Wunschzettel - erledigt

  • Ich hab ausnahmsweise mal einen sehr egoistischen Wunsch. Aber es war ja Ostern. Also wünsche ich mir ein Lederband, an dem ich meinen Malachit aufhängen und um den Hals tragen kann als Talisman oder Schmuckstück ;-)


    erledigt

    Du siehst Dinge und fragst: „Warum?” Doch ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat und sage „Warum nicht?” (Bernhard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #45 Max-Knopf abgelehnt
    Ich würde im Stand, Lager, bei Alrik und bei der Itemübergabe einen Max-Knopf toll finden. Der befindet sich klein auf der rechten Seite neben der Textbox, wo man die Itemanzahl eintippen muss. Wenn man den drückt, dann wird per JS automatisch die maximal mögliche Anzahl ins Textfeld eingefügt.
    Wenn ich dann z.B. alle meine Säfte im Rucksack in den Stand einlagern will, dann muss ich nicht extra 181 eintippen, wenn die maximale Anzahl in der linken Spalte mit "181" angegeben ist, sondern nur noch den Max-Knopf drücken. Würde viel unnötige Tipparbeit sparen.

  • #46 Wasser spritzen


    Ich würde gerne Wasser verspritzen können. So ähnlich wie Schneebälle oder Tomaten. Entweder als Eimer, den man über jemandem auskippt oder Y spritz X mit Wasser nass.


    (umgesetzt als Schwamm)

  • #47 Grad eben am Markt entstanden - Halbes Schwein auf Toast^^ - sprich Spanferkelscheibe im Brötchen^^


    abgelehnt

    Komm wir essen Opa! (Satzzeichen können Leben retten.)


    Egal, was du machst, gib immer 100%-ausser, du spendest Blut

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #49 erledigt

    Ein weiteres Kakaofeld! Es standeren eben drei Leute gleichzeitig dort und wollten sammeln 8| und wer weiß wieviele nur gerade nicht on waren..


    LG
    Ata

  • Käse, ich hätte gern Käse :D
    Wir haben Milch, also das Grundprodukt. Ich dachte da an Hartkäse, also den man in einem Trog mit einem Käsesieb herstellt. Man füllt ihn in Käseformen, dort bleibt er drin und muss reifen. Ggf. im Lager oder im Inventar. Oder man könnte eine Reifekammer neben den Käsekochtrog machen, in dem man die Käseformen wie die eigenen Hühner auf dem Gutshof einlagern kann. Zur Herstellung braucht man auch Salz, um den Käse haltbar zu machen. Wie die Reifezeit logisch und vertretbar ist, dürft ihr euch ausdenken. :) Ich sehe den Käse als Grundprodukt eher im Sättigung: 9% Bereich, also ein Rad Emmentaler oder so. Man könnte ihn sicher auch weiterverarbeiten zu Käsebroten oder überbackenem. Aber was da sinnvoll ist, dürft ihr euch auch überlegen. :) Gibt ja schon vieles. Aber die Milch gibts ja jetzt in größeren Menen, daher wäre es schön wenn man noch was mit machen könnt.


    Aber ansich wär der Käse echt super :winki: *hoff* :knot:


    erstmal abgelehnt, aber sicher später mal ne Idee

  • #51 Einen Bonus auf das Zerschneiden einer Stoffrolle.
    Wenn man dabei eine verliert, weil man einen miesen Wurf hat, ist das sehr ärgerlich... X(


    abgelehnt

  • zu #54 Tran
    Brennstoff
    Schmierstoff
    Konservierend
    und ne Laterne mit der man irgendetwas anstellen kann ist doch zu machen ,und das ausschliesslich non Food :knot:


    erstmal abgelehnt

  • zu #53:


    Den Schmuck aus Fischbein wünsche ich mir auch, das würde etwas mehr Abwechslung an Schmuck und somit auch für die Goldschmiede bringen, wenn nicht gerade Fibel-Knappheit ausbricht geht da nämlich gar nix...

  • #55
    Glückwunschkarten (alchemie/schreiben)
    abgelehnt
    #56
    Geburtstagstorte(als event)
    (mit eingelegten früchten mit reinem Alk)
    ich Könnt mir ein Backhaus sehr gut vorstellen,ähnlich wie die Location am strand wo für eine torte gesammelt wird,zb Früchte,Mehl,Alk,Kakaobutter,glückwunschkarte...etc,und wenn alles vorhanden ist dann kann man Ähnlich wie bei Sommercoctail und co den kuchen auf dem event erwerben...
    in Planung
    #57
    Backhaus :pinch:
    abgelehnt

  • #59 Eine weitere Austernriffwand. nicht mehr notwendig, durch SPawnänderung
    #60 Nutzbarkeit für Schwämme oder etwas anderes, wo man schwimmen sinnvoll einsetzen kann. nicht mehr notwendig, Talent weg

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #61 erledigt


    Ein neues Zuchtei-Gelege, welches evtl abseits der anderen Gelege liegt, wie bei den Bienennestern.


    Ich habe das Gefühl, dass die ein Mangel an diesem Rohstoff herrscht. Möglicherweise stehe ich ja alleine da mit der Meinung, aber ich wollte das hier mal anmerken ^^

  • #62 abgelehnt


    Verschiedene Arten von Bäumen , wo durch man eine Unterteilung in besseres und schlechteres Holz vornehmen könnte . Somit Erweiterung der Gegenstände .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #63 erledigt


    1. Bild der Startseite , könnte man durch ein Neueres austauschen , da das "Worlditem " nicht so gut ankommen würde , als wenn ein richtiges deutsches Item zur Stelle wäre .

    Noch am Leben , doch werde ich keine Flucht mehr antreten .

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #64 Himmelsobjektein der weiteren Planung
    Ich habe bei dem Teleskop einen schönen großen Mond vermisst. Wundert mich, dass sich da die Lunar-Anhänger noch nicht beschwert haben. Da hätten die doch einen schönen Huldigungsort. :D


    Um den Langzeitspaß am Teleskop zu erhöhen, hätte ich auch noch ein paar Ideen, da die meisten wohl nur einmal durchschauen und dann nie wieder.


    1.) Datumsbedingt Wechselnde Objekte wie eine Mondfinsternis, Kometen etc. Letztere könnte der Erstfinder auch benennen lassen.
    So einer fliegt dann z.B. immer nach 30-90 Tagen über den Himmel und ist dann für wenige Tage kurz sichtbar. Da könnten die Spieler dann auch schön ihre Entdeckungen melden und man könnte bei Bloom ein Buch führen, was wann und wo zu sehen ist.


    2.) Sternschnuppen. Da wird verdeckt im Hintergrund gewürfelt, ob man eine sieht. Wenn man eine gefunden hat, dann kommt noch ein Text der sagt, auf welcher Karte von Simkea diese Sternschnuppe heruntergekommen ist. Wenn man dann dort sucht, dann kann man einen kleinen Meteoriten auf dem Boden finden.

  • Ich fände es toll, wenn es mal mehr Verwendung für Zinn geben würde - oder weiß ich nur nicht, dass es noch für viel mehr, als für Zinnpötte verwendet wird?
    Finde das etwas schade...
    erstmal nicht