Alfred von Maretan

  • Gegrüßet sei das freundliche Volk.


    Höret nun eine kurze Version des bisherigen, neuen Leben des Alfred von Maretan.




    Bereits kurz nach der Rettung auf der Portalinsel und der Überfahrt auf das Festland führte der eingeschlagene Weg zur größten Ansiedlung von Häusern und Markständen in der Gegend.




    Als er die Mauern von Trent erblickte, wusste er, dass es hier Informationen finden würde. So war es denn auch und Alfred von Maretan wurde im Trenter Rathaus Auskunft über Land, Leute und Leben gegeben.




    Nachdem er in den ersten Tagen sich durch Laufburschenaufträgen am Leben hielt, fühlte er, dass es nicht auf ewig so weitergehen könne und suchte nach einer lebensfüllenderen Tätigkeit. Nachdem er das Branchenverzeichnis und die Liste der registrierten Handwerksmeister durchforstet hatte, entschied er sich dazu, seiner Lieblingstätigkeit nachzugehen. Denn bereits bevor er auf die unheilvolle und doch glückliche Reise begab, die ihn hier her führte, war ihm bereits Erfahrung im Bergbau und der Verarbeitung von Metallen und Erzen zuteilgeworden.


    So legte er sich festes Schuhwerk, ein Paar Haken und einen großen Korb zu, mit denen er sich aufmachte um das Gebirge zu erkunden.




    Mittlerweile hat Alfred die ersten Brocken rohes Erz aus dem Felsen geschlagen und auf dem Trenter Markt verkaufen können. In einer ruhigen Stunde wurde ihm bewusst, dass er sich bei den Bewohnern von Trent bekannt machen sollte, damit die Trenter Bürger in ihm keinen Fremden mehr sehen, sondern einen der jetzt zu ihnen gehört.

  • Der Hof zu Trent? Jim meinst du den Hof den du so gern manchen Frauen machst? Aber auch von Mir ein herzliches Willkommen wünscht die Socke