Lustiges aus der Pen&Paper Welt

  • Wer mal wieder gepflegt lachen möchte dem leg ich
    http://www.rpgzitate.de/index.php
    ans Herz.


    Viel Spaß ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Zitat

    Der etwas überhebliche Waldläufer Roric ist der einzige, der im Kampf gegen die Angreifer in der Taverne sofort in den Nahkampf stürmt. Er erzielt auch schnell seinen ersten Erfolg, als der erste Hobgoblin tot zu Boden sinkt.
    S: "Ich rufe dem Tisch zu 'Seht ihr! So macht man das!"
    SL: "Der Tisch antwortet dir nicht."


    Genial, Mr. Spielleiter, Sir xD


  • Das könnt man glatt Antiraucher werden ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • bei Zitat

    Zitat #64 (nicht Jugendfrei)


    und dem hier z.B.



    Meister: "Ab hier ist der Fluss wieder beschiffbar."


    Spieler: "Oh prima, ich muß mal pissen..."


    hab ich fast unterm Tisch gelegen.


    Scheint lustig zu sein. ^^


    oder das hier: Nachdem sich die Charaktere durch engste Gänge gezwängt haben und durch
    Tunnel gekrochen sind beschreibt der Spieleiter den nächsten Raum:




    Spielleiter: Der Gang öffnet sich zu einer Höhle ohne weitere Ausgänge. In der Höhle leben 30 Oger.


    Spieler: Oger? Wie sind die denn hier herein gekommen?


    Spielleiter: ... Mit einem Trichter? :D

  • Das ists ^^ mit ner guten Gruppe hast du ein heiden spass ... schade das es meine nimma gibt ;) besonders nett find ich auch


    und den hier *gg*

    Zitat

    Die Gruppe ist gerade in einer Höhle unterwegs, als die Dunkelelbin stehen bleibt.
    Dunkelelbin: Mein Geldbeutel! Mein Geldbeutel ist weg!
    Die Magierin, die zuvor gesehen hat, wie die Dunkelelbin heimlich ihren Beutel versteckt hat, erwidert darauf mit einem erfolgreichen Bluff-Check : "Hm, ich glaube ich habe zuvor gesehen, wie der Paladin den Geldbeutel eingesteckt hat"
    Die anderen Spieler würfeln, glauben ihr aber alle.
    Auch der Paladin würfelt und hat eine eins.
    Der Paladin schaut verblüfft die Dunkelelbin an: "Ich glaube ich habe wirklich deinen Geldbeutel!"


    Anmerkung: Der leztere ist aus Dungeons and Dragons, dort ist 1 immer verpatzt.

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Theoretisch schon aber langwierig und Schwer


    Praktisch wohl auch kaum ohne Teamspeak oder ähnliches machbar

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ja das hab ich beim Dem Pfeil der nur auf 20 Hitten konnte auch gemerkt mein Fehler ;) Klasse isses trozdem ^^

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ich weiß nicht mehr ob ich es in meinem kuzen ausflug ins pnp universum selbst miterlebt hab oder es nur nen kumpel erzählt hat, aber folgendes ist immernoch mein highlight:


    SL:Du stehst vor einem Abgrund und hörst hinter dir etwas rascheln.
    S:Ich dreh mich um und geh einen Schritt zurück.


    Ungläubige Stille. Die Worte "Das ist jetzt nicht dein ernst?!" standen dem SL quasi ins Gesicht geschrieben.

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann man ihn wiederbeleben.


    Es gibt da eine Website welche sich mehr auf die visuelle Darstellung von Lustigem in der Welt des Rollenspiels und speziell des Pen&Papers verlegt hat:
    http://www.lustigesrollenspiel.de/


    Lady Sharina ist gibt im Internet Websites auf denen man nach Spieler für Rollenspiele suchen kann. Auch gibt es Vereine wie etwas die Loge (http://www.die-loge.de/) in Hamburg über die Du Kontakt zu Runden aufbauen kannst.


    Es gibt auch "Messen" - Convention - auf denen Pen&Paper gespielt wird (z.B. NordCon) und auf denen Du Kontakt zu Leuten aufnehmen kannst die spielen.


    Ein lustiges Ereignis fällt mir gerade ein zu dem Thema grosse Höhen:
    Gruppe ist im Gebirge unterwegs und hat sich verlaufen.
    Meint ein Spieler: "Ich suche mir einen erhöhten Punkt und verschaffe mir mal einen Überblick."


    Gruß
    Jik'Houpas


    PS:
    Zudem passt durchaus auch diese Website in den Kontext:
    http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/

  • Bei Shadowrun definiert man seine Phobien, Allergien und Spezialisierungen relativ frei. Dabei kommen dann solche Stilblüten raus:
    http://www.ts-forum.net/unmogl…gien-handycaps-t4930.html
    (Besonders den allerletzten Post anschauen!)


    In der eigenen Gruppe war das Verrückteste eigentlich die Wissensfertigkeit "Kriminelle Organisationen; Spezialisierung Großkonzerne". Nur war das für die Denkweise des Chars (eine Einhornschamanin) dermaßen passend, dass ichs hab durchgehen lassen.

  • Also die Phobien und Allergien sind mal sehr kreativ und fordern den SL ganz schön heraus, sich was einfallen zu lassen^^


    Bei unserem letzten DnD Abenteuer hatten wir auch wieder Spass. Die Truppe besteht aus 3 Zwergen und einem Halbling. Irgendwann kam einer der Zwerge auf die Idee, sich stinkende Trollhoden als Trophäe mitzunehmen... Running Gag für den ganzen Abend :xD:

  • :D Erinnert mich daran, wie eine Mitspielerin mal in einer Toons-Runde versucht hat, eine Tür aufzubekommen. Passende Werkzeuge hatten wir nicht, aber dafür ein gebrauchtes Kondom, dessen Inhalt dann gleich mal dreist zum Durchäzen benutzt wurde.


    Letztes WoE bei Pathfinder folgende Kampfaufstellung:
    Der Ex-Geliebte meiner Schurkin/Waldläuferin kämpft gegen seine Ehefrau, ich versuche gleichzeitig, ihr einen Dolch in den Rücken zu rammen. Als die Gattin zu Boden geht, grinst mein Ex und meint: "Nun steht sie nicht mehr zwischen uns." Wörtlich.

  • Runde mit zwei Spielern. Es gilt, einen Oger zu finden und auszuschalten. An einer Burg, die ein möglicher Unterschlupf ist angekommen, erklärt der eine Spieler: "Ich klopfe an die Tür"...
    Gut, Tür auf, Spieler eingesackt und weggesperrt.
    Spieler 2 schleicht sich (mit einem NPC-Zwerg) in die Burg und erschlägt den Oger.
    Spieler 1 wird es langweilig, und er versucht, die Tür zu öffnen. Es kommt zum Kampf mit der Hexe, die ihn bewacht.


    Spieler 2 hört den Kampflärm und rennt erst einmal raus und um die Burg herum...

  • Shadowrun:
    Gruppe Runner mit einem Troll dessen Spieler ein geistiges Abbild von ihm ist.


    Es kommt zu einem ziemlich heftigen Feuergefecht an dessen Ende nur noch der Troll steht. Die Sanitätskräfte rücken an und fragen den einzigen der noch steht wen sie versorgen sollen.


    Troll: "Meine Cummer hier" und deutet in die Runde über alle die da liegen, da die Runner durch den Kampf sehr verteilt wurden.
    Sanitäter: "Wen den nun genau?"
    Troll: "Meine Cummer hier" und deutet in die Runde ....
    Sänitäter: "Wen den nun?"
    ....
    Die Spieler, deren Charaktere allmählich verbluteten drehten ziemlich am Rad.

  • Pathfinder ala Shadowrun:


    Wir wollten ein "Oger-Nest" ausräuchern (Bauernhof von Oger besetzt). Der Bauernhof besteht aus 2 Gebäuden - einem Wohnhaus und einer Scheune. Die Scheune hatte lediglich eine Tür zum Wohhaus gewand, aber keine Fenster. Keine Ogerwachen zu sehen.
    Idee des Waldläufers: Alle auf's Dach, Fernkampf.
    Idee des meines chaotischen-guten Pathfinder-Chronisten: Geiseln befreien, verpissen.
    Es bestand eine 50/50 Chance, dass in der Scheune der "Endboss" hockt, oder eben die Geiseln. Das Druidentier hatte mich aber zuversichtlich gestimmt, dass es die Geiseln waren. Nachdem die Gruppe gut eine halbe Stunde debatiert hatte, ging es dann doch mit meinem Plan los.


    Der Plan im einzelnen:
    - aus dem Chronistenbeutel eine Brechstange ziehen (10 Pfund undefiniertes Zeug, welches sich beim Aussprechen "materialisiert") - Check
    - auf die Rückseite der Scheune begeben ohne die nicht-vorhandenen Wachen zu alamieren - Check
    - Hexenmeister auf das Dach ziehen, als Backup - Check
    - Kleriker wirkt "Stille" auf das Brecheisen für 7 Runden, so dass man im 6 Meter Radius nichts!! mehr hört - Check
    - Waldläufer entfernt mit dem Brecheisen Planken aus der Rückwand - Check
    - Man kommt durch die Löcher in der Rückwand in die Scheune um die Geiseln auf gleichem Weg wieder rauszuführen - Nope!


    Was war geschehen?
    Womit keiner gerechnet hatte... (wie bei Shadowrun ^^) Die Holzfassade war leider nicht die Wand der Scheune, sondern nur eine Verkleidung. Hinter der entfernten Holzverkleidung kam eine 2 Meter hohe Backsteinmauer zum Vorschein. Sooo viel zu meinem Plan ^^
    Nach dem lautlosen Fluchen des Waldläufers und dem leider nicht so stillen Mosern der Kleriker-Spielerin ("Planen ist langweilig, können wir dann jetzt Kämpfen?"), kletterte die ganze Gruppe auf das Scheunendach, zündete das Wohnhaus dank Hexenmeister an und wartete auf die herausströmenden Oger, wie vom Waldläufer geplant ^^


    Für mein Charma konnte ich trotzdem noch was tun, denn in der Scheune fand mein Charakter tatsächlich ein paar Geiseln. Ob noch welche im vollständig ausgebrannten und eingestürzten Haus waren, schwer zu sagen. Das Druidentier wird vorraussichtlich eine Therapie brauchen, weil es mit aufgerissenen Augen und Schnauze vor dem brennenden Wohnhaus stand/saß und sich wohl fragte, ob es nicht lieber eine andere Heldengruppe hätte suchen sollen ^^