch ein Headset benutzen" zählt für mich da nicht, weil da irgendwie kein Unterschied zu einem Mikro ist - benutzertechnisch :P


    << ist eher ne theoretische Frage - rein aus Neugier >>

  • sorry, wenn ich mich als Neuling kurz einklinke ^^
    im TS kann man auch tippen, wie im Chat ... also hören und Antwort tippen, umständlich, aber machbar =)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber die zweite Maus bekommt den Käse. 8)