Wunschzettel - erledigt

  • #186
    Ich wuensche mir, dass Tierfelle in Rehfelle umgetauft werden, um Missverstaendnisse zu vermeiden, denn wenn ich Tierfelle suche, bekomme ich regelmaessig auch Wolfsfelle angeboten. Oder hat der Name einen geheimen Sinn? ?(
    erledigt

  • wünsche mir das das Fernrohr direkt vom Bewegungsbildschirm aus anwählbar ist und man nicht immer erst lange in dem Rucksack gehen muss um es zu benutzen
    erledigt

  • 188#
    Neben der bestehenden "Alle Nachrichten löschen"-Funktion würde ich auch eine "Alle Nachrichten als gelesen markieren"-Funktion prima finden.
    Oft will man die Warenhandel-Nachrichten ja noch etwas behalten, wenn man erst später am Ende des Tages die Buchhaltung machen will. Dann bekommt man aber keine neuen Nachrichten mit, wenn man nicht dutzende von NAchrichten einzelnd anguckt (was ich meistens nicht tue, da dort ja ein überfliegen wegen dem Mouseover reicht).
    erstmal abgelehnt

  • #189


    Ich würde mir wünschen, dass es auf jeder Map eine Feuerstelle gibt, ähnlich wie die am Markt. Könnte man auch mit der Bankreihe kombinieren.


    Als Wanderer ist es ja auch so, dass man sich abends ein Feuerchen an macht, zum Schutz vor der Kälte oder den Monstern, die in der Umgebung ihr Unwesen treiben. Anders als beim Feuer am Markt muss hier nicht auf ein Solifeuer geachtet werden. Schließlich will man nicht, dass die umliegenden Bäume etc. noch Feuer fangen. :winki:


    Somit wäre dann auch die Möglichkeit gegeben, ähnlich wie am Markt bestimmte Dinge zu braten. Gleichzeitig würde es auch eine Art Sammelpunkt der Karte darstellen, an dem man sich trifft und austauscht.
    wird überlegt


    # 190


    Des Weiteren würde ich mir wünschen, wenn es auf der Sumpfinsel mehr Aktivitäten gibt. Im Vergleich zu den anderen Maps kann man dort, außer den Baumwoll-, Tomaten- und Rotbeerfeldern, nicht wirklich viel machen. Meine Meinung. :whistling:


    Vielleicht noch durch einen Apfelbaum oder auch was anderes ergänzen? :thumbup:
    abgelehnt

  • #191


    Ich wünsche mir dass der Lippenstift auf NPCs anwendbar wird. Gerade wollte ich Reto knutschen, da geht das nicht *hmpf*
    abgelehnt

  • #124 eine neue verwendung für Honig :essen:


    #192 Honigwein gibt es schon
    Met.
    Das erfüllt gleichzeitig den Wunsch nach mehr alkoholischen Getränken (S.2 ganz oben). Und es ist sehr passend (will heißen stimmig). :)
    Man könnte es auch in zwei Varianten anbieten. Als Mittel gegen Frostschaden in heißem Zustand. Ist aber stärker wenn mans heiß trinkt. Heiß gemacht wird es mit einem Kupferkessel an der mod. Kochstelle.
    Das Met ansich wird mit Honig im Keller des Gasthauses gebraut. Dafür braucht man Alk, Met und ein Fässchen zum ansetzen des ganzen. Wenn man das Fass verunreinigt hat, hat man den Geruch von Essig in der Nase. :D Das Met ist dann nicht genießbar.
    Es ist nie zu spet...für Met. :D



    Das wäre erweiterbar um das spezielle Trinkgefäß: Ein Methorn/Trinkhorn. Das könnte man auch als generelles Trinkgefäß verwenden, wenn die Herstellung nicht zu teuer wäre.



    ´|__|
    ´|__|
    |____|
    | MET| <---- Das ist Met. Kopiere Met in dein Profil um
    |____| ihm zum Sieg über die Alcopops zu
    |____| verhelfen.


    (ja, ich mag das Zeug sehr gern :thumbsup: )


    #140
    Mehr, was man aus einem gegerbten Schafsfell machen kann.
    Z. B. einen Schafsfellmantel, wie ihn die Mittelalterlichen Schäfer stets getragen haben.
    Oder Dekorationsvorleger
    Oder gefütterte Wintersachen mit besserem Krankheitsschutz


    #193 in Planung
    Vorschlag: eine Schaffelweste. Wird zwischen Mantel und Tunika/Hemd getragen und bietet zusätzlichen Kälteschutz.


    [Blockierte Grafik: http://www.lammfelle-online.de/images/process/x/system/shop/s8/00/00/02/76/682_image1-jpg.jpg]

  • #194


    Handelsbeschränkung für Paid-Content-Items


    Diese Items sollen keine spieltechnischen Vorteile bringen. Wer sie aber (was derzeit häufiger vorkommt) über Alrik verkauft, kann so seine Euros in Heller tauschen.
    abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #195


    ein 2. button beim ein-/auslagern "alles ein-/auslagern" sodass, die abfrage nach der menge übersprungen wird.
    erledigt


    #196
    zustand beim blick durchs fernrohr. ich hab grad bemerkt, dass ich bei nem apfelbaum zwar sehen kann ob er geschält ist oder nicht, aber ob er äpfel trägt kann ich nicht erkennen.
    technisch nicht möglich

  • #197 Ein Verwendungszweck für Fellfetzen
    Gefütterte Handschuhe, ein Schal oder sowas in der Art :)
    abgelehnt

  • #198


    Wenn ich was aus dem Lager/Stand hole oder übergeben bekomme, dann stapelt sich das automatisch mit den bereits vorhandenen Sachen im Inventar.
    Wenn da 10x4 Auktionen bei Alrik mit dem gleichen zurückgehen, dann hab ich das ganze Inventar voll, weil sich das eben nicht stapelt, wenn man es aus dem Abhollager holt. In dem Fall muss ich mich erst 10x durch die Menüs klicken, um alles einzelnd zu stapeln. Und dann wieder erst warten, bis man nicht mehr komplett überladen ist(weil man ja auf einmal 40 slots mehr im Gepäck hatte).


    So ein "Alles entnehmen und stapeln" würde ich da besser finden als Aktion beim Abhollager.


    abgelehnt

  • Gummibärchen wären toll...


    Gelantine gibt es ja schon, vlt könnte man dann auch noch "lebensmittelfarben" erfinden...Blaubeeren/blau , Kirsche/pink, Tomate/rot , Apfel/gelb etc...


    als süßes Naschwerk und Baumpolsterung doch ideal :winki:
    erledigt

  • #200:


    Ich habe einen Wunsch, aber ich befürchte, er lässt sich schwierig umsetzen:
    Ich würde es toll finden, wenn ich jemanden auf meinem Boot mitnehmen könnte. Mich würde das dann die doppelte AU kosten und die andere Person würde mit "verschoben". Wenn sie selbst versucht, zu laufen, kann sie nur schwimmen, was natürlich viel AU kostet. Aber sie könnte dann auch fischen oder so.


    technisch zu aufwändig - daher abgelehnt

  • Ich hab auch einen Wunsch, weiß aber nicht, ob es durchführbar ist, und ob überhaupt Interesse an so etwas besteht.
    Es gibt in simkea so viele coole Tiere, die man füttern kann. Ich fände es cool, wenn man irgendwie so eine Art Sammelalbum mit allen Tieren, die es in simkea gibt, gäbe. Bevor man das Tier gesehen hat ist alles blass grau meliert und sobald man es gefüttert oder gestreichelt hat, oder, bei denen die man nicht fütternd kann, getroffen hat, ist es strahlend bunt da drinnen abgebildet, mit samt dem Text aus dem Wiki dazu.


    So was fände ich toll 8o Da kann man dann auf Safari gehen *strahl*

  • #202


    Levelaufstiege etwas deutlicher machen - vllt durch eine Taube oder so? (so oft kommen die ja nicht vor, dass man sich dadurch belästigt fühl *hoff*) Mir passiert es sehr oft, dass ich die Aufstiegsmeldung übersehe und ich dann sehr überrascht feststelle, dass ich schon seit 150 ep oder so ne neue Stufe habe - finde ich immer etwas schade.

