Jagdsystem - Konzeptdiskussion

  • Ja ne Lederhose am liebsten Färbbar wär schon mal was ^^ aber wäre auch keine Neue idee ;)


    Aber im grunde muss ich dir zustimmen ein paar mehr sachen für Felle wäre auch eine Weg. Wobei das ehr in Nachfolge Berufe fällt, sprich Gerber und Lederer. Nicht jeder Jäger ist selbst auch Gerber und Lederer und umgekehrt ist nicht jeder der Lederwaren feilbietet mit Pfeil und Bogen im Wald unterwegs.

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ja ich denke auch das beim Essen momentan wenig neues drin ist.
    Ideen für Felle/Leder/Häute sind da sicher besser.
    Prinzipiell könnte man ja auch geschuppte Wesen jagen um dann mit der Schuppenhaut etwas zu machen. Handtaschen oder Stiefel für die Damenwelt? ;)


    @Spatz: Wenn du nicht den Thread lesen willst, ist das deine Entscheidung. Dann wundere dich aber bitte nicht, wenn wir nicht zig mal Dinge erklären die in der ersten Seite schon erklärt wurden.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • *Dunuin sieht schon die ganze Damenwelt mit Krokodilledertäschchen herumlaufen* :D
    Also Krokodile würden sicher gut auf die Sumpfinsel passen.

  • Zur not, da gibts schlangen ^^ die könnten auch herhalten ohne das man gar ein neues Tier einführen müsste, ob Kroko oder Schlangenleder ist dann ja auch egal oder ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Wichtig find ich bei solchen Überlegungen, dass von vornherein Produkte klar definiert werden und auch zu jedem Edukt mehrere Produkte da sind. Sonst stehen wir am Ende wieder vor Produktionsgängen für ein einziges Produkt, und das wollten wir vermeiden :) Deshalb finde ich den Thread auch nützlich, weil so auch direkt mal weitere Produkte durchdacht werden können - die gelegentliche Praxis, ein neues System zu etablieren und erst dann Produkte zu schaffen, ist erfahrungsgemäß bislang immer ein Reinfall geworden, weil auf Zwang irgendetwas umgebaut werden musste :)

  • ich redete nie von neuen Rezepten,lediglich von der möglichkeit identisch zur Viehzucht die selben produkte auch durch Jagen erzeugen zu können...
    Zaumzeug für reittiere wird auch benötigt und stärkere nadeln um dieses zu vernähen...
    möglicherweise können die Reittiere ja auch was mit Hufeisen tun...
    :thumbsup:

  • Ich kann hier bisher eher eine für Jäger positive Tendenz erkennen. ?(


    Wenn Fährtensuchen nicht sinnvoll genutzt werden kann, sollte es geändert oder abgeschafft werden. 3 Talente um Jagen zu können, ist eh bissl viel.
    Wenn man das Einkommen eines Jägers mittels mehr gefragten Sachen am Wegesrand erhöhen will - gerne.
    Wenn andere Tiere zu jagen sind - warum nicht? Bringt Abwechslung.


    Was nicht geändert werden sollte ist doch nur das, was das Jagen so lebendig macht - schießen, Reh flüchtet, Reh hinterherlaufen, nochmal schießen. Wenn das Reh nur noch am Platz stehen bliebe und auf seine Hinrichtung warten würde, dann wäre das seeeehr viel langweiliger als bisher - daher wär ich dagegen, wenn Weglaufen wegfallen sollte.


    Blattschuss brauche ich nicht, aber wer ihn mag - warum nicht?

  • Mal kurz hier was einschieb.
    Es geht doch darum, das Jagen etwas attraktiver zu machen, soweit ich es verstanden habe.
    Eventuell wären zum Beisiel Tiersehnen, die man beim Fell abziehen findet eine gute Sache gewesen.
    Man könnte sie an die Jagdbogenhersteller verkaufen, die sie auf den Bogen spannen.
    Leider ist diese Chance nun aber wohl vertan.
    Eigentlich schade. Oder nicht ?

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • *nick*

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ne weil das würde einen kreisschluss zur Folge haben.
    Ich brauche einen Jagdbogen um an Tiersehen zu kommen. Tiersehen brauche ich aber um einen Jagdbogen herzustellen.
    Sind plötzlich mal keine Jagdbögen mehr da, gibt es auch keine Tiersehnen und somit keine neuen Jagdbögen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Wir haben den Kreisschluss scho lange im Bergbau und Schmieden? Eisen brauch ich um ne Hacke her zu stellen und hacken um Eisen abzubaun?
    Gut Eisen kann ich zur Not auch mit der Hand holen hmm da müsste man sich dann noch was überlegen für. Vll ne Alternative jagdwaffe wie nen Speer mit Steinspitze als Wurfspeer

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ohne Holz, keine Axt keine Säge, ohne Axt und Säge kein Holz, kann man bestimmt erweitern.
    Der Jagdspeer wäre eine gute Möglichkeit die Gefahr auszuschließen.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ja weil bei allem aderen Besteht halt die möglichkeit es auch ohne für horrend Au zu bekomm ;)


    Die sache is das wär bei tiersehnen Schwierieg AUßER ... Tierfriedhof auf den man sie Sammeln könnte?

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • naja, Fell abziehen verbraucht bei weitem nicht die AU, wie Baumstamm sägen. Oder was meintest du ?

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Ich meinte die Werkzeuglose Alternative ;) schonmal Rohstoffe gesammelt ^^ du hast immer zwei Möglichkeiten vergleich die beiden mal dann weißt was ich mein ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Holz kann ich vom Baum ohne Werkzeug auch abbrechen und Eisen kann ich ohne Werkzeug aufsammeln.
    Hier herrscht also kein Kreisschluss, da es immer die Möglichkeit gibt an das Item zu kommen, ohne das jeweilige Werkzeug. Klar mit mehr AU-Aufwand, aber es geht.


    Und was hat der Jagdspeer dann, was der Bogen nicht hat? Also was kann ich damit, was ich mit dem Bogen nciht kann?
    Zwei items für die gleiche Aktion ist auch eher nicht sinnig ^^'

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Der Speer sollte dann im prinzip als mehr oder Weniger "Werkzeuglose alternative" Her halten um eben den Kreisschluss zu brechen ;) kannst ja schlecht nem Reh im vorbeilaufen die Sehnen raus reißen ^^ oder aber man könnte sie auf sowas wie nem Wolfsfriedhof suchen ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ist die Gefahr, daß es keine Jagdbögen mehr gibt nicht größer, wenn die Herstellung an ein System gekoppelt ist, an dem das Interesse nicht sehr hoch und vielleicht auch nachlassend ist ?

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Bin zwar weder Jäger noch Kämpfer, aber ich hab mich schon mal gefragt wohin der Rest vom erlegten Wild verschwindet.


    Man kann doch entweder das Fleisch oder das Fell nutzen und der Rest?
    Wenn die Tierleichen, ähnlich wie anfangs die Mosterleichen, noch ne Weile an Ort und Stelle rumliegen, bevor sie verschwinden, dann könnte jeder Vorbeikommende die Sehnen aus den Resten aufsammeln.
    Und damit Trent nicht mit Tierkadavern zugemüllt wird, finden sich dort die Tierabfälle in nem Sammelbehälter im Schlachthaus, oder werden ähnlich dem Marktplatzkehrern oder Schlaglochstopfern von willigen Bürgern im Schlachthaus entsorgt