Wunschzettel - erledigt

  • #111
    Ich wünsche mir, dass beim Wild angezeigt würde wohin es flieht. Wenigstens andeutungsweise. "Das Reh flieht in westliche Richtung" oder so, dann kann es ja immernoch Nordwest oder Südwest sein. Aber ein Jäger, der im Wald steht und jagd, der sieht ja auch wohin das Tier flüchtet.. jedenfalls wenn er nicht gerade woandershin guckt :D


    LG
    Ata
    dafür ist das Talent: Sinnesschärfe

  • #112


    Zelt: Aus Stoffbahnen ein Zelt schneidern (vielleicht kann man auch einen neuen Stoff herstellen mit wolle und dieser Spinnenseide), es mit Olivenöl inpregieren (Allgemeines GEschick), Zeltstangen von den Holzbearbeitern, Heringe von einem Schmied und Seile zum Spannen. Zum aufstellen braucht man dann einen Hammer und ein wenig AU so 30 vielleicht. Denke mal allein ein Zelt dieser Bauart aufstellen ist eine halbe Stunde ok. Aufstellbar dann überall außerhalb von Trent. Zum übernachten kann man ja dann noch ein wenig Stroh und/oder Heu verbrauchen und als neues Item zum zudecken wäre dann vielleicht eine Wolldecke angebracht... ^^zum dritten Mal ;)


    Aber das erstemal mit Ideen für Herstellung und weitere Items, oder??? Jetzt muss ich mich doch auch mal durch die Seiten wühlen... :D


    Ok ich nehm alles zurück und behaupte dasgegenteil... ^^


  • #113


    Also das man eine Perle in einer Auster findet ist sehr selten und ist auch ok so.


    Aber warum ist das jetzt noch viel schwerer gemacht worden,indem man nur noch selten und dazu noch sehr wenige Austern ernten kann?? ?(


    Jedesmal wenn man sich auf denn weiten Weg in die Nordschneise macht,steht man immer vor einem: "Zustand sehr schlecht"- Riff und bekommt gerade mal 3 bis 5 Austern. :blerg:


    Mein Wunsch wäre also ein zweites Austernriff (meinetwegen an einem anderen Ort) oder aber wenigstens die alte Respawnzeit zurück. :pupillen:


    erledigt

  • #114 Strafgebühr der Auftragswand
    Wo Nubi gerade von den Austern anfängt...
    Die 5% Strafgebühr bei 1 Woche Nichtverkauf an der Auftragswand finde ich wirklich nervig. Ich habe da eben wieder 3h zahlen müssen, weil diese Woche niemand Austern abgeliefert hat (10 Pakete mit je 10 Austern zu 6h).
    Nach teuren Sachen mag man da garnicht suchen.


    abgelehnt - die Leute sollen nachdenken, welche Preise und Mengen sie fordern

  • #116 Weißwein ,nicht so stark wie der rote wein und gerne auch mit einer *wirkung*ähnlich dem DBT
    #117 ne verwendung für Apfelkerne :thumbsup:



    abgelehnt, dazu bräuchte man eine 2. Sorte Reben

  • #118 ein inhaltsverzeichnis mit direktzugriff im Kochbuch und Alchemiebuch :bandit:



    technisch nicht möglich und werden eh eine Änderung durchmachen

  • #119


    Ich wünsche mir einen Werkzeugständer, quasi so eine art Essenskorb für Werkzeuge... allerdings nicht im Sinne des Essenskorbs mit unterschiedlichen Werkzeugen, sondern einen ständer, der 1 Werkzeugtyp (also Sägen, Äxte, etc, aber jeweils nur 1 typ, aber bis zu x Exemplaren) einlagern kann... natürlich darf man davon nur einen tragen!
    Nur so als Anregung ^^



    abgelehnt

  • #121 Einsatzschale
    Wenn wir uns zum Fußball treffen, dann machen wir meist Turniere mit 3 bis 4 Mannschaften und jeder Spieler legt ein paar Dinge in den "Pott" (also auf den Boden), welche die 3 Spieler der Siegermannschaft dann aufheben dürfen als Siegespreis.
    Nun gibt es aber das Problem, dass dort teilweise mehrfach im Turnier Anfänger mit unter Stufe 3 vorbeilaufen und sich dann alles einstecken.
    Mal wird der Chat einfach ignoriert und weitergelaufen und mal möchten die dann den Wetteinsatz gerne zurückgeben, wenn man erklärt hat, warum die Sachen da auf dem Boden liegen, was sie aber nicht können, da man dafür ja Stufe 3 sein muss.
    Kann man da vielleicht so eine Art Einsatzschale hinstellen, wo jeder Spieler, über Stufe X, Dinge reintun und herausnehmen kann?
    Stufe X wäre dann die Stufe, die man zum Fußballspielen mindestens haben muss (das war glaube ich Stufe 3, 4 oder 5).
    Wenn dann jemand über Stufe X vorbeikommt und sich die Sachen einsteckt, dann kann er die wenigstens zurückgeben, nachdem man erklärt hat, warum die da liegen.
    Das nervt halt nicht nur, weil dann mal schnell Dutzende Gegenstände (meist Säfte, Steaks etc) weg sind (die dann oft sogar noch zerstört werden, weil die dann so gierig waren, dass sie überladen sind), sondern weil das Turnier dann auch immer für so eine Viertelstunde unterbrochen werden muss.


    abgelehnt - evtl. mal als Lösung fürs Haus, aber ohne Beschränkungen


    #122 Tifi-Buff
    Ice oder so meinte doch mal, dass man den Tifi-Buff vielleicht selbst entfernbar machen könnte, damit man nicht 8 Stunden wegen dem Dopingverbot vom Fußball ausgeschlossen ist, wenn man den Buff halt neutralisieren könnte. So etwas wäre wirklich praktisch, weil eben hatten wir auch schon wieder Teams gebildet bis dann Coro auffiel, dass sie nichts machen kann, was dann an ihrem Tifi-Buff lag.

  • oder #123 als Alternative zu #121


    Weidenruten mit der Zusatzaktion "Aktion: Auf die Hände klatschen". Kostet 10AU, die Weidenrute geht kaputt und man kann eine Person vor Ort auswählen. Die ausgewählte Person kann dann für 1 Minute keine Dinge mehr vom Boden aufheben. Wenn dann kurzzeitig nichts mehr aufzuheben geht, ist die Person auch nicht mehr damit abgelenkt, möglichst viel einzusacken und hat kurz Zeit auch mal in den Chat zu gucken, wo dann ständig Erklärungen eintrudeln, warum die Dinge auf dem Boden liegen.
    Dann muss auch nicht immer ein IceT vor Ort sein, der die gierigen Buffetdiebe in die hinterste Wüste teleportiert :D


    abgelehnt - kein PvP

  • #125


    Neune vernünftige waves für Flöte und Laute ^^



    in Arbeit

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #126


    Waffen und Rüstungen verzaubern können. Magische Waffen gehören einfach in ein Fantasyspiel.
    Wirkung z.B. gesenkte AU-Kosten für den Angriff (-5?), bei Rüstungen +1 Rüstungsschutz.
    Aus Balancing-Gründen könnte die Wirkung der Verzauberung gern auch zeitlich begrenzt sein.


    das ist in Arbeit/Planung

    Fairness ist nicht, allen die gleichen Chancen auf Zieleinlauf zu geben, sondern dafür zu sorgen, dass jeder ankommt.


    Mein Geschichtenblog freut sich über Besucher!
    Und das Simsblog auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #127


    Das wieder im Ereignissfeld angezeigt wird, wenn der Armreifen die Primäre Charakterwerte umstellt. :pflaster:



    das ist ein Bug, den hat aber bisher nie jemand gemeldet

  • #129 eine Anzeige für den Marktstand, die mir sagt wenn etwas ausverkauft ist


    ist zwar schön, aber bissl sollte man schon selbst noch tun

  • #119


    Ich wünsche mir einen Werkzeugständer, quasi so eine art Essenskorb für Werkzeuge... allerdings nicht im Sinne des Essenskorbs mit unterschiedlichen Werkzeugen, sondern einen ständer, der 1 Werkzeugtyp (also Sägen, Äxte, etc, aber jeweils nur 1 typ, aber bis zu x Exemplaren) einlagern kann... natürlich darf man davon nur einen tragen!
    Nur so als Anregung ^^

    # 130. fast das Gleiche - Werkzeuggürtel! Wie ein Essenskorb für Werkzeuge
    abgelehnt