Umfrage - Pflanzenzuchtsystem - Welche Pflanzen würdet ihr gerne züchten wollen (UMFRAGE IST NICHT ZWINGEND ODER ENTSCHEIDUNGSGEBEND!!!)

  • Zitat

    Am meisten würden mich bei der Zucht Bodenranken und vor allem Hefe interessieren. Meinem Gefühl nach sind das auch neben Kakao und Oliven die begehrtesten Pflanzen. Aber ich freu mich, wenn es hier weiter geht. *hibbel*


    Das kann ich nur unterschreiben.

  • Als Landwirt und Seiler muss ich auch sagen, dass Hanf wirklich ausreichend vorhanden ist. Ich habe noch nie Probleme gehabt, Hanf zum Seilern zu sammeln. Da liegt das größte Problem eher darin, dass es recht AU-aufwendig ist, das Zeug zu sammeln. Zumal man da beachten sollte, das auch der Absatz von Seilen nicht sonderlich hoch ist. Beim Getreide siehts ähnlich aus, zumal die Nachfrage nach Mehl in letzter Zeit deutlich gesunken ist. Sollte ich mich täuschen was die beiden Pflanzen angeht, fände ich es auch besser wenn es jeweils einfach 1-2 Felder mehr gäbe, als das man die Pflanzen züchten könnte.

  • die zucht ist reguliert ja spielintern die nachfrage ,sprich wenn mehr leute kakao und getreide züchten ,findet man wohlmöglich öfters mal prall gefüllte kakaofeder und getreidefelder ,weil eben nicht jeder züchten wird ist das auch gut so damit alle die chance auf rohstoffe haben..


    ich finde es prima das es ein komplett neues talent sein wird ,welches geskillt werden muss,das wird dann auch den absatz an mehl wieder ankurbeln*denk*weil wer züchtet kan nicht mehl mahlen:)muss aber trotzdem essen.AlCap

  • Ja also so wie es bisher aussieht, wird es kein neues Talent für die Pflanzenzucht geben, da das Ausmaß an Aktionen (vor allem produktiven Aktionen) nicht ausreichen würde.
    Das kann man auch ohne Probleme auf bestehende Talente auslagern.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • hmm ok das ist ein argment gegen ein neues talent,,,hier noch eines dafür..
    wenn man in Simkea so stufe 35 ist dann hat man ja so im durchschnitt sagen wir 10 talente zuviel,und benötigt eigentlich kaum noch andere mitspieler zum vorankommen...wenn man nun ein neues talent daraus machen würde dann würde man die berufe weiter fächern und würde somit den konkurrenzdruck insgesmt etwas auflockern...dann müsste man setzlinge vom züchter kaufen ,weil man entweder keine berufe mehr lernen kann oder will oder weil einem schlichtweg das talent dafür fehlt,das würde denk ich mal den handel untereinander mehr ankurbeln..

  • off topic:


    ich versuche heute seit 4 Uhr früh Getreide oder Gerste zu bekommen.
    Ich war inzwischen sicher 7 oder 8x auf beiden Feldern ... habe dafür genug AU verlaufen ... und nicht 1 Halm und nicht 1 Bund bekommen.
    so viel nur zur Aussage "es gibt eh genug davon" ...


    Es gibt weder was zu ernten - und ganz offenbar auch nix zu kaufen, weil auch auf ein gutes Angebot an der Wand nicht reagiert wird ...


    Ich ärgere mich inzwischen grün und blau daß ich mit der blöden LW überhaupt angefangen habe ... hätte grade gute Lust es auf -1 zu verlernen - wegen Sinnlosigkeit :cursing:

  • @Al: Das mag vielleicht stimmen, doch wird niemand ein Talent wirklich lernen, mit dem man so gut wie nichts anfangen kann. Bzw kürzen wir gerade die Talente zusammen um solche Talente zu vermeiden. Da werden wir nicht ein neues einbauen ;)


    Ausserdem gibt es auch für Stufe 100 Spieler immer eine Grenze. Und die heißt AU.
    Niemand kann jemals in Simkea komplett alleine spielen (ausser er verzichtet auf Essen und Kleidung und dergleichen), da er vielleicht die nötigen Talente hat, aber nicht genug AU um alles wirklich komplett selbst zu machen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Na, wärst du mal gestern Nachmittag dort gewesen. Da brauchte ich Trockenes Stroh und kein einziges Feld war abgeerntet. Leider hatte ich keine Sichel dabei, hab aber dann einen netten Mitspieler getroffen, der ein Feld für mich abgemäht hat.

  • Viehzucht ist aber auch ein eigenes Talent mit wohl etwa genauso großem Ausmaß oder...? Ich dachte eigentlich, dass das in etwa ähnlich aufgebaut sien wird.


    Nur so als Bemerkung am Rande, da ja gesagt wurde man habe zu wenig Aktionen für ein neues Talent.

  • Fleisch ist genauso ein Produkt aus Tieren wie Saft oder Obstpfannkuchen aus Obst. Und Wolle, Milch und Eier kann man auch von den Tieren bekommen die am Hof für alle zur Verfügung stehen. Mal abgesehen davon, dass Milch, Eier, Wolle und Fleisch nicht mit dem Talent Viehzucht zu erlangen sind. Der Züchter kann die Produkte liefern aus denen dann mithilfe eines anderen Talents diese Dinge gewonnen werden können. Pflanzenkunde und Landwirtschaft haben schon sehr große Betätigungsfelder, warum denen dann noch mehr zuschanzen? Ich bin da auch für ein separates Talent. Für den Anfang sind es nur 5 züchtbare Pflanzen, wenn ich Py da richtig verstanden habe, dann soll das System ja noch ausgebaut werden, also noch Sachen dazukommen.


    LG
    Sammy

  • Ihr habt Recht unter dem Gedanken, dass Pflanzenzucht und Viehzucht sehr ähnlich wären.
    Dies ict aber nicht der Fall (könnt ihr natürlich nicht wissen)


    Bei der Viehzucht braucht man die Viehzucht an verschiedenen Stellen. Beim Eier bekommen, beim Ausbrüten, beim Aufziehen der Tiere...
    Bei der pflanzenzucht bräuchte man das neue Talent maximal an zwei Stellen pro Pflanze. Einmal beim einpflanzen und einmal beim Entnehmen der Samen (wobei man das auch in die Pflanzenkunde direkt schieben könnte).


    Dafür würde sich kein neues Talent lohnen.


    Zusätzlich ist mit der Viehzucht auch noch etwas geplant, was bei der pflanzenzucht nicht möglich ist.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • ach und die bedenken das genau die beiden gruppen wenn se auf ihre pflanzen warten erstmal los ziehn und alles leerräumen ist damit aus der welt??
    gefällt mir ehrlich gesagt nicht. dann kann man genauso gut wasabi und rosmarin züchtbar machen . der einspruch mann könnte dann die freien pflanzen schneller einsammeln könnte man bei anderen pflanzen wie apfelbäume, kartoffeln, blaubeerbüsche, baumwolle und zuckerrohr doch viel eher, da mehrfach aberntbar sind was rosmarin und wasabi mit standort wechsel eben nicht ist.


    warum nur 2 aktionen was ist mit der idee düngen, wasser geben oder au einsatz zum hochziehn??

  • Ich würde Rosmarin auch mit in die Liste der züchtbaren Pflanzen auf nehmen.
    Das hat mehrere Gründe


    1. So wie Grandlady schon sagte, ist so ein Rosmarinstrauch nur einmal aberntbar, wodurch man ja sowieso schon durch den furchtbar finsteren Wald komplett durch laufen muss, um einen halbwegs ertragreiche Menge mit zu nehmen


    und


    2. und der für mich viel wichtigere Grunde:
    Es ist einfach zum Ko.... durch das Dunkel des Dämmerwalds zu laufen. Egal ob Tag oder Nacht bei jedem 2. Schritt, teilweise sogar bei jedem Schritt verläuft man sich oder bleibt auf der Stelle stehen, wodurch zwar fleißig 10 Au verbraucht, aber sich entweder entgegen zu dem bewegt wo man hin wollte oder einfach mal gar nicht bewegt und genau dieses Hindernis macht es meiner Meinung nach noch unlukrativer überhaupt auf die Suche nach Rosmarin zu gehen. :cursing:

  • 2. und der für mich viel wichtigere Grunde:
    Es ist einfach zum Ko.... durch das Dunkel des Dämmerwalds zu laufen. Egal ob Tag oder Nacht bei jedem 2. Schritt, teilweise sogar bei jedem Schritt verläuft man sich oder bleibt auf der Stelle stehen, wodurch zwar fleißig 10 Au verbraucht, aber sich entweder entgegen zu dem bewegt wo man hin wollte oder einfach mal gar nicht bewegt und genau dieses Hindernis macht es meiner Meinung nach noch unlukrativer überhaupt auf die Suche nach Rosmarin zu gehen. :cursing:


    ich würde es nciht dem spiel anlasten, dass man die werkzeuge nicht nutzt die es einem anbietet.(ferngläser, kompasskette)

  • Soweit mir bekannt braucht man für eine Kompasskette Bautaler um sie zu bekommen und soweit mir weiterhin bekannt sind Bautaler inzwischen ein sehr altes Relikt, welches kaum noch verfügbar und wenn dann zu hohen Preisen verfügbar ist....
    Das ist nicht wirklich ein Ausgleich dann dafür, dass man sich bei jedem zweiten Schritt verläuft.... Und was das Fernglas angeht, was bringt es mir zu sehen, dass da ein Rosmarin steht, wenn ich dann trotzdem 100 Au brauche um dorthin zu kommen