  • # 203 Farbbuch Farbcode anzeigen VOR dem Mischen

    Da es unzählige Möglichkeiten gibt Farben zu mischen und man irgendwann den Überblick verliert, wie man ein ganz spezielles Farbpulver kreiert hat, könnte ein Färber sich da nicht ein Buch erstellen, wo er sämtliche Variationen festhalten kann? Farbe XXX erschaffen aus YYY + ZZZ?


    Dann wünsche ich mir eine Anzeige des Farbcodes bevor man zwei Farben vermischt.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/11lbxc6wnsz.png]


    Es würde dann angezeigt werden: Farbpulver (7f0f7f) mit Farbpulver (bf0f3f) kombinieren
    Und bei der Anzeige mit der zu erwartenden Farbe: ergibt Farbpulver (xyz)


    erledigt

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


    4 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Ich weiß nicht ob das jetzt hier reingehört, aber ich würde mir wünschen, dass der Facebook-Text "Be the first of your friends to like this" bei Informationen oben links komplett zu sehen wäre und nicht vor oder hinterm Profilbild, wie unten dargestellt, wandern würde. :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120418/4lldmeqk.png]


    erledigt - da entfernt

    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most... 8| :schiefguck:

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Es wäre schön wenn diese beiden Systemnachrichten in blau kommen würden, dann fallen sie besser auf und gehen nicht unter.


    XYZ bewirft ZYX mit Tomaten - PLATSCH!


    XYZ wirft einen Schneeball auf: ZYX


    erledigt

    Pessimist: Es kann nicht mehr schlimmer kommen.
    Optimist: Doch !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #204 - Bewohnerliste Alphabetisch
    Fürher war die Bewohnerliste ja schön nach Alphabet sortiert. Nun werden die Namen wohl einfach unsortiert aus der DB geholt, um Rechenzeit zu sparen.
    Wenn ich jemanden am Markt erwarte, weil ich etwas abholen/übergeben will, dann ist es echt eine Qual, da wen zu finden.


    Kann man das nicht wenigstens per JS im Browser sortieren lassen? Dann wären ich und der Server glücklich.


    erledigt

  • #205
    Er wünscht sich neuere und ansehnlichere Beinkleider. Die Fetzen, die einige "Stoffhose" nennen ist Ihm nicht geheuer.



    Er hat sich die Alternativen angesehen, jedoch war keine Kleidung dabei, die Seinen Ansprüchen hätte gerecht werden können.


    Was Ihn freuen würde wären ein, zwei Kleidungsstücke, die nicht aussehen wie Bauers Reinigungstuch.
    Leder- und/oder Wollhosen wären eine für Ihn schöne Sache, mit unterschiedlicher Schutzwirkung vor Krankheiten und Lebensdauer.
    Eine passende Weste könnte Er sich auch gut vorstellen, vergleichbar mit den den Hosen.


    erledigt

  • #206 Anzeige Dekoartikel bei Alrik


    In letzter Zeit haben bei Alrik die Verkäufe der Sachen, die man nur mit rl-Geld (paid content) in Simkea kaufen kann stark zugenommen. In der Artikelliste bei Alrik wünsche ich mir daher eine Anzeige, die solche Artikel kennzeichnet. Zum einen um sie direkt überlesen zu können, aber auch, um Fehlkäufe zu vermeiden (Newbies!?!). Besonders bei Kleidungsstücken und deren Bezeichnungen ist es verwirrend. Aber auch bei anderen Sachen weiß ich teilweise schon nicht mehr, ob es ein regulärer Artikel ist oder nicht. Ständig werden neue Sachen entwickelt, vieles davon habe ich noch nicht benutzt. Und wenn ich dann "Einfache Brille" lese bspw., dann weiß ich nicht, ob die mir nun beim Jagen bzw. Fährtensuchen hilft oder nur Deko ist. ^^
    erledigt



    #207 Bogen - Jagdbogen


    Ok, wenn ich Jagdbogen lese, weiß ich, was ich damit tun kann. Aber wenn ich nur Bogen lese, ist mir nicht sofort klar, dass es sich um den Kampfbogen handelt. Daher habe ich letztens 2 davon versehentlich bei Alrik gekauft und kann damit nix anfangen (ich kämpfe nicht). Daher würde ich mir wünschen, dass aus Bogen "Kampfbogen" o.ä. wird.
    abgelehnt