Wunschzettel - erledigt

  • hallöchen ,
    ich schau mir mal die quests an...
    und wünsche mir eine quest für kämpfer, die man zu zweit machen muss... :) :)
    das wär eine nette herausforderung... :knot:
    und durch die notwendigkeit der gemeinsamen vorgangsweise auch die kommunikation...^^
    ...(da steht man dann nicht so lange alleine wo rum, sondern kann sich immer wieder austauschen über die quest....ggg)
    ... muss ja nicht sofort sein... langfristig wärs fein....(auch in entlegenden gegenden^^ ...)


    glg ava :tee:
    (abgelehnt)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • #533


    Könnte denn Grün nich auch in Trent wachsen, so als "Unkraut" zwischen den Pflastersteinen. Toll finden würd :D


    (abgelehnt)

  • #534


    Den neongelben Feldern auf dem Gutshof sollte mal einen orangen Anstrich verpassen. Habe nicht zum ersten Mal gehört, dass man diese bei der Zwickersuche übersehen hat.
    "Vollgelb" ist #ffff00, "vollweiß" ist #ffffff. Dieses gelb ist laut Grafikprogramm #ffff50, also zu 30% weiß und zu 70% gelb.
    Ich schlage vor die Farbe auf ein orange zu setzen, bespielsweise #ff8000 oder #ffC040.



    Und ich würde gerne noch mal auf die #512 von der Vorseite aufmerksam machen.


    (abgelehnt, zu viel Rattenschwanz)

  • #515 - ich wünsch mir zu zweit mit einem floß fahren zu können, da ich nicht vorhabe oft zur eisinsel zu fahren - das aber wohl einmal machen muss für eine quest..... - zwei personen steigen ein - verbrauchen dann eben jeder ausdauer und das floß nutzt um das doppelte ab...hauptsache es reicht noch für die rückfahrt - aber so wie ich das sehe, hält ein floß sowieso mehrere fahrten aus...


    so könnte ich mir mit irgend einem die überfahrt teilen und es müssen nicht zwei leute ein floß anschaffen -
    bin neugierig ob das ginge


    (geht nicht)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #517


    Diese Effekte+ und Effekte- (Zur einfacheren Erklärung hab ich es einfach als Bild angehängt) hätten doch einen besseren Namen verdient, oder?


    Bonus-Effekte und Malus-Effekte klingt doch besser oder wie wärst mit Buffs und Debuffs oder wenigstens positive und negative Effekte.


    Für das Rollenspiel-Flair und so.



    [umgesetzt]

  • #521


    jaaaa ... ich weiss ... es gibt ja Schilder ... aber diese sind halt leider nicht entfernbar, aus welchen Gründen auch immer.
    Zettel wiederum werden gern auch mal geklaut ...


    ok, HOLZ findet man ja in ganz Simkea ...


    wie wäre es mit Notizzettel => kombinieren mit Nagel => ergibt "befestigte Notiz" ?
    diese könnte dann für andere nicht aufhebbar sein, nur vom Besitzer selber, und falls dieser das Ding auch nicht mehr aufhebt, würde es nach 1-2 Tagen verwittern?


    [erledigt]

  • #522


    Angeregt durch die Oster-Begleiter würde ich gerne auch den anderen Begleitern einen Namen geben können. Klar kann man das auch im Gespräch/Rollenspiel machen aber wenn da onscreen ein Name steht fände ich das auch ganz schön.


    (geht nicht)

  • #524


    Eine Rangliste fürs Voten.


    Nicht nur das umständliche Zusammenrechnen per Hand/Taschenrechner würde entfallen (wobei man die bereits erhaltenen Punkte für gelöschte Seiten nicht mit einrechnen kann) würde entfallen, sondern wir wüssten auch endlich, wer der allergrößte Voter von allen ist. :party:


    (abgelehnt)

  • # 525 Setzkasten



    Also ... ich wünsche mir einen Setzkasten, für all die kleinen Andenken, z. Bsp. für die Steine, die man überall findet oder ein farbiges Herz, das man geschenkt bekommen und in Ehren halten mag, eine Parfümflasche .... und wer weiß, vllt. gibt es irgendwann noch andere kleine, materiell unbedeutende Fundstücke, die man beim Laufen durch die Lande findet ... einen Hühnergott an Strand, ein Wurzelstück im Wald, eine bunte Feder auf dem Gutshof .... Kleinkram halt.


