Wie lässt sich meine Geschichte mit der Geschichte um Noröm vereinbaren?!

  • Laut der Geschichte ist es 'vor langer Zeit' geschehen. Aber MasterX fordert am Ende auf, durch das Portal zu schreiten. Deswegen könnte es doch sein, dass die Zeit in Noröm langsamer läuft, als in Simkea (nicht fragen: Magie *g*).

  • Zitat von Miriam Meernixe

    hmm, hier geht es nicht um eine Kirmis. Viele von uns hier haben Angehörige und Freunde, die es nicht nach Simkea geschafft haben. Es mag vielleicht einige "Durchreisende" gegeben haben, die nicht viel von den Problemen Noröm mitbekommen haben, aber die sehe ich nicht in der Mehrzahl.


    Natürlich muss gefeiert werden, dass wir einen Ausweg nach Simkea gefunden haben, aber in Anbetracht der vielen Norömer, die es nicht aus der Hölle geschafft haben, wäre eine allzu ausschweifende Party aus meiner Sicht nicht angemessen.


    ...ganz zu schweigen von den Bewohnern, die nicht aus Noröm kommen und eher unfreiwillig in Simkea gelandet sind.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Für mich steht das Portal auf der Portalinsel. Oder? *jetzt auch mal hustet* An die Küste einer insel kann ich von gott weiß wo angespült werden ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Nun schwer Nachvoll ziehbar wenn man gleich mitten auf der Insel steht und den Wächter anlinst ^^
    Vll nen Geschlossenes Portal daneben stellen?

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Wieso "hust"? Noröm kann doch nur eine Zwischenstation gewesen sein. Oder kann man sich etwa auch nicht von außen nach Noröm teleportieren?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Also ganz sicher kam ich ursprünglich nicht aus Noröm, vll musst ich durch aber von da stammen ne.

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Nirgends steht geschrieben, dass ihr aus Noröm stammt. Es ist aber unumgänglich laut der Geschichte, dass ihr dadurch gekommen seid ans Portal. Die Portalinsel kann ja durchaus das Portal als solches sein, das von Noröm umgeben ist. Und ein Portal muss auch kein Tor in trojanischen Sinne sein, sondern kann auch ein Zeitportal oder dergleichen sein - das ist hier ein MMORPG mit Fantasysetting ^^

  • Laut Geschichte sind es zwei verschiedene Welten:
    "Das Portal führte uns wenige Geflohene in eine von mir entdeckte Parallelwelt, die ich Simkea taufte."
    Ich denke also, dass es möglich ist, von dieser Welt zu sammen, wo Noröm existierte, als auch von dieser Welt namens Simkea.
    Aber auf dieser Portalinsel muss ja ein jeder gewesen sein...

  • Joa und ich habe auch schön öfter gelesen das viele sich haben an die Küste dieser Insel spülen lassen nach Schiffbruch oder ähnlichem ^^ oder sie sind eingeschlafen und Durch Zauber Y da wieder aufgewacht ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Um ehrlich zu sein, habe ich die Portalinsel auch nicht in Worath's Geschichte erwähnt. Irgendwie ist es ein Teil, was im RP nicht existieren sollte/muss meiner ansicht nach. Es ist langweilig, einheitlich und... langweilig *g* Besser ist's, wenn die Portalinsel vielleicht nur ein Traum war, als man sich Simkea näherte. Hervorgerufen von MasterX, um einen auf die bevorstehenden Abenteuer vorzubereiten. ^^

  • Die lösung würde sogar noch am besten passen ^^ weil wirklich leben tut man ja erst wenn man beim Portal im Umland erwacht ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • [...]Es ist aber unumgänglich laut der Geschichte, dass ihr dadurch gekommen seid ans Portal.[...]


    Dass es unumgänglich steht leider nicht in der Geschichte.


    So wie die Geschichte formuliert ist, ist die Möglichkeit, sich aus anderen Welten oder durch ein anderes Portal nach Simkea zu teleportieren nicht ausgeschlossen. Ebenso kann ich dem Text nicht entnehmen, dass es keinen Rückweg aus Simkea gibt, was nach meinen (später erlangten) Informationen ja der Fall sein soll.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Och leute ... da könn wir uns getz noch jahre drum prügeln ^^ ... belassen wirs doch getz dabei das man irgendwie auf die Portinsel komm musst und die irgendwie i Noröm liegt.


    So wie ich den Thread verstanden habe gehtz hier darum das halt präseter zu machen.
    Deswegen möcht ich nochma mein Vorschlag rauskramen, auf dem uns Gegebenem Tag/Nacht Zyklus von 48H nen Kalender zu machen dessen Jahr als Jahr X nach Noröm zählen ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Die Portalinsel ist ein Teil der Welt Simkea.


    Aber du hast Recht. Ich habe das Problem schon mehrmals angesprochen und muss einsehen, dass eine Diskussion darüber zu nichts führt. :(

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Und wenn sie auf dem Mond steht is mir das mitlerweile strunz ...

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ...ganz zu schweigen von den Bewohnern, die nicht aus Noröm kommen und eher unfreiwillig in Simkea gelandet sind.


    Von meiner Seite wurden die mit den "Durchreisenden" erschlagen. Das heißt, es hat sie (aus welchen Gründen auch immer) nach Noröm in der Nähe des Portals verschlagen und haben aber an sonsten keine Beziehung zu Noröm. Aus meiner Sicht können diese "Durchreisenden" aber nicht die Mehrheit der hier versammelten Bürger ausmachen, weil das sonst bedeuten würde, dass der Master im Wesentlichen nicht sein Volk sondern vor allem Leute gerettet hat, die zufällig durch Wurmlöcher etc. gefallen sind. Das wäre dann schon etwas sehr tragisch für ihn.