Wunschzettel - erledigt

  • #501


    Auf der Eisinsel wäre ein Sägebock (oder wie das Teil heißt) nicht schlecht. Man kann ja dort Äxte finden und Tannen fällen. Und die meisten haben ja sowieso Holzabbau + Holzbearbeitung in der Kombination. Da wäre es nicht schlecht, wenn man die Baumstämme gleich zu Holz weiterverarbeiten kann. Dann hat man gleich wieder mehr Platz im Rucksack und auch Holz für die gefrorenen Eier, wenn man es vergessen hat.



    #502


    Wie wäre es mit weiteren Lagern auf den Eisinseln, Gargantua usw. Also an den Orten, wo man nicht mal schnell nach Trent kann (also nicht unbedingt im Wald oder im Gebirge). Es würde schon reichen, wenn man auch nur etwas einlagern kann, so das man trotzdem alles mitnehmen muss, was man für den Ausflug braucht.


    LG Lexa


    (abgelehnt)

  • #505 Ich mag mir auch mal wieder was wünschen... ;)


    ...und zwar wünsche ich mir einen kleinen Hinweis/Reminder kurz vor dem automatischen Logout. So ein kleines Fensterchen:
    Achtung du wirst in 10 Sekunden ausgeloggt, falls du bis dahin nicht dieses Fenster per Mausklick geschlossen hast!
    Immer wieder kommt es vor, dass man während des Wartens auf neue AU nebenbei etwas anderes macht, evtl. auch nur andächtig der Unterhaltung in einem Chattfenster folgt oder dort auf Antwort wartet, um dann übergangslos der Startseite ansichtig zu werden. Das damit die Inhalte aller Fenster jeweils auch gelehrt werden, ist manchmal blöd. Ich würde mich jedenfalls über einen solchen Hinweis freuen.


    #505 Ich würde mich auch über eine alternative Steuermöglichkeit mittels Pfeiltasten freuen... wurde da schon einmal drüber nachgedacht?


    (beides abgelehnt)

  • 515.


    Was ich mir sehr Wünschen würde, wäre eine kleine Holzbox in der ich mein Saatgut schön ordentlich aufbewahren kann, es ist leider sehr mühsam immer die richtigen Namen für das Saatgut herauszufinden, wenn die Pflanze anders heißt.


    Vielleicht ließe sich ja was ähnliches wie die Farbbox dafür verwenden, auch wenn mir dann die Entscheidung welches Saatgut ich da rein mache sehr schwer fallen würde...


    Es soll keine Sloterweiterung sein bitte, die Box soll mir nur eine schöne Aufbewahrung und Präsentation der Pflanzen und ihren Samen sein, sie braucht so viele Slots wie Pflanzen und Samen drinne sind, man kann sie halt nur schön anderen am Lager zeigen, und muss sie nicht mühsam zusammen suchen. ;-)


    (abgelehnt)

  • 516. Gegenstände verstecken und finden


    Schaufel-Aktionen
    - Neue Grube buddeln
    - Nach unbekannter Grube buddeln (öffnet eine Grube, falls vorhanden; sehr hohe AU Kosten, um willkürliches Suchen gering zu halten)


    GRUBEN-Aktionen, möglich wenn geöffnet:
    1. Öffnen (Nur dem Besitzer möglich)
    2. Zuschütten (Grube wird verschlossen und ist anschließend nur noch für den Besitzer sichtbar)
    3. Gegenstand hinterlegen
    4. Gegenstand entnehmen


    Grube wird zerstört
    a) wenn beim Zuschütten kein Gegenstand enthalten ist oder
    b) wenn die Grube zu lange geöffnet ist (z.B. 2 Stunden), falls ein
    Gegenstand enthalten war, landet dieser auf dem Boden (wo ihn jeder
    nehmen kann)


    ---


    Wozu das Ganze:
    - Fürs Rollenspiel bieten sich spannende neue Optionen für Schatzsuche/Schnitzeljagd usw.
    - Gegenstände können gebunkert werden, falls das Inventar mal wieder überfüllt ist


    (abgelehnt)

  • #517
    Ich würde ganz gern Nachrichten aus dem Postausgang löschen können. Das wird etwas unübersichtlich.


    (geht nicht)

  • # 519


    ich war jetzt unschlüssig, ob ich das hier unter "Wunschzettel" hängen sollte, oder unter "Fehler", aber ich glaube, hier wäre es eher richtig, weil es auch nur ein Wunsch ist:


    es gibt ja offenbar derzeit ein Problem, daß wohl (in bestimmten Situationen??) der TW Aufstieg nicht funktioniert ...


    mein WUNSCH wäre daher - falls das umsetzbar ist


    1) ist derzeit die Anzeige


    AU-Kosten: 10
    Talent: Allgemeines Geschick (19)


    vielleicht könnte man das "erweitern" wie z.B.


