Jagdsystem - Konzeptdiskussion

  • bin gespannt was ihr macht ^^ (eigentich isses so 50% vorfreude und 50% schiss)


    LG
    Der Ben

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Nun ja, ich hätte da so die Idee, daß man dem Wild, bevor man es erlegt erstmal ausführlich seine Rechte vorliest.


    Harchrhchrhchr :police:

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • UH UH UH !!!


    Ich weiß es *aufgeregt auf und ab spring*..


    ich hab da mal nen Vorschlag gemacht was das jagen angeht :D Ihr setzt das jetzt um
    JA? *heftig nickt und fast seine Zunge dabei verschluckt* :D


    SUUUUUPERRRR!!!


    ;)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Wildschwein hört sich gut an....


    da ich aber öfters Fischen als Jagen bin ist mir das schnuppe..
    Jage nur wenn einer was bei mir bestellt oder um mal wieder was anders als wasser zu sehen... ich mag es im dunklen zu Jagen auch ohne hilfmittel...bin ja ein Vampyrdrache...*hoppel*
    und arm bin ich durch Jagen auch nicht geworden, obwohl meine Niedlichkiet wohl alles" verramscht " und nicht verkauft.

    "Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen."

  • Arrhggh! Nicht die Jagd ändern !!!!
    *total dagegen ist*


    Kann es sein das Simkea das abartige experiment irgendwelcher Soziologen ist?
    Für ne Doktorarbeit oder so?
    Hab den Verdacht!


    :brainsnake:


    Nachtrag; ich komm mit den ganzen letzten Oberflächenänderungen gar nicht klar..
    und fürchte schlimmes für die Jagdt...


    An die Oberfläche hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber da ist trotzdem verbesserung nötig! :knot:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrrr () aus folgendem Grund: siehe Nachtrag;

  • RRUAUAARRGGHH!!


    Chrrr! wenn die Jagd "kaputtgeändert" wird dann mal ich dich blau an! ^^



    Schmarrn war nurn Witz..
    ich mal dich natürlich PINK an!

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • wir werden das Jagdsystem wohl angehen und umbauen.


    Wenn Ihr unbeding was machen wollt, dann macht die Pferde jagdbar. Ein wenig Pferdefleisch unter meine Rehsteaks zu mischen und so den Profit zu steigern, das hätte was...


    Aber wahrscheinlich hat es überhaupt keinen Zweck darauf hinzuweisen, dass ich die Jagd mag, wie sie ist ...
    Zugegeben, für den Einsteiger ist Jagen wenig profitabel, da muss man sich halt durchkämpfen ...Als Profi hat man aber sein Auskommen und erlegt das Wild völlig entspannt per Balttschuss. Genau so mag ich's!


    Also bitte jetzt keine Aktion, wie der Jäger muss noch 4 Spaziergänger mitnehmen, damit das Reh den Bogen nicht beschädigt. ;( ;( ;(

  • reich wird man eben nich davon, es sei denn (und da geb ich dir vollkommen recht) man schlachtet oder gerbt auch
    bin ja selbst MeisterSchlachter und damit mach ich gutes Geld (oder tausche einfach mal 300 rohe gegen fertige Steaks und ernähr mich davon ne Weile^^


    Ich würde mal spontan behaupten, dass ein Talent alleine NIE reich macht...


    Wieso sind hier einige der Ansicht, dass es ein Talent geben soll, welches 1. weniger AU als alle anderen braucht und 2. mehr Profit als alle anderen abwirft (ohne jetzt jemanden anzusprechen). Jagen ist nun mal ein quasi Rohstofftalent, vom Erz hacken alleine wirst du auch nicht "reich" - wenn du zu Sys-Preisen verkaufst. Sorry, aber das ist irgendwie der Sinn der Sache ;)


    Und Fährten suchen ist denke ich mal gut so wie es ist, ansonsten müsste man unserem Admin-Team unterstellen, dass sie nicht nachdenken und die AU-Kosten völlig willkürlich aus der Luft greifen 8|:whistling:


    Just my 2 cents... Ich kapier auch grade nicht, wieso man so eine Diskussion überhaupt aufwirft....

  • Zitat

    Allerdings hat es einigen "Problemsonen".
    * Zum einen das Problem, dass der Blattschuss eigentlich zu stark erschwert ist um ihn zu nutzen. Er kostet auch doppelt soviel AU was ihn noch uninteressanter macht.
    Oder wie sehen die anderen Jäger das?
    * Weiterhin ist das Fährtensuchen, eigentlich eine sehr schöne, und abwechselungsreiche Idee, nicht praktikabel. Ich kann es zwar bewusst steigern, weil ich es überall machen kann, aber es ist nciht produktiv (daher auch auf der Untersuchungsbank der Talente) und das Ergebniss der probe ist eigentlich nie nützlich. Der Radius ist unbekannt, und ich persönlich habe in die Richtung die gesagt wurde eigentlich nie Wild gefunden.
    Daher wird häufig eher zu einem Fernrohr gegriffen.


    Dies war der Grund für die angefangene Diskussion!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw


  • Nur ein Talent wäre auch recht langweilig,denke ich mal.


    Und was die Fährtensuche betrifft: muß ja keiner machen. Ich benutze die nicht und bin bisher auch ganz gut ohne aus gekommen.
    Das gleiche gilt für den Blattschuss.

  • Ich Balttschiesse ausschliesslich. Wenn die Charakterwerte zum Jagen passen und man den passenden Talentwert hat, ist das eine tolle Sache. Dass Blattschuss für Anfänger keine Option ist, ist völlig klar. Es muss ja auch nicht jeder alles können. Für den Meisterjäger ist Blattschiessen genau passend schwierig.