Der verwirrte Lodrakan.......

  • Lodrakan hörte das Stimmengewirr, welches immer lauter wurde.
    Er holte weiter aus und fast rannte er verstört dahin.
    Als er am Markt ankam, schnaufte er leicht und schaute sich dann
    leicht ängstlich um.



    Er sah wie jemand zu ihm schaute und ihn ansprach.
    Er schaute kurz hin, sofort kam der Name billa in seine Gedanken.
    Sie sagte, "hallo Lodra " und lächelte leicht.
    Er schaute leicht irritiert und wunderte sich, weshalb er den Namen dieser
    Dame wusste, kannte er sie doch gar nicht.
    Deshalb Antwortete er Ihr "Ihr kennt mich? sagt Bitte, wo bin ich hier?"
    Doch irgendwie hatte sie seine Frage nicht gehört und fragte stattdessen,
    "Lodra, kannst du mir Holz verkaufen?" dabei schaute sie ihn lieb an.
    Verwundert schaut er sie an und schluckte leicht, " Holz, wo soll ich Holz her
    bekommen?“

    Jetzt bemerkte billa wohl,das etwas nicht ganz so war wie immer und
    Sie fragte ihm,“oh we, was ist mit dir passiert Lodra? Du bist am Trenter Markt....“
    Lodrakan schaute sich wieder am Markt um und mehr zu sich sprach er in Richtung billa,
    was ist das hier? Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr....“


    In dieser Zeit kamen noch einige neue zum Markt, darunter Drachenritter und Tonksi,
    beide begrüßten die Anwesenden herzlich und winkten.
    Derweil schaute Lodrakan sich immer noch am Markt um, als billa ihn wieder
    ansprach,“ alles ist gut Lodra, Du bist hier in Sicherheit...“
    Verwundert schaute er wieder zu billa, „ in Sicherheit, welche Sicherheit...?“
    Kopfschüttelnd ging er von Stand zu Stand.......
    Da beugte sich billa zu Tonksi und flüsterte Ihr zu, „ er hat irgendwie sein
    Gedächtnis verloren.“
    Tonksi schaut nochmal zu Lodrakan und flüstert zurück,“ ja wieso denn?
    Hat er bei Reto zu tief ins Glas geschaut?“
    billa schüttelte den Kopf,“ keine Ahnung, er kam hier an und wusste nicht wo er war,
    wer ich bin und so weiter....“


    Lodrakan sieht eine Bank am Feuer und setzt sich leicht verstört drauf und
    schaut sich alles nochmal an....
    Da geht Tonksi zu Lodra, stubst Ihn leicht an und sagt, „ Hallo Lodra“,
    beugt sich zu ihm runter und schaut ihm in die Augen.
    Lodrakan erschreckt sich leicht und schaut Tonksi an, „ wie, Ihr kennt mich?“
    Tonksi geht verwundert einen Schritt nach hinten, „ Wie, kennst du mich etwas nicht?
    Schmunzelt leicht,„na das wird aber ein Saufgelage gewesen sein...“
    Lodrakan schaut etwas verwundert, „ was für ein Saufgelage? wo bin ich denn
    hier, ich trinke nie etwas, außer Wasser...“
    Tonksi schaut irritiert, geht einen Schritt nach vorne, beugt sich zu Ihm runter
    und riecht kurz an seinen Atem. „ Hmmm, riechen tut er nicht nach Reto's
    besten Magenbitter....“
    Da erhebt sich Lodra schnell und geht einen Schritt zur Seite, „ aber Madam,
    was habt Ihr so nah an mir zu riechen,“ schüttelt sich leicht,
    „ ich lasse keine Dame so nah an mich ran kommen...“
    Tonksi wehrt leicht ab, „ nix für ungut....“
    Lodrakan nickt leicht, „ aber sagt, wo bin ich hier?“


    Tonksi dreht sich leicht zu billa und kichernd flüstert sie ihr zu,
    er lässt keine Damen an sich ran,“ lacht leise, „ was haben sie
    denn mit dem gemacht?“

    Lodrakan schaut verwundert zu den beiden tuschelnden Damen hin.
    Tonksi dreht sich wieder zu Lodrakan, runzelt leicht die Augenbrauen,
    Na in Simkea, in der schönen Stadt Trent,“Sie dreht sich leicht und
    zeigt auf einen Mann,“ und das ist der Hüter der Tore, MasterX“
    billa tuschelt daraufhin nur, „ Gehirnwäsche, vermute ich, eine andere
    Erklärung
    hab ich auch nicht.“
    Lodrakan schaut zu MasterX, „ wie...was...welche Tore, welcher Hüter....?“
    Er bekommt einen ängstlichen Gesichtsausdruck, „ was mache ich nur hier....?“


    Tonksi flüstert zu billa, „ ich mag ihn aber auch keinen Trank verpassen,
    ich weiß ja nicht was es war. Vielleicht war es ja auch die Hexe, der Helena begegnet ist.....“
    Sie schaut zu Lodrakan und flüstert weiter,“ wir sollten ihn vielleicht vorsichtig
    in einen Stand legen, eine Weile schlafen lassen....“

  • Lodrakan schaut sich unsicher am Markt um, beugt sich leicht zu Tonksi
    und flüstert ihr zu, *pssssss, ich habe ihn meinen Rucksack Baumstämme drin,
    in so einen kleinen Rucksack, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu*,

    schüttelt den Kopf.
    Tonksi lächelt Lodrakan freundlich an, *ja, wir haben hier ganz magische Rucksäcke.
    Die halten viel aus. Du bist in Simkea*


    Lodrakan schaut sehr verwundert und sieht wie etwas kleines umher schwirrendes
    ihn beobachtet, er schaut zu dem seltsamen etwas, dreht sich zu Tonksi und flüstert,
    *ich gehöre hier nicht hin, das ist alles,* schaut sich um, *erschreckend und nicht wahr....?*
    schüttelt sich.


    Da beugt sich Tonksi zu Flummiii und flüstert ihr zu,* Meinst etwas Feenstaub würde ihm helfen?*
    Flummii schaut dezent zu Lodrakan und schüttelt leicht den Kopf , fliegt aber doch
    über seinen Kopf und lässt etwas Feenstaub über ihn rieseln, fliegt danach etwas
    von ihm weg und beobachtet ihn.
    Alle beobachten Lodrakan, aber der niest nur einige Male und geht einige
    Schritte auf Flummii zu und brummelnd sagt er, *Sie etwas, was fällt Ihnen ein
    mich mit irgend etwas zu bestäuben, ich bin doch keine Biene....
    *


    Flummii lächelt Lodrakan an und antwortet, * das ist Feenstaub, das macht Glücklich...*
    Lodrakan brummelt nur, *aha wie kommt es das ich überhaupt nicht Glücklich bin... ?*
    Flummii lächelt wieder,*bestimmt weil du dich nicht mehr an uns erinnerst,
    könnte ja sein das Du dein Gedächtnis verloren hast, weißt Du denn wie ich heiße?
    *
    Lodrakan schaut verwundert zu Flummii, *na ja, also...dein Name ist
    Flummi, *
    schüttelt sich, *aber die Namen sind einfach in meinen Gedanken drin.*
    er schaut sich wieder ängstlich um.


    Da fragt Flummii ihn, *weißt du denn wer Cleo ist?* dabei beobachtet sie ihn ganz genau.
    Lodrakan überlegt Stirn runzelnd und lacht , *Cleo, was ist das denn für ein
    komischer Name,*
    dabei lacht er mehrmals....
    Tonksi schaut entsetzt zu Flummii und Flummii flüstert zu Tonksi,
    *und dafür hat sie Reginald verlassen und jetzt kennt Lodra sie nicht mal mehr.*


    Lodrakan zittert leicht, Tonksi beugt sich zu ihm und fragt, * warst Du bei einen
    Gnom und hast an einen Stein gedreht?
    *
    Lodrakan schaut verwundert, *wie, was, Gnom, Stein, ich träume das hier doch
    nur alles, gleich wache ich auf, dann ist alles gut......
    *


    In der Zwischenzeit ist Liala zum Markt gekommen und schaut verwundert,
    aber doch aufmerksam zu der Gruppe hin...

  • Lia schlenderte vergnügt auf den Markt. Es war ein schöner, wenn auch langer Tag gewesen, und so freute sie sich mehr als auf alles andere auf einen schönen Platz am Feuer. Verwundert betrachtete sie die versammelte Menge. Was war denn hier...?
    "Ach, Lodrakan von einer Bande Damen umringt.", dachte sie schmunzelnd bei sich. "Also alles beim Alten."
    Ein Blick in die Marktgasse ließ ihren Wunsch nach dem Knistern der Flammen noch ein wenig warten, viel lieber wollte sie noch einen Moment durch die Marktbuden schlendern. Hier gab es schließlich immer Spannendes zu entdecken.
    Mit halbem Ohr folgte sie weiter den Gesprächen am Markt. "... Gedächtnis verloren..." Dieser kurze Gesprächsfetzen ließ sie aufhorchen. "... beim Gnom gewesen..." Interessiert blickte sie über ihre Schulter. Welcher Gnom? Und wer hatte sein Gedächtnis verloren?
    Sie fing Tonksis Stimme auf: "Der hat da so einen Stein... und wenn man den dreht, wird die Seele von oben nach unten und von rechts nach links gedreht..." Nanu? Das versprach wohl doch mehr als die übliche Szenerie am Markt. Geistesabwesend befühlte sie ein Stück Stoff bei einem der Händler, die Aufmerksamkeit nun doch deutlich zum Marktgeschehen hin verschoben.
    "Wie, wo soll ich dran gespielt haben, wenn ich schlafe spiele ich nie wo dran.", empörte sich Lodrakan.
    Lia lachte kurz auf, würgte dieses Lachen aber schnell wieder ab, als der Händler ihr einen seltsamen Blick zuwarf. Mit einem unverbindlichen Lächeln legte sie die angeschaute Ware wieder hin und wandte ihre Schritte gen Mitte des Marktes. Wenn hier jetzt ähnlich Unterhaltendes passieren würde, was es hier ohnehin interessanter als an den Marktbuden...

  • Tonksi schaute etwas bedauernd zu Lodraken, *der hat da so einen Stein... und wenn
    man den dreht, wird die Seele von oben nach unten und von rechts nach links gedreht...
    es sieht fast so aus,, als ob du da dran gespielt hast,
    „ sie schüttelte leicht den Kopf dabei.
    Lodrakan schaute jetzt etwas ärgerlich zu Tonksi, * wie, wo, soll ich dran gespielt haben,
    wenn ich schlafe spiele ich nie wo dran
    , er dreht sich ärgerlich etwas zur Seite.
    Lodrakan geht der weilen zum Feuer und streckt seine Hand in die Flammen, laut
    schreiend hüpft er umher und schaut zu Tonksi, hält sich dabei die Hand, * Auaaaaaaaaaaaaaaaaa,
    das tut weh ….......
    Tonksi schüttelt nur leicht den Kopf und kichernd tuschelt sie, *wie ein kleines Kind......


    Lodrakan schaut sich ängstlich um. Parker kommt auf ihn zu und leicht schmunzelnd spricht er Lodrakan an,
    er hätte doch bestimmt sein Holz dabei und er hätte es doch schon bezahlt, er würde es gerne jetzt
    mitnehmen.....Lodrakan schwirrt leicht der Kopf, kann er doch kein Holz verkaufen welches ihm nicht gehört.
    Tonksi sprich der weilen mit Topak und flüstert ihm zu, das Lodrakan anscheinend sein Gedächtnis verloren habe,


    Tonksi sucht etwas in Ihren Rucksack und holt etwas raus, geht zu Lodrakan und schiebt ihm ein Gummibärchen
    mit den Worten, *hier probiere mal, zwischen die Lippen.
    Lodrakan erschreckt sich und geht einige Schritte zurück, * Madammmmmmmmmm, nicht zu nahe kommen bitte,
    ich sagte schon, ich mag das nicht
    , lutscht aber konzentriert an den Stück im Mund......., hmmm sehr lecker, wahrlich
    sehr lecker....


    Parker und Drachenritter gehen zu Lodrakan, leicht schmunzelnd sagt Parker zu ihm,
    also ich kennen da eine gute Methode um jemanden von seinen Gedächtnisschwund zu befreien,
    holt eine Eisenpfanne aus dem Rucksack und schaut grinsend zu Lodrakan....
    Lodrakan geht einige Schritte zurück und stammelt, wie Pfanne, was soll die Pfanne dazu?
    Der Markt scheint wie ausgestorben zu sein, selbst Tonksi geht leise vor sich hin brummelnd zu Ihren Stand,
    * da hab ich nix mit zu tun...
    Lodrakan schaut Tonksi hinterher und voller Angst ruft er ihr noch hinterher, * Madam ihr wollt doch nicht schon gehen......?
    Lodrakan geht noch einige Schritte zur Seite als er Parker und Drachenritter auf sich zu kommen sieht,
    verzweifelt schaut er sich nach eine Rückzugmöglichkeit um....
    Doch die beiden sind schon bei ihm und Parker hebt leicht den Arm mit der Pfanne und lässt diese
    auf den Kopf von Lodrakan runter schwingen...
    Wie von der Axt gefällt fällt Lodrakan auf den Boden....

  • Es ist Totenstill am Markt, selbst ein Regenwurm der in der Erde seine Runden
    dreht kann man hören.
    Lady Sharina durchbricht die Stille indem sie zu Parker tuschelt,*Grobian*
    Parker wehrt ab, *ist nur zu seinen besten wehrte Lady Sharina. Aber jetzt müssen wir Ihn
    irgendwie wieder aufwecken. Ob wohl ein Kuss einer Prinzessin da helfen könnte?*

    Drachenritter hebt Lo vom Boden auf und legt ihn auf die Bank.
    Da nähert sich Tonksi mit einen Eimer Wasser und kippt diesen über Ihn aus.
    *Das müsste auch gehen.*
    Lady Sharina schaut zu Tonksi, *es war von Küssen die Rede, nicht von ersaufen....*
    Tonksi flüstert zurück.*er mag es nicht, wenn Frauen ihm zu nahe kommen,
    ob du das glaubst oder nicht.*

    Lady Sharina schaut Tonksi ungläubig an und Parker nuschelt,* Lodra mag keine Frauen?*
    Schüttelt den Kopf, *Quatsch...*


    Lodrakan schüttelt sich leicht, setzt sich auf die Bank und schaut an sich runter.
    Verwundert bemerkt er seine nassen Kleider, sowie das Wasser von seinen Haare
    tropft. Sein Blick geht zu Parker und schreiend steht er von der Bank auf,
    * ihr Mistkerle ihr Grobiane, das hätte auch ins Auge gehen können,*
    Seinen Kopf haltend setzt er sich wieder auf die Bank.


    Tonksi stupst Lady Sharina leicht an und flüstert weiter,*wir konnten es auch nicht glauben,
    er meinte er wäre schüchtern und sucht nach der einzig wahren Liebe.*

    Lodrakan schaut in die Runde,* ich träume das immer noch, gleich wache ich auf.*
    hält sich den Kopf,* AUUUUAAAAAAAAAAA*
    Lady Sharina schaut grinsend zu Tonksi,* Nun das er schüchtern ist,
    weiß er aber gut zu verbergen.*


    Lodrakan hält sich fluchend den Kopf,* Schlächter seid ihr alle........*
    Da zeigt Parker ihm die Pfanne wieder und schwingt diese hin und her......
    Lodrakan steht von der Bank auf und geht ängstlich einige Schritte von Parker weg,
    * noch mal so was dann gibt es aber einen Schlag von mir zurück,
    Sie Sie Sie MÖRDERRRRRRRRR....*


    Da packt Tonksi ein rohes Steak auf seinen Kopf drauf, *das hilft gegen die Schwellung,
    nun bleib mal ruhig.*

    Lodrakan setzt sich seufzend wieder auf die Bank, *danke wehrte....*
    Aber er hat kann den Satz nicht zu Ende sagen, da Tonksi ihn
    anschreit, *DU GROBIAN...* reckt Ihren Arm in die Höhe und hüpft sich
    kratzend auf Ihn drauf .
    Lodrakan fällt dabei von der Bank und ruft laut nach Hilfe.............


    Da setzt sich Liala auf die Bank und legt demonstrativ ihren Schmiedehammer
    auf ihren Schoß, wirft einen wilden Blick in die Runde, der hinreichend klar macht,
    dass sie den armen Barden vor weiteren Angriffen schützen wird.


    Tonksi geht hüpfend zu Ihren Stand.
    Lodrakan erhebt sich etwas schwer fällig und setzt sich auf die Bank und
    schaut ängstlich umher.
    Parker sagt zu Liala, *brauchst in keinen mehr mit dem Hammer zu verpassen,
    ich habs schon mit ner Pfanne versucht... klappt net.*

    Liala lächeld Lodra aufmunternd zu, wendet sich dann an Parker,
    * Von mir hat er nichts zu befürchte, aber wag es ja nicht, deine Pfanne noch
    mal in diese Richtung zu schwenken.*

    Lodrakan beruhigt sich etwas, schaut ängstlich zu Liala, * ehmmm Madam
    der Hammer da,*
    schluckt einige Male, * ehmmm was wollt Ihr damit?*
    Liala nickt ihm zu, *Euch schützen, ein Hammer ist zum Abwehren genau das Richtige.*
    Lodrakan schaut wieder ängstlich umher, *danke danke ich stehe ewig in eurer schuld.*
    Liala schüttelt leicht den Kopf, *noch hab ich ja nix gemacht.*