Wunschzettel - erledigt

  • also wenn man hier schon seine wünsche äussern darf, dann würde ich gern heiraten können ;)
    :loveyou:
    erledigt - Urstein-items

    Lebst du um zu Arbeiten oder Arbeitest du um zu Leben !?!
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #209


    Ich wünsche mir eine herstell- und färbbare Zipfelmütze :rolleyes:


    abgelehnt - gibt reichlich Kopfbedeckungen

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #211


    Wenn man nicht stabelbare Items in Lager hat (z. B. Werkzeug), könnte man das Fester weglassen wo gefragt wird wie viel man davon auslagern will.


    erledigt

  • #213 eine weitere Speise(und ja ich weiss es gibt genug nahrung)
    und zwar von mir aus Backwerk ,bestehend aus Kakaobutter und dunkelbohnentrunk....als haupt zutat
    weil dunkelbohnentrunk beinhaltet eine ganze produktionsketteund das endprodukt wird quasifast gar nicht benötigt und das könnte man doch ändern oder nicht?mir tun die leute halt leid die auf ihren Rotbeerenbergen sitzen bleiben,weil sie mal dachten es gibt dafür einen grossen markt ,ganz zu schweigen von den leuten die da eine bibliotheksmake investiert haben... ich finde DBT braucht ne weitere Verwendung*plädier* :knot:


    abgelehnt

  • #214: Formatierung des Aushangs am Stand
    Ein Hinweis auf die Formatierungssammlung im Wiki (Erlaubte Formatierungen im Spiel) und der Hinweis, dass man mit [br] Absätze machen kann (meinetwegen auch die normalen Text-Absätze wieder als Absätze anerkennen)
    Am liebsten auch Tags wie <br> nicht einfach verschwinden lassen, sondern einfach in den korrekten Tag umwandeln oder zumindest eine Fehlermeldung/Hinweis geben: unbekannter Tag wurde entfernt.

  • #216
    Neuer Nutzen für die 2 Gegenstände, welche vor einigen Wochen ihre magische Wirkung verloren haben.


    erledigt - keine Wirkung, aber einen Nutzen

  • #217


    Fall noch nicht schon irgendwann erwähnt, wünsche ich mir ingame die Möglichkeit wie auch im Forum, seinen Spielernamen ändern zu können bzw. zu dürfen. Manchmal ist man ja mit seiner Anfangswahl nicht wirklich zufrieden oder glücklich.


    zu aufwändig - abgelehnt

    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most... 8| :schiefguck:

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #218


    Ich wünsch mir socken.


    So barfuss in den Stiefeln oder anderen Schuhen gibt es immer so schnell schweißfüße... :blerg: .


    Als Talent vielleicht Weben...kommt dem stricken von Socken am nächsten.


    Könnte ja 2-3 Garn benötigen für 1 Paar Socken.


    könnte man wie bei den Handschuhen , für kältere Orte auch dickere Socken darausmachen.


    (ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, gehe mal von aus das es die Idee noch nicht gab)


    abgelehnt, der Nutzen fehlt

  • Eis gibt es ja schon. Sieht man aber ehr selten.


    Was ich mir wünsche, ist ein Eisverkäufer, der mit nem kleinen Wagen am Markt steht und Eis verkauft. Muss ja nicht immer da sein der Typ (meinetwegen Mario oder Luigi^^) aber in den ganz heißen Sommermonaten, wäre das mal ne willkommene abwechslung und ich würd sein Eis gerne kaufen 8)


    abgelehnt - die Zutaten für Eis sind keine Mangelware

  • #220 kleiner Namenszusatz beim Wolfsfell


    Derzeit gibt es: Ein abgezogenes Schafsfell könnt Ihr zu einem gekürschnerten Schafsfell weiterverarbeiten.
    Jedoch hier heißt es: Ein abgezogenes Wolfsfell könnt Ihr zu einem Wolfsfell weiterverarbeiten.


    Es wäre nett, wenn das bearbeitete Wolfsfell auch zu einem gekürschnerten Wolfsfell gemacht wird.


    erledigt

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #221 Geister
    Wo ich gerade den "Tag & Nacht"-Thread gelesen habe, da war mir eine Idee gekommen.
    Hier verschwinden doch immer mal wieder ältere Spieler bis man sie irgendwann vergisst.
    Ich würde das eigentlich ganz nett finden, wenn gelegendlich mal ein Geist dieser Spieler zwischen der 0. und 1. Stunde des Tages durch Trent oder das Umland spuken würde. Damit da nicht jeder Stufe 0 Spieler herumspukt, der mit Spielen aufhört, könnte ein Steinmetz ja einen Grabstein herstellen und den stellt dann ein Spieler am Friedhof auf.
    Zu Halloween könnten die dann auch z.B. vermehrt gesichtet werden.


    Edit:
    Könnte man ja Name und Avatar extra speichern, sobald ein Grabstein aufgestellt wird. Dann kann der Charakter auch nach 6 Monaten gelöscht werden und man hätte noch den Avatar für den Geist. Damit da kein Geist von Spielern herumspukt, die sich doch noch entscheiden weiter zu spielen, könnte man die Grabsteine ja zu Lebzeiten hinstellen und die sind dann unsichtbar, bis der Charakter gelöscht wird. Beim Löschen kommt der Name mit Avatar dann auf die Spukliste und der Stein wird sichtbar. Rumlaufen könnte ein Geist dann ja wie Bob. Vielleicht noch mit gruseligen Geräuschen, wenn die an einem vorbeilaufen.
    abgelehnt

  • #222 Zunftknöpfe...
    bei erreichen von TW 20 zunftknöpfe an der kleidung,natürlich mit kleinen symbolen im knopf ,der Handwerkszunft entsprechend:)) :batman:
    herstellbar durch Goldschmied,oder Knochenkünstler :censored:
    etwas ähnliches in Planung

  • #223
    Ich würde so gerne eigene Musik für das Lauten oder Flötenspiel benutzen.


    Oder auch das man aus mehreren Musikrichtungen sich eine aussuchen kann.
    Z. B. Feier = Tanzmusik, Beschauliches Essen= langsame Hintergrundmusik usw.


    abgelehnt - aus rechtlichen Gründen

  • Ich würde mir wünschen, das es Moderatoren möglich wäre, die lustigsten und interessantesten Gespräche im Chat zu speichern und an geeigneter Stelle zum Nachlesen ins Forum oder so zu stellen. In letzter Zeit ergaben sich so manche nette Chatfäden (z.B. Abwassergebühren :xD: ) die man gern noch mal lesen würde.


    Euer Schnuddel


    dafür ist der Trenter Bote da und die Spieler können sowas selbst im Forum festhalten

    Nur eines auf dieser Welt ist gewiß: Es gibt zu wenig zu trinken. :hechel:

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • ... hab ich nur einen, aber dafür einen großen 8)


    Ich fände es klasse, wenn die Häuser mehr wären, als nur Prestigeobjekte. Also wenn man in seiner Küche auch kochen könnte, oder am eigenen Apfelbaum ernten könnte. Von meiner Sicht aus hat es keinen großen Einfluß auf das Spiegeschehen, würde aber die Motivation zu bauen und auszubauen belohnen. Vielleicht könnte man in seinem Garten auch ein Gewächshaus bauen, in dem man Kakaoböhnchen züchten kann :D


    Liebe Grüße
    Engel


    abgelehnt

  • Zum vorherigen Punkt:
    Schade, ich hatte gehofft, dass ich meinen eigenen Apfelbaum auch abernten könnte... ;(


    Mein Wunsch:
    Schwarzer Tee o.ä.! Mit einer anderen Produktionskette als DBT, aber vllt. auch auf der Sumpfinsel...


    (Ich vermute aber, ihr lehnt das ab, weil DBT schon nicht so viel gebraucht wird... ;) )


    Viele Grüße von Caral, dem Blümchen :nummer1:


    abgelehnt

    Ich habe keine besondere Begabung, bin aber leidenschaftlich neugierig...
    Sorry dafür ^^ :P 8) :D :bear: :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()