    AU-Kosten: 10
    Talent: Allgemeines Geschick (19) (4999) ...
    wobei diese 4999 in dem Fall die Punkte sind, die man derzeit auf diesem Talent hat. Man würde dann auch besser sehen, wann der nächste Aufstieg bevorsteht ...


    ################


    UND ...
    2) wird im event Fenster angezeigt:


    Glückwunsch! Neue Talentstufe erreicht!: +1 TP
    Schusterarbeiten-Probe


    vielleicht könnte man auch DAS etwas erweitern, wie z.B.


    Glückwunsch! Neue Talentstufe erreicht!: +1 TP ( alt: TW 13, neu: TW 14 )
    oder
    Glückwunsch! Neue Talentstufe erreicht!: +1 TP ( TW 13 => TW 14 )
    Schusterarbeiten-Probe



    ... falls hier etwas nicht stimmen würde, wie z.B. ( alt: TW 13, neu: TW 13 ) ... dann würde man das sofort sehen ...


    (abgelehnt)

  • #520
    Ich fände es toll, wenn es für den Nikolaustag Stiefelchen zu kaufen gäbe, in die andere Spieler kleine Geschenke legen könnten, oder dass man nur an diesem Tag einfach Sachen in die Schule legen kann, die der, dem man etwas schenken will, gerade an hat.


    (vielleicht mal)

  • ich würde gerne Muschelbikinis und Baströckchen färben können das könnte jede Standparty farbenfroher gestalten!^^


    die Baströckchen könnte man ja wie jedes Kleidungsstück im Färbebottich machen und die Muscheln vielleicht im Brennofen!^^ auch wenn das etwas seltsam ist, da die Kordeln dabei ja verbrennen würden, dann vielleicht doch auch im Bottich!^^


    lg Louhi


    (abgelehnt)

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • #524
    Überleg schon seit paar Tagen ob das gehen würde, oder da was dagegen spricht (z.B. dass die Begleittiere nur zum Begleiten da sind, oder dass es schon am Ratsgebäude so ne Paketstelle gibt):
    Könnte man vll dem Adler, den man im Gebirge treffen kann, (100?) Küken zum fressen geben und ihn so trainieren, dass er für 1-2 Monate kostenlos Pakete verschickt?


    (abgelehnt)

  • #525


    Es gibt ja den Buffettisch.


    Aber wie wäre es mit einem Geschenketisch? Da könnnte das Geburtstagskind diesen Tisch aufstellen und die Gäste, die Geschenke mitbringen, können diese dann auf den Geschenketisch legen, wenn das Geburtstagskind offline ist.


    Keine Ahnung ob das möglich ist. Mir geht der Gedanke schon ein paar Tage durch den Kopf.


    LG Lexa


    (abgelehnt)

  • #527


    Mir ist mindestens eine Hausbesitzerin bekannt, deren Garten aus hortensischer Unkenntnis nur ein unbepflanztes Spielfeld der Wühlmäuse ist.
    Eine Option Gärtner für die Bestückung und Pflege der Beete anzustellen, wäre ein Vorteil für Auftraggeber und -nehmer und würde zu den Spieler-Interaktionen einen Beitrag leisten.
    Ich bin hier im Spiel zu neu und programmiertechnisch ein zu entschiedener Ignorant, als daß ich wüßte, ob die Konsequenzen – also die Gartenfelder temporär vom alleinigen Zugriff des Hausbesitzers zu lösen, ohne daß der Gärtner im Restbereich des Grundstücks Unfug stiften kann – überhaupt umsetzbar wären. Wenn ja, könnte man den Zugang ja abhängig machen vom Schlüssel zu einem Werkzeugschuppen oder so.
    (abgelehnt)

  • #529



    Also, ich habe mittlerweile ne kleine Notizzettel-Sammlung angespart....könnte man diese nicht auch zu einem Notzbuch binden lassen?


    Benötigt: Leim, Holzbrett, 2 Leder, 1 Garn
    Erhalten; ein Notizbuch


    Dann könnte man Notizzettel wie im Sammelalbum einfügen.
    und lesen könnte man diese wie unsere anderen Bücher, durch simples umblättern.


    Wäre auch schön als Geschenkidee für Geburstage, wo jeder mal ein kleines zettelchen fertigen kann.
    Ideal wäre, wenn man kleine Bildchen einfügen könnte, aber wollen wir den Ball mal flach halten :-)


    Büdde!!


    (abgelehnt)

  • #530


    Wär schön wenn vielleicht nicht Krebse, große Fische und Tintenfische in einen Vorkommen vorkommen.


    Auch ein "Schwarzes Brett" am Marktplatz (und vielleicht auch am Lager), an dem die Spieler Nachrichten eingeben können. So muss man nicht mehr Schilder aufstellen oder Zettel hinlegen


    (abgelehnt)

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von arminius ()