Wunschzettel - erledigt

  • #478
    Ich weiß nicht, ob schon jemand das angesprochen hat, aber könnte man beim Durchsuchen von den Marktständen die Angebote, die man zur Zeit nicht kaufen kann, klein und dünn, bzw. die, die man kaufen kann, fett schreiben?
    Edit: Und könnte man vll auch so wie bei der Auftragswand dazuschreiben, wie viel ein Stück kostet?


    (Marktstände werden überarbeitet)

  • #479
    es gibt ja schon tiere, die einen begleiten, könnte man vll auch z.b. eine katze gegen heller kaufen, die dann für immer bleibt und die man dann streicheln und mit fisch füttern kann und sie als dank z.b. mal ne ratte fängt? und wenn man ihr nicht genug wasser oder milch und essen gibt, läuft sie irgendwann weg?


    -gibt bereits sehr viele Begleitermöglichkeiten-

  • Seit ich eine Nadel beim Gerste Dreschen gefunden habe, bin ich fasziniert von diesen Kleinigkeiten - Es wäre überraschend mal an einem Getreidestandort einen Kornkreis zu entdecken^^ - fiel mir gestern ein, als zuhause über Kornkreise diskutiert wurde. Allerdings gab es diese im Mittelalter nicht - belegt sind nur "Hexenkreise" oder "Elfenringe" - offenbar durch Pilzbefall entstandene Ringe - in einem Buch von Robert Plot (1640 bis 96), Dozent der Chemie an der Universität London. Das wird in einem neuen Buch über Kornkreise von Harald Hoos und Florian Brunner erwähnt -


    abgelehnt)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #482


    Käse! Ich mag Käse Eine Käserei auf dem Gutshof, Schlachter könnten beim Schlachten von Kälbern Lab gewinnen und Köche (?) könnten dort in 2 Arbeitsschritten zunächst Quark und dann Käse herstellen... den könnte man als Käsebrot essen, oder direkt vom Laib abschneiden *yammi*


    -wie immer -erstmal abgelehnt-

  • #483
    Weil ich mich über die den Unterschied von Mauersteinen und Ziegelsteinen gewundert habe, habe ich mal Wikipedia befragt, und dieses hat mir dann gesagt:
    "Ziegelsteine gibt es gah nüscht!" Ziegel = künstlich hergestellt, Stein = natürlich gekloppt. Das gesuchte Objekt führt Wikipedia unter dem Namen "Lehmziegel" (Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Lehmziegel):
    "Ein Lehmziegel (Adobe) ist ein mit den Händen oder mit einer Verschalung geformter und luftgetrockneter Quader aus Lehm[...]. Eine Variation ist der luftgetrocknete Ziegel aus Lehm mit Füllstoffen wie Sand, Stroh oder Tierkot (Kamel, Rind) mit geringerem Gewicht und günstigerem Wärmedurchgangskoeffizient."


    Ich als Nicht-Hersteller und Nicht-Konsument von Ziegelsteinen kann auf weiterhin mit diesem Namen leben statt dem eigentlich richtigem Namen Lehmziegel. Dennoch halte ich diesen Namen für passender, da er mich weniger verwirrt, und dem Interessierten mitteilt, dass er aus Lehm besteht, und nicht von der Felswand geklopft wird.


    #484
    (Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke)
    Hacke bezeichnet:
    * ein Werkzeug zur Bodenbearbeitung, siehe [Hacke (Werkzeug)]
    * regional, besonders Spitzhacke, der [Pickel (Werkzeug)]


    Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum die Hacke eigentlich nicht Spitzhacke heißt, da ich eine Hacke dieser Form unter diesem Namen kenne. Nun habe ich dank Wikipedia erfahren, dass die "Flachspitzhacke" oder "Pickel" heißt. "Im Unterschied zum Pickel (Spitzhacke, Pickhacke) hat die Hacke ein quer geschäftetes Blatt[...]" (Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)).


    Da die Hacke auch so ihre Arbeit verrichtet, und das zudem auch auf dem Feld beim Umgraben, ist eine Umbenennung jetzt nicht wirklich von Nöten, ich fand nur den Namen "Spitzhacke" (Picke, Pickel) mit deiner Spitze für den Berg, schöner als die Hacke mit seiner flachen "Spitze" für das Feld.


    Und ja, beide Umbenennungen sind absolut überflüssig, wollte sie dennoch mal hier reinschreiben.


    -abgelehnt - nachträgliche Namensänderungen stiften nur Verwirrung und Durcheinander-

  • #485


    Beim Einstellen von Waren im Auktionshaus muss man jedes Mal die Preise angeben. Gerade wenn man viele verschiedene Sachen dort anbietet, kann es mitunter sehr aufwändig sein, die Preise aus seiner Preisliste zusammenzusuchen. Ich wünsche mir daher eine Funktion, die die Preise für jeden Gegenstand, den dort anbietet, speichert und beim nächsten Mal, wenn man diesen Gegenstand auswählt, automatisch die Preisfelder mit den Preisen ausfüllt, zu denen man die Ware das letzte Mal angeboten hat.


    -abgelehnt-

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • #486
    Es wurde erfreulicherweise eingeführt, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man etwas weggibt (Beispiel Person-zu-Person-Handel). So kann ich in meinem Briefkasten nachverfolgen, welche Dinge ich bereits abgegeben habe und mit den erhaltenen Waren des gleichen Wertes vergleichen (und bei befriedigendem Ergebnis auch löschen). Dies ist leider noch nicht der Fall, wenn ich Geld vom Taler-o-maten jemand anderem schicke.
    Wenn ich auf einer Baustelle Dienst tue, dann bekommt der Baustellenbesitzer eine Nachricht über die Lieferung. (Bei Arbeitsstunden noch nicht genau genug welche Arbeitsstunde ob nun allgemeine, Hämmern, oder sägen, aber eine Nachricht). Eine "Quittung" über die geleisteten Abgaben erhält der HiWi jedoch nicht.


    Daher meine Vorschläge:
    1. Eine Nachricht erhalten, wenn man Geld überweist (als Überweisender).
    2. Eine Nachricht erhalten, wenn man auf einer Baustelle hilft (irgendwas abliefert).


    Natürlich sollte der Vorschlag nur umgesetzt werden, wenn er das Mailsystem und das Nervenkostüm der Simkeaner nicht überlastet.


    (abgelehnt)

  • #487


    Gäbe es die Möglichkeit einen Gruppen Flüsterchat zu erstellen?


    Ich weiß, wenn man zu dritt oder mehr sich unterhalten möchte und es keiner mitbekommen soll, kann man auf ein leeres Feld gehen. Aber z. B. beim Fußball wäre es nicht schlecht, wenn man sich in der Gruppe unterhalten könnte, so das es die anderen Spieler nicht mitbekommen.


    LG Lexa


    (abgelehnt)

  • #488
    die zettel, die man auf den boden legen kann, werden immer wieder weggenommen. wär es nicht sinnvoll, wenn die nach ner bestimmten zeit kaputt gehen und nur von der person, die sie hingelegt hat aufgehoben werden kann?


    (abgelehnt- gibt dafür Holzschilder)
    und #489
    weil über nacht die glückskekse und das für die kleinen vom marktplatz verschwunden sind... könnte man da so was einführen, dass jeder max.10 sachen aufheben kann und dann wieder ne halbe stunde warten muss?


    lg katze
    (abgelehnt)

  • #491
    ein AU "Sparschweinchen"


    Mir gefällt der Webgamer Pin sehr gut - vor allem die Idee ein paar AU als "Reserve" zu haben, weil es ja wirklich manchmal vorkommt, daß man z.B. spät Abends noch schnell was fertigstellen möchte, aber man hat paar AU zu wenig.


    Die Energieflusskugel hilft nicht wirklich, weil diese ja nach paar Tagen "zerfällt*


    Meine Idee wäre, daß man irgendwie z.B. 110 oder auch 120 AU "einzahlen" könnte und dass man dann bei Bedarf wieder 100 AU "abheben" könnte - wie eben beim Pin.
    Das Ganze könnte ja ruhig auf 300 oder 500 AU max. begrenzt bleiben, es soll ja nur "für den Notfall" sein und nicht um die Kugel zu ersetzen.


    (abgelehnt)

  • #496
    Ich fände ein Diadem für besondere Geschenke und Anlässe toll.


    (gibt schon massig Schmuck für besondere Geschenke und Anlässe)

  • #497


    Grabsteine für den Garten. Und Gräber.
    Mag ja nicht jeder Blumen im Garten. Und außerdem könnte man die Leichen dann mal aus dem Keller schaffen ;)


    (abgelehnt - in Simkea ist man unsterblich)

  • #499
    Ich würd mir wünschen, dass auch ein Bad in den schwefeligen Quellen meinem Geruch zuträglich ist. :-) Klar, man duftet danach sicher nicht so gut, wie wenn man das Bad daheim im Zuber nimmt, aber ein wenig verbessern könnt sich der Duft ja schon.


    (To-Do)

  • #500 (schöne Zahl)^^


    Ich wünsche mir analog zum Spinnenseiden-Hemd eine Spinnenseiden-Tunika


    wäre gegenüber den Damen doch auch gerecht,oder? :thumbup:


    Falls es diesen Wunsch schon mal gab ,dann sorry für die Wiederholung ^^


    (gab es schon und umgesetzt)