Wunschzettel - erledigt

  • #322
    Umbenennung vom Talent "Lesen/Schreiben" in "Buchbinder" und das Buch (und Papier?) zum Buchbinder schupsen.
    Lager- und Marktbuch und Sammelalbum herstellbar machen durch Buchbinder.
    Meisteritem: Rezeptbuch für Alchis und Kochis? *grübel*


    (abgelehnt)

  • #442 #324
    ICh würde gerne Pflanzen, vorzugsweise Blumen, in mein sammelalbum kleben können.
    Sie schönen Blümchen von entlegenen Orten währen so gut untergebracht.


    (abgelehnt)

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

    Einmal editiert, zuletzt von Ratti ()

  • # 443 Tiergarten :)

    Ach wenn ich mit meinem Wunsch ganz alleine bin...wünschen darf man sich schließlich alles.
    Ich möchte so gerne einen Tiergarten. Ich stelle mir vor dass im Hausgarten zwischen Trollblumen und Gras süße Jungtiere wie Küken, Lämmchen, Kälbchen, kleine Igelchen ein zu Hause finden können. :girl:
    Ein Pferdchenstall wäre auch schön, aber der wurde ja schon abgelehnt..

  • #445 Rezept: Kartoffelsalat


    Kartoffeln, Olivenöl, Weinessig, Eiszwiebel
    Zwiebel und Kartoffeln kleinschneiden, und mit Essig und Öl anmachen ;-)


    Und bitte die Kartoffelsaat in Saatkartoffeln umbenennen...


    (abgelehnt)

  • #446 Kronkorken
    Ich finde wenn man eine der Nuka Colas trinkt, dann sollte da als Zufallsprodukt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kronkorken bei abfallen.


    Wer weiß wann mal alle Heller ausgehen und man für die Kronkorken noch eine Verwendung findet. :D


    (abgelehnt)

  • #447


    Es wäre, glaub ich, der Spielerfreundlichkeit zuträglich, wenn die Gärten, für die man einen Schlüssel hat, oben mit angezeigt werden, so als wär es der eigene.


    (nicht möglich)

  • #448
    Garten mit ins Profil in den Gebäude-Reiter


    (erledigt)


    #449
    Namen des Gartenbesitzers in den Tooltip wenn man beim Anbaugebiet steht, damit man einen Fremden Garten überhaupt finden kann.


    (to-do)


    #450
    Pins als eigenen Reiter (wie Insekten und Sammelkarten) ins Sammelalbum steckbar. Dann müssen die nicht immer im Inventar mitgeladen werden.


    (wird überlegt)

  • #451
    Da man verpackte Geschenke nicht versenden kann/soll, hätte ich den Wunsch, dass man sie hinterlegen kann. Also bei der Poststation am Rathaus oder von mir aus auch bei Jascha oder sonst wem. Der Beschenkte bekommt dann eine Nachricht, dass für ihn etwas hinterlegt wurde.


    Damit man einfach die Möglichkeit hat, auch Geschenke jemandem zukommen zu lassen, wenn das Zusammentreffen schwierig ist.


    (abgelehnt)

  • #453
    Man kann keine Links flüstern. Ist schon etwas nervig wenn man immer erst die URL aus dem Chat kopieren, einen neuen Tab öffnen und da dann einfügen muss, wenn man von jemandem einen Link geschickt bekommt. Wäre schön wenn das mit den Links zum anklicken genau so funktionieren würde wie beim normalen Chatten ohne Flüstern.


    (abgelehnt)

  • #454
    das max und min beim Honigertrag kappen, sprich dass man zwischen 3 und 5 Honig je Versuch erhält damit man öfter auf den benötigten (wegen syspreisen) Schnitt von 48 Honig kommt.


    (erledigt)

  • #456
    anscheinend gibt es noch viel zu wenig pflanzen. baut doch mal die alchemie stufe aus und somit auch das Pflanzensystem.


    zum beispiel items die nur der Alchemist erzeugen kann:
    Wasser + Tollkirsche + Mörser-> Berserkertrank + 9% Angriff (tollkirsche=wut) Ab Alchemisten stufe 10
    Wasser + Salz = Quellwasser der Reinheit Durstsättigung +10 Wundheilung + 2 Ab alchemisten stufe 12
    Grünkraut + Apfel + Blaubeere = Alchemisten Smoothie gibt + 150 Ausdauer 3 x 300min Alchemie stufe 15


    "ich hätte noch weitaus mehr ideen". das würde die klasse des alchemisten spezifizieren.
    Es würde auch näher auf den Beruf eingegangen.



    Und einen besonderen wunsch hätte ich,
    wie wäre es mit dem Item Gehstock? an diesen könnte man auch Abzeichen befestigen.
    bei unwegsamen gelände könnte er einen boni auf Gewandheit geben.
    Das würde meinen charakter festigen. Der alte grüne Druiden alchemist und wunderheiler.


    Peace der grüne Druide Triborn :sprichzurhand:



    -abgelehnt-

  • #457 Zwischentüren fürs Haus:
    Die funktionieren wie Haustüren, man kann die Schlüssel nachmachen und die Türen an den blau markierten Stellen einbauen. Das ermöglicht dem Hausbesitzer, das Haus in öffentliche und private Bereiche zu strukturieren. Beispiel: Man möchte Gästebetten aufstellen, aber sicher stellen, dass das eigene Bett immer noch für einen frei .


    (abgelehnt, nachträglich nicht möglich)

  • #458


    generell finde ich die Idee gut, mit Ursteinen die FL vergrössern zu können - auch wenn ich selber kaum mehr als 3 oder 4 Leute drin hab.
    Aber vor allem weil das neue Freundschaftsbuch ja einige Ursteinchen kostet würden es wohl alle begrüssen, wenn sagen wir ne Woche vor Ablauf des Buches ein Täubchen auch drauf hinweist, daß man was tun sollte.


    Ich denke es wäre irgendwie doof, wenn sich das Freundschaftsbuch "einfach aulöst", man dann ein neues kauft, und wieder alle 49 Leute neu eintragen dürfte :)


    Falls aber Cheffe eh dran gedacht hat, und die Liste "im Hintergrund" gespeichert wird so daß beim Neukauf auch die Liste wieder da ist, dann ist der Wunsch hinfällig :)


    hinfällig -