    [erledigt]

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • # 526 extra Spiele-Unterforum


    Vor Urzeiten iwo wurde das schon angeregt, ich finde es nicht mehr. Damals war es neu, aber wie man sieht, ist es inzwischen ein richtig schöner Teil vom Forum geworden.


    Leider übersieht man deswegen, z.B.Mitteilungen über Feiern oder so. Weil man nicht mehr reinklickt, denn die Spiele stehen immer oben.


    Deswegen möcht ich das nochmal vorschlagen, denn es macht allen Spass und hat sich dauerhaft ja etabliert.


    (gibt reichlich Unterforen, die Spiele sind schon am richtigen Ort)

  • # 527 Felder-Truhe
    Wie wäre es mit einer wetterfesten Truhe (aus bienenwachsimpregnierten Brettern oder Kupferblech?) die man sich statt einem Steckling im eigenen Anbaugebiet abstellen kann? Halt so wie im Haus mit den Truhen. Dann müsste man nicht immer so viele Stecklinge zwischen Trent und Sumpfinsel/Hof hin- und herschleppen. Produzieren und verbrauchen tut man die ja eh nur vor ort.


    [abgelehnt]

  • # 529
    'Reittiere können mehr als eins angelegt werden und erhöhen, pro zusätzlichem Tier, die Transportfähigkeit um X Slots.
    Damit wäre die Karawane geboren! An den Preisen und Ausstattungen und Lebensdauer der Tiere würde ich nichts ändern!


    (abgelehnt)

  • 531


    und bervor wer schreit das ich alles kopieren kann und auf anderen seiten und das es zettel und kulis gibt.....jaaaaa das weiss ich alles ;O) trotzdem nervt mich manchmal etwas, ich wäre auch durchaus bereit wenne s technisch geht dafür ursteine auszugeben


    also mir werden bestellungen per taube geschickt manchmal sehr laaaaange


    ich mach mein lager auf hol sachen raus mist was stand noch drauf....ich nach es derzeit imerm so das ich mir solche sachen kopiere und mir selber flüstere


    aber manchmal wünschte ich mir ich könnte einfach 2 fenster offen haben, mein lagercheck ws ich alles brauch und was ich so einpacken muss für meine reisen dauert auch imerm ne weile, ich bekomm aber auch zwischenzeitlich dann tauben, also lager zu wei ja taube auf und anschliessend wieder von neuem scrollen....also das sind dinge wo ich manchmal gerne eben etwas luxus hätte und 2 fensterchen hätte

  • #533 ist grad im gespräch entstanden bei mir - die farben faszinieren mich und ich bin für eine künstlerische anwendung..... hab echt keine genauere idee dazu...... - aber ihr habt ja oft soviele...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #534


    Kakerlake is doch auch ein Insekt, oder? Hätte sie damit nicht ein Platz im Sammelalbum verdient? Die langweilen sich doch dann in der Küche.


    :brainsnake:

  • 501


    is eigentlich nicht neu weil das gab es ja mal.....zum einen die funktion das man 2 postzettel oben anpinen konnte....gerne auch als item von der alten frau meinetwegen ;O)))


    oder die möglichkeit einer suchfunktion oder sortierung nach namen zb, irgendwas ich such mir manchmal echt nen wolf


    vielleicht gibt es auch irgend ne mlglichkeit wichtige sachen farbig zu makieren oder oder....irgednwas haölt um den überblick nich tzu verlieren


    (erledigt)

  • #535 - bitte verschieben... falls es hier falsch ist...
    ausgehend vom blauen chat heute morgen - tauchte bei mir die Idee für ein Alchemiemeisterstück auf - ein Rollenspielmeisterstück:


    Sondernahrung für den Rollenspielbedarf.....: Drachennahrung - Libellennahrung - Futter für Feuerdämonen....
    irgendein kompliziertes Rezept - nach Wunsch verschieden beschriftbar... - was einem bestimmten Spieler zugeeignet ist,, und ihn sättigt -
    einfach für den Spielspaß


    (abgelehnt)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: