Umfrage - Pflanzenzuchtsystem - Welche Pflanzen würdet ihr gerne züchten wollen (UMFRAGE IST NICHT ZWINGEND ODER ENTSCHEIDUNGSGEBEND!!!)

  • *Bennet zunick* stimmt und es gibt auch immer Spieler, die für einen Wüstenbesuch eine Kompasskette verleihen.... (wenn du das möchtest, schreib mir mal ne Taube)

  • jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass ich mich bei meinen letzten expeditionen praktisch gar nicht verlaufen habe. ich trug sowohl ein großes als auch ein kleines fernrohr mit mir herum. soweit ich mich erinnere hab ich irgendwo mal gelesen, dass nur das großere wirkt, wenn man beide trägt.

  • Kurz etwas zum Thema "Verlaufen" auch wenn das heir nciht hin gehört.
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde der Mechanimus dort leicht verändert aufgrund der Tatsache, dass wir da ein Talent gekickt haben.
    Da kann es also gut sein, dass das noch nciht zu 100% gebalanced ist :)
    Macht dochd azu am besten einen eigenen (bitte so konstruktiven wie hier) Thread auf :)


    Zum Thema Pflanzenzucht:
    Grandlady: Aus der Welt? Nein.. es war auch nie Sinn und Zweck des Viehzucht- oder des Pflanzenzucht-Systems eine totale Schneise zwischen Sammlern und Züchter zu schlagen. Die Übergänge zwischen der nutzung freier Ressourcen und eigener sind da sehr fließend und genau so ist das auch gedacht. Den so kann jeder sich das Maß wählen, dass ihm am geeignetsten erscheint. Wer nur ein bisschen selbst züchten mag, der züchtet nur ein paar tiere/pflanzen und den Rest der Ressourcen holt er sich über freie... und genausogut kann jemand sagen, dass er komplett auf freie Ressourcen verzichten will.. und alles dazwischen auch...
    Zusätzlich vergesst ihr scheinbar sehr gerne, dass alle Aktionen in Simkea AU kosten.
    Wenn ich mir also mein Feld vollstelle mit Pflanzen und während diese wachsen meine AU mit freien pflanzen verbrauche, habe ich keine AU mehr, wenn meine Pflanzen ausgewachsen sind.. und dann verdorren sie vielleicht (vielleicht auch nicht.. wer weiß? ;) ).


    @Rosmarin-Thematik:
    Natürlich verstehen wir, dass Rosmarin sehr begehrt und selten ist und sich dadurch auch eine Rezepte als sehr selten herausstellen, da sie Rosmarin brauchen.
    Doch ist dies von uns gewollt. So wie Wein z.b. auch ein Luxus-Getränk ist, da kristallglas relativ selten ist ist Rosmarin ein Luxus-Gut. Dadurch wird aber die persönliche Freude größer, wenn man an solch ein Essen kommt, als wenn einfach alles immer und jederzeit verfügbar wäre.
    Gehe ich einmal im monat ins Restaurant, ist das was besonderes und ich freue mich darauf... gehe ich jeden Tag 2 mal täglich im Restaurant essen, ist es gewöhnlich und unspektakulär...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich bin für: Tomaten, Erdbeeren, Getreide, Kartoffeln und Weintrauben.
    Der Grund für meine Meinung ist, dass diese auch häufig im RL in vielen Gärten, bzw. oft gezielt auf Feldern angebaut werden.


    Die "Kräuter" wie Mutterkraut, Pfefferminz... sind für mich klassische Wildpflanzen. Sollten also nicht züchtbar sein.

  • Also wir hatten damals in unserem Garten auch Pfefferminze wachsen und haben daraus jeden morgen frischen Tee gebrüht ;)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Alsoooo *trommelwirbel*
    Wir haben unsere Wahl getroffen. 5 Pflanzen haben wir rausgesucht, die züchtbar werden. (dies kann natürlich später erweitert werden, wie eingangs gechrieben).


    2 (!) dieser 5 Pflanzen verrate ich euch. Die anderen 3 werdet ihr selbst entdecken müssen.
    Damit noch ein bisschen was zum entdecken bleibt ;)


    Also Züchtbar werden:
    Äpfel
    Getreide
    ???
    ???
    ???

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Blaubeeren Rosmarin und Pfefferminz? ;P

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein