Wunschzettel - erledigt

  • #1 - Alrik Seitenblätterei erledigt :thumbdown:
    Wenn man bei Alrik stöbern möchte und ohne Itemfilter anfängt, die Seiten durchzublättern und dann irgendetwas z.B. auf Seite 15 kauft, dann springt die Seite zurück auf Seite 1. Das ist etwas umständlich, weil man dann immer von vorne anfangen muss. Mir persönlich fehlt daher öfter die Lust zum Stöbern. Alle 1001 einzelne Items anzuklicken ist ebenso aufwändig, daher wäre es toll, wenn die Seite auf der man kauft, nach dem Kauf wieder erscheint. Das gleiche gilt natürlich auch dann, wenn bei einem beliebigen gefilterten Artikel mehr als 1 Seite existiert und man auf Seite 3 eben 3-4 Angebote kaufen möchte und immer wieder die Seite 1 kommt.


    #2 - Hellerfunde erledigt :smoker:
    Wenn man einen Heller im Umland aufgehoben hat, erscheint danach die Rucksack-Ansicht. Doch wozu? Heutzutage landet der Heller eh gleich dort wo er hingehört. Die Rucksackansicht zu laden anstatt der Umgebungsansicht ist daher unnötig.


    #3 - Krankmeldungerledigt :pflaster:
    Mir passiert es leider immer wieder - anderen vielleicht auch: Man übersieht die Meldung, dass man sich eine Erkältung oder andere Krankheit eingefangen hat und bemerkt dies erst nach Ausbruch bzw. durch die später Meldung im Ereignisfenster, dass man keine EPs erhält. Schade. Vielleicht könnte ein Täubchen den Krankenschein vorbeibringen - oder ein wirklich deutliches Zeichen erscheinen?


    #4 - schwache Täubchen erledigt :hechel:
    Scheinbar sind die Tauben nicht unbegrenzt tragfähig? Ich schickte letztens ein Chat-Log an zwei Redakteure des Trenter Boten und musste dabei feststellen, dass die Tauben kastriert - ähm, die Texte abgeschnitten wurden. Es kam keine Fehlermeldung - die Nachricht wurde zugestellt - aber eben nur verkürzt. Schön wäre, wenn ein Popup (z.B.) käme "die Nachricht ist zu lang" (vielleicht mit Angabe um wie viel sie zu lang ist). Sodass Texte nicht unbemerkt verkürzt werden.


    #5 - Namenlose Täubchen erledigt :censored:
    Ähnliches Problem: Vergisst man den Empfänger bei einer Nachricht anzugeben und klickt auf Absenden, wird die Nachricht nicht versendet (klar, geht ja nicht) und im Ereignisfenster kommt die Meldung "Die Nachricht kann nicht an vermittelt werden!" - Immerhin. Leider ist dann aber die geschriebene Nachricht komplett weg! Zurückgehen im Browser hilft zumindest bei mir da leider nicht.

  • #6 Sortierung der Alchemistischen Gebräue im Inventar erledigt
    Nachdem man einen ganzen Schwung von Alchemistischen Gebräuen herstellt hat, muss man ja alle einzeln beschriften. Da nervt es etwas, dass die Tränke beim Beschriften im Rucksack herumwandern und man nach jedem Trank wieder alle Tränke per Mouseover absuchen muss, um einen zu finden, der noch unbeschriftet ist.
    Wäre also schön, wenn die Tränke gar nicht erst im Rucksack umherspringen oder alphabethisch nach der Trankbeschreibung sortiert werden würden.

  • #7 Erweiterung der Marktstände erledigt
    Ich fänd es schön, wenn man die Marktstände erweitern könnte. Zur Zeit muss man ja leider seinen "alten" zerstören, wenn man einen größeren bauen möchte.

  • #8 Sortierung der Auftragswand abgelehnt
    Könnte man die Sortierung der Auftragswand mal irgendwo - meinetwegen in einem Cookie - festhalten, damit man nicht bei jedem Besuch und nach jeder Lieferung neu sortiern muss? 8)

  • #9 Neue (vielfältige) Begleiter erledigt
    Ich wünsch mir zu meinem dritten Simkea-Geburtstag am 7. Mai (der gleichzeitig erster Geburtstag meines Sohne ist *g*) einen Begleiter.
    Vielleicht kann man für die Zeit hier in Simkea Punkte bekommen, für die man sich aus einigen Vorgegebenen einen Begleiter wählen kann. Beispielsweise gibts monatlich einen Punkt und ab 12 Punkten gibts kleine Begleiter, ab 24 Punkten einen größeren... Wäre ne super Langzeitmotivation.
    (könnten ja auch Ambiente-Tiere sein, die es ja eh schon gibt).

  • #10 Skill-Begrenzungsfunktion erledigt - Antwort einen Post weiter
    Da man alle Talente unweigerlich weiterentwickelt, wenn man der entsprechenden Tätigkeit nachgeht, hat man nach einiger Zeit dieses Talent auf Stufe 20. In einigen Fällen würde aber beispielsweise Stufe 15 völlig ausreichen. So hätte man noch ein paar Talentpunkte für andere Talente frei.
    Zusätzlich oder alternativ wäre es auch nicht schlecht, wenn man ein Talent um einen frei wählbaren Betrag zurückentwickeln könnte. Soweit ich weiß, kann man es bisher nur auf -1 zurückstufen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #11 Buch für das Inventar der Marktbude / ständ erledigt


    Ich wünschte mir ein Buch wie das Lagerbuch, nur halt für die Marktbude / stände, wo automatisch drin steht was noch vorhanden ist , um seine Bestände besser zu Planen.

  • 12# Änderbare Ansicht beim Lagerbuch erledigt
    Wäre auch schön, wenn es eine alternative Ansicht für das Lagerbuch geben würde und man dann zwischen klassischer und alternativer wechseln könnte.


    So etwas hier ist wirklich unübersichtlich:
    ...
    1x Mondstein
    1x Mörser
    1x Mörser
    1x Mörser
    1x Mörser
    1x Mörser
    1x Zange
    1x Zange
    ...


    Mit folgendem Schema müsste man viel weniger Scrollen, findet die gesuchten Sachen daher schneller und es wäre übersichtlicher, da man nicht extra nachzählen muss, wie viele Mörser man z.B. noch hat:


    ...
    1x Mondstein
    5x Mörser
    2x Zange
    ...


    Soll ja gewisse Leute geben, die so viel im Lager haben, dass sie kaum etwas wiederfinden.^^


    PS:
    So ein Marktstandbuch wäre echt super.

  • 13# Die Möglichkeit, Hosen und Röcke zu färben erledigt


    Ich weiß nicht, ob das schon in Arbeit ist oder schon machbar ist, aber in den letzten Tagen hab ich es immer mal wieder versucht und es ging nicht. Das find ich irgendwie...schade. Denn jetzt ist das neue Farbupdate und pipapo und man kann die Beinkleider nicht auch seinem Style anpassen. Wenn ihr versteht was ich meine 8)

  • #16 Mehr Schmuck anlegen können abgelehnt
    Ich würde gern mehr Ringe gleichzeitig anlegen können, hab schließlich auch 10 Finger. ^^
    Und selbst in meine winzigen Ohren passen mehr als 2 Ohrringe. ;)

  • #17 Ich wünsche mir das Preistool wieder zurück und dass die von-bis-Preise bei den Items wieder verschwinden. abgelehnt


    Eigeninitiative gut und schön, doch mit dem Preistool und dem alten Vorschlagspreis bzw. Johnnypreis waren die Kosten für jedes Item für jedermann besser nachvollziehbar.

  • #18 Einlagergrenze von 999 ins Lager und in die Marktstände erledigt


    könnte man diese Grenze nicht entfernen um gleich den ganzen Stapel einzulagern?

  • Ein eher nebensächlicher Wunsch:


    #20 neuer Smiley


    Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum keinen "lol"- oder "rofl"-Smiley gibt. Den fände ich schon wichtiger als so manchen anderen von denen, die es gibt.



    abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • na ich weiß nich ob das nich egal is ob da ne Gelbe Kugel sich kugelt oder lol steht ;) ^^


    #21 Mehrfachschüren für Kohle. abgelehnt


    Warum soll ich nur weil ich mit was anderem am Schmelzofen heiz dafür gestraft werden und ersten mehr Au brauch und zweitens öfter rum klickern?

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #22 Lostrommel in Bearbeitung
    Ich wünsche mir eine Lostrommel o.ä. für das Botenrätsel, an der man des Rätsels Lösung abgeben kann, die Trommel prüft am besten automatisch ob die Lösung stimmt und nach Ablauf der Rätselfrist können alle Redaxen und/oder Beauftragte die Lostrommel bedienen und die Preise verlosen. (Natürlich sind dann nur noch richtige Lösungen in der Trommel.)


    Alle Rätselteilnehmer erhalten per Taube die Lösung und das Resultat der Ziehung mitgeteilt. :rolleyes:


    Die Lostrommel könnte unter der Woche im Redaktionsgebäude stehen und zur Ziehung dann auf den Markt gebracht werden, damit die Ziehung auch weiterhin so schön öffentlich stattfindet.

  • #23 Smileys auch im Chat abgelehnt


    vielleicht so die 5 bis 6 wichstigsten, damit liessen sich doch Emotionen besser darstellen als nur immer Punkte und Striche.


    Wäre sicher auch für RP geeignet. :rolleyes: