Wunschzettel - erledigt

  • #131 Zitat-Funktion


    Zitate hier im Forum sind ja nur eingerückt, wo man sie kaum vom eigentlichen Text unterscheiden kann. Ich hätte die gerne wieder wie früher. Also das eingerückte Zitat über hellerem Hintergrund und auch mit einem Text, wen man zitiert.
    Jetzt muss man die Zitate immer nachträglich fett oder kursiv machen, damit die als Zitat deutlich werden.


    erledigt, war nur durch den Umbau weg

  • #132 Like-Button im Forum


    Wenn es zu Beiträgen ein Like-Button gäbe, könnte man seine Zustimmung, z. B. zu Vorschlägen hier, zum Ausdruck bringen.
    Ein Dislike-Button wäre aber meiner meinung nach nichts :)



    der bzw. was ähnliches war Schuld am Absturz des Forums, daher vermutlich lieber nicht ;) flummii

  • #133 Aus http://community.simkea.de/ind…?page=Thread&threadID=913


    Viele der Kleidungsstücke wirken etwas überflüssig, da es ja die normale Kleidung gibt.
    Wenn ich mir bspw. einen Paid-Umhang zulege muss ich ja trotzdem aus Krankheitsschutzgründen noch einen gewöhnlichen tragen. Dann laufe ich also mit zwei Umhängen durch die Gegend.


    Dazu hätte ich gleich eine Idee:
    Man könnte die Paid-Kleidung verwendbar wie normale Kleidung machen. Wobei ein Umhang den Umhang-Slot belegt, ein Hemd den Hemd-Slot usw.
    Damit durch die Paid-Items kein spieltechnischer Vorteil entsteht, müsste man diese Paid-Kleidung mit gewöhnlicher Kleidung "aufladen". D.h.: Das neu erworbene Paid-Kleidungsstück ist erst einmal nutzlos (abgesehen von optischen Aspekten). Erst durch Kombination mit einem regulären Kleidungsstück erhält es dessen Krankheitsschutz und Zerfallsrate. Das reguläre Kleidungsstück wird bei diesem Vorgang zerstört. Wenn das Paid-Kleidungsstück abgenutzt ist, bleibt es erhalten, kehrt aber wieder zu seiner spieltechnischen Nutzlosigkeit zurück. Durch das Opfern eines weiteren gewöhnlichen Kleidungsstückes kann es wieder aufgeladen werden.
    Das würde sich dann so fortsetzen, bis die Zeit des Paid-Items abgelaufen ist.


    Um das mal als Wunsch auszudrücken.



    Edit:
    Aufgrund eines ersten Feedbacks zu diesem Vorschlag, möchte ich noch hinzufügen, dass Kleidungsstücke wie Kleider, die mehrere Slots belegen würden (Hemd und Hose), dann auch mit diesen zwei Kleidungstücken aufgeladen werden müssten und auch deren beider Nutzen hätten. Alternativ könnte man bei Kleidern aber auch den Hosenslot frei lassen, damit ein lumpiger Stoffrock als Unterrock getragen werden kann.


    technisch zu schwierig, daher abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #134 Anti-Zurück auf der Auftragswand


    Wenn man auf der Auftragswand etwas gefiltert hat und dieses dann annimmt geht er wieder zurück auf die Gesamtübersicht, dadurch ist mir eben ausversehen passiert das ich jemanden etwas geliefert habe weil ich zu schnell geklickt habe was ich nicht liefern wollte.


    Drum wünsche ich mir eine Anti-Zurück Funktion die nach Filterung und Annahme den Filter nicht zurücksetzt..


    technisch nicht möglich

  • #135
    Hupps 134 falsch gelsen ^^
    Ne Bei klick auf den Zurückbutton in einem Stand sollte man in der Marktgasse landen
    nicht wie jetzt am Markt selber ;)


    technisch nicht möglich

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #135


    Ein kleines Fenster, ähnlich des Chatfensters, für persönliche Notizen. So muss ich nicht dauernd hunderter kleiner Zettel mit "to do", etc. aufm Schreibtisch rumfliegen haben ;)


    gibt es schon :) Den Wunsch und auch die Möglichkeit

  • #138 Lotterie & Stadtkasse
    Die Trenter Lotterie finde ich etwas witzlos. Niemand spielt mit, weil es nichts zu gewinnen gibt. Wenn da nun die utopische Zahl von 100 Leuten mitmachen würde, dann wären 90h im Pott und man hätte für 1H Kosten die Chance von 1 zu 1000 auf die 90 Heller.
    Sollte da nicht wenigstens ein kleiner Anteil ein Einnahmen im Pott bleiben, wenn keiner etwas gewinnt, anstatt das alles in die Spendenkasse der Stadt wandert?
    Und bei der bin ich auch noch nicht hintergekommen, was denn mit all dem Geld angefangen wird. Kann mich nicht erinnern, dass da jemals Geld von für etwas genutzt wurde. (Der Bote hat ja seine eigene Spendenkasse, wenn ich das richtig sehe).
    erledigt


    Kann man da nicht mal einen jährlichen Thread aufmachen und dort Vorschläge machen, was man mit dem Geld anfangen könnte und dann abstimmen? Oder vielleicht das man Anträge stellen kann, wenn man Geld aus der Stadtkasse für irgendein Event haben möchte (Da hätte man ja jetzt z.B. Feuerholz fürs Martinsfeuer kaufen können oder so etwas).
    Oder vielleicht ein paar Stadtverschönerungen von dem Geld kaufen. (da könnte man ja eine Liste machen, was so eine Statue, ein Baum etc kostet und dann abstimmen, wofür das Spendengeld genutzt wird)
    schöne idee - in diskussion

  • #139 Ein second hand shop am Markt abgelehnt


    Wo man seine gebrauchten nicht mehr benötigten Werkzeuge verkaufen kann, mit Einschrenkung, so das jeder nur maximal 5 gebrauchte Werkzeuge anbieten kann.


    sollte genau so funktionieren wie Alrik, nur mit gebrauchten Gegenständen ;)



    EDIT sagt: nicht als Auktionshaus sondern mit ein selbst angelegten Festpreis

  • #140
    Mehr, was man aus einem gegerbten Schafsfell machen kann.
    Z. B. einen Schafsfellmantel, wie ihn die Mittelalterlichen Schäfer stets getragen haben.
    Oder Dekorationsvorleger
    Oder gefütterte Wintersachen mit besserem Krankheitsschutz
    erledigt

  • #141
    Änderung auf der Sumpfinsel


    Da sich Rotbeeren und Dunkelbohnen im Moment und wie ich gehört habe schon seit längerem schlechter verkaufen und diese merkwürdie Veränderung der Kleiderpreise - indem sich trotz Ankündigung nichts geändert hat - fänd ich es gut, wenn man die Talente für Baumwolle und Rotbeeren tauschen könnte.


    abgelehnt, gibt dafür keinen Grund

  • wie wäre es mit ein paar festlichen kleidungsstücken? mal ausnahmsweise ein schickes kleid, ein paar hackenschuhen oder einem weihnachtsmann-kostüm? grins* ...für die herren dann einen anzug und einen zylinder? ^^ oder so ähnlich...
    Paid-Content und Spinnenseidenhemd

  • Wünsche mir dass das einzige Zimmer im kleinen Haus Stufe 1 (das nur aus Holz genaut wird) wie ein Einzelzimmer in einem Holzhaus aussieht, und nicht wie ein Flur. Noch dazu mit der Beschreibung eines Flurs, Treppen und alles. :help:
    Nicht jeder hat gleich Zeit/Lust/Geld auszubauen, und wenn mann in einer winzigen Holzhütte lebt, dann sollte es auch nach einer winzigen Holzhütte aussehen, finde ich. Steigert das Ambiente.
    Biete mich auch an, ein lizenzfreies Foto in einem Bauernmuseum zu machen!


    Gleiches gilt sicher für das Steinhaus Stufe 2, was angeblich auch nicht größer ist.


    technisch nicht möglich

  • #143


    Bei dieser Gelegenheit: Ausbaustufe Schlafzimmer für das Haus.



    gibt es schon lange^^



    In Keldans Blog noch immer nicht. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • #144:


    Die musikalische Untermalung ist ja ganz nett, aber gelegentlich stört es, wenn sie ungefragt gleich nach dem Einloggen zu spielen beginnt (z.B. wenn ich gerade andere Musik vom PC abspiele). Daher wünsche ich mir für die Musik einen Schalter wie den für die Effektsounds, dessen Einstellung nach dem Ausloggen gespeichert bleibt.


    Abstellbar über Mitteilungsfenster

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • #145 - Sound An/Aus-Knopf differenzierter


    Ich bin da immer etwas zwiegespalten mit dem Sound.
    Manchmal habe ich gerne Ton und manchmal will ich keinen Ton, weil ich z.B. Musik laufen habe oder am Markt stehe und ständig wer in den dunkle Ecke läuft oder die Musikbox anwirft.
    Das Anklingeln würde ich aber trotzdem gerne hören, auch wenn andere Sounds wie das Schreien in der dunklen Ecke aus sein sollen, da es hier ja schon schwer sein kann, wenn man jemanden etwas übergeben will, aber der andere immer nur ganz kurz online ist.
    Kann man das nicht irgendwie differenzierter machen, als wie nur Sound komplett an/aus?


    Vielleicht...
    Musik an/aus
    Soundeffekte komplett an/ komplett aus/ aus aber Anklingeln an
    abgelehnt

  • #146 Eine Kellerbar fürs Haus


    wenn man privatpartiys im eigenen haus feiern möchte , wär eine bar nicht schlecht , wo alle gäste etwas ablegen und herunternehmen können :party: :sekt: :tee: :essen:
    abgelehnt

  • #147 Pest und Knochenbrüche
    Das ist jetzt bald ein Jahr her, wo ich meine hart verdienten Bibliotheksmaken für Pestbeulensalbe, Pestilenzium und Knochenfix ausgegeben habe. Bis heute ist mir kein Fall bekannt, wo die jemand gebraucht hätte (außer für Sammler für die Sammlung).
    Pest wird es nicht geben, Knochenbrüche sind in Planung