Wunschzettel - erledigt

  • #633: Raffzahn


    Der Buff sollte präzisiert werden. Zum Beispiel man erhält den Buff nur bei Gegenständen die auf einem (Party-)Tisch liegen.


    Ich kaufe bei einer Freundin essen, sie legt das Essen in eine Truhe in ihrem Haus, dort hole ich mir das Essen raus und überweise das Geld. Das System belegt mich dann mit dem Buff "Raffzahn" und die Mitspieler denken: JikHoupas stopft sich (immer) die Taschen voll. Das IMMER kommt dann automatisch in die Köpfe der Mitspieler!!

  • #645


    Könnte man hier im Forum einen Ordner oder Thread erstellen, wo die Termine für den Simkea TV bekannt gegeben werden. So erfährt jeder, der bis zu dem Termin dort reinschaut, wann die nächste Sendung ist.


    LG Lexa

  • #648
    Ich würd's toll finden, wenn man nicht nur komplette Häuse offen oder verschlossen haben könnte, sondern auch einzelne Zimmer abschließen könnte bei offener Haustüre (z.B: das "kleine Zimmer", das "Badezimmer", den "Erker", oder das "Obergeschoß").
    Oder wenn man so eine Art "Mitbenutzerrechte" für Betten und Zuber vergeben könnte.


    Hintergrund:
    Ich hab mein Haus gerne offen, so dass andere meinen hübschen kleinen Garten besichtigen können. Mittelfristig möchte ich ein paar Vitrinen aufstellen, und versuchen, ob sich eine kleine Themen-Ausstellung mit meinen gesammelten Items verwirklichen lässt - da wären Besucher natürlich auch jederzeit gerne willkommen.
    Allerdings möchte ich nicht, dass beliebige Mitbürger in meinem Bettchen schlafen können. Und dazu würde ich einen kleinen Bereich gerne "sperren" können, oder wenigstens nur ausgesuchten Mitbürgern die Benutzung meiner Betten erlauben können.

  • #651 Abfallbehältnisse für Trent und einige Werkstätten


    Hallo,


    Es fällt mir, schon seit ich vor einigen Tagen angekommen bin auf, dass Abfälle (Zerbrochene Krüge, Apfelkerne usw.) desöfteren achtlos weggeworfen werden. Eine solche Handlung verschmutzt nicht nur die Stadt, sondern kann auch gefährlich werden. Z.B. wenn jemand auf den Apfelkernen ausrutscht oder in eine Krugscherbe tritt.
    In der Welt, aus der ich komme, gibt es eine Einrichtung, die sich "Mülleimer" nennt. Dort kann man als Abenteurer Dinge, die man nicht mehr benötigt, loswerden, ohne sie direkt zu zerstören. Wenn ein solches Behältnis benutzt wurde, verschwinden die dort abgelegen Gegenstände nach einiger Zeit, damit der Behälter nicht zu voll wird.


    Ein solches Behältnis an Werkstätten und auf dem Markt platziert würde unsere Stadt vielleicht etwas sauberer (und sicherer) machen.
    Es ist zwar nicht zwingend notwendig, so etwas zu haben. Aber ich denke schon, dass es einen Sinn hätte, wenn man es aufstellen würde.


    Lieben Gruß
    Erian

  • #654 - da Flummi oder das Team brütet, was für Bautaler eingetauscht werden könnte:
    ich bin seeeeeehr für nicht mehr herstellbare Artikel......

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #656
    Die Verwaltung der Farben macht mir echte Probleme - da ich es ja zum Meister bringen möchte -
    ich wünsche mir, dass ich eine gefüllte Farbbox bei Blue einlagern kann - und so Farbreihen getrennt voneinander speichern kann - statt sie immer neu zusammen zu suchen. Das wäre eine seeeeeeeehr große Erleichterung
    Dann muss ich mir halt ca 6 Boxen zulegen (wenn das überhaupt reicht).. aber das wäre es wert.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: