Gargantua Island - Die Abenteuer Insel

  • Anlässlich der großen Insel Eröffnung möchte ich die Gelegenheit nutzen um einige Worte los zu werden.


    Den Rollenspielteil könnt ihr im Boten lesen: http://blog.simkea.de/?p=16090


    Dazu passend gibt es aber auch noch einen Off Topic teil:


    So ihr lieben. Ziemlich genau 2 Jahre ist es her das ich MasterX ein winzig kleines Konzept für eine Abenteuerinsel vorlegte. Ich sollte es weiter verfolgen und planen. Erst dachte ich nur an eine kleine Insel, eine Map mehr nicht. Aber die Ideen wurden immer mehr und der Platz immer weniger. Und so wurde es sehr sehr groß. Aber MasterX segnete auch diese Größe ab und so brauchte ich etwas mehr als Ein Jahr um die Planungen nebst etlichen Bildern und Maps für das Projekt fertig zu stellen. Also etwa bis Herbst letzten Jahres. Nun ging es langsam daran es umzusetzen. Allerdings war es zu einem solchen Monster geworden was Größe und Umfang anging das es das Simkea Team einfach abschreckte. So kam es das ich das ganze aufteilen musste. In Drei Teile konnte ich es teilen, wobei der erste und der dritte Teil nur etwa je ein viertel ausmachen. Die Mitte war einfach zu verflochten miteinander. Das was wir jetzt begehen können muss immer als ein Teil des großen Ganzen betrachtet werden. Vieles werdet ihr finden und entdecken was erst im Zusammenhang mit den anderen Teilen einen Sinn ergibt. Aber wir haben diesen Anfang nun, und auch wenn es eigentlich nur der Einstieg ist, ist er doch recht schön geworden.


    Und ihr müsst bedenken das die Umsetzung dessen von Ostern 2012 bis September 2012 gedauert hat (vorher wurde auch schon daran gearbeitet aber das war der intensivste Zeitraum). Der Aufwand für das Team ist also nicht zu unterschätzen. Daher bedarf es auch für das Team eine große Menge an Spielern die den zweiten teil auch wirklich unbedingt wollen, sonst ist es schwer motiviert genug zu sein. Wenn man soviel Aufwand betreibt und am Ende nur eine Handvoll Leute Freude daran hat, dann wird man sich diese mühe so schnell kein zweites Mal machen. Ich schätze der früheste Termin für die Fertigstellung von Teil 2 wäre Ende 2013 Aber nur bei genügend Motivation durch Euch. Ohne das können noch Jahre ins Land ziehen.


    Nun möchte ich aber erstmal vielen Leuten danken.


    Ganz vorne Flummii und Merovincator.


    Ohne Flummii wäre der erste Teil heute noch nicht fertig, vielleicht hätte es ohne sie noch eins zwei Jahre gedauert. Sie hat sich unheimlich viel technisches Wissen angeeignet und Stück für Stück weiter an der Umsetzung des Projektes gearbeitet.


    Und der fleißige Mero hat weit über 100 Texte allein für den ersten Teil geschrieben, und ich bin ein großer Fan seiner Arbeit geworden.


    Dann natürlich Pytron und MasterX


    Pytron ist immer dort eingesprungen wo Flummii noch nicht weiter kam und Master keine Zeit hatte. Obwohl mit eigenen Projekten beschäftigt hat er auch uns nicht hängen lassen. Find ich echt super.


    Und MasterX danke ich natürlich für die Möglichkeit eine ganze Welt zu erschaffen und sollte irgendwann alles mal stehen werde ich ihn nie wieder mit solch gigantischen Projekten belästigen, versprochen ^^ Außerdem hat er natürlich die technische Oberaufsicht und hat vieles kniffliges an Problemen gelöst.


    Auch Mauswiesel möchte ich danken.


    Etliche Bilder von Teil 1-3 stammen aus der Werkstatt des kleinen Wieselchens. Und er hat mir damit einiges an Arbeit abgenommen :)


    ~~~~~~~~~~


    IceT danke ich für die Tipps für ein Problem bei Teil3 und für seine Unterstützung im Allgemeinen.


    Und zum Schluss auch Liala und Tonksi die mich auch bei eins zwei Gelegenheiten unterstützt und oder Denkanstöße gegeben haben.


    Das wars meine lieben Mitsimkeaner. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem erkunden des vorhandenen Teils von Gargantua Island. Ich hoffe ihr habt danach Lust auf mehr und teilt das auch allen lautstark mit *fg* - anmerkung dazu siehe nächster Post ganz unten


    Übrigens es muss keiner dort kämpfen. Wenn ihr genug Heiltränke mitnehmt und euch bei den Quests auf die Forschung konzentriert müsst ihr nicht einen Tropfen anderes Blut vergießen.


    Und am Ende wollte ich Euch jetzt noch eine Quest aufgeben, für die ich auch eine kleine Geldbelohnung für die ersten 4 habe die es herausfinden. Leider fehlen dazu noch Kleinigkeiten auf der Insel. Sobald diese eingebaut wurden werde ich die kleine Aufgabe hier posten und bin gespannt wer es zuerst herausfindet.

  • Dank Flummi und Pytron sind nun noch einige der fehlenden dinge auf der Insel eingebaut. Daher stelle ich Euch jetzt meine Aufgabe:


    Wer mir als erster per Taube alle 5 Orte nennen kann (MAP, Koordinaten und Ortsbezeichnung), an
    denen man an einen anderen Ort kommen müsste aber dies noch nicht kann weil sie
    mehr oder weniger „versiegelt“ sind. Der bekommt von mir 80 Heller, der zweite
    40, der dritte 20 und der vierte 10. Alle Teammitglieder und alle sonstigen
    Insider dürfen natürlich nicht mitmachen :P


    Nachtrag:


    Wenn euch die Insel gefällt dann eröffnet bitte kein eigenes Thema dafür. Schreibt einfach bei Lob und Kritik (auch wenn euch vielleicht etwas nicht gefällt) und erzählt anderen Spielern von der Insel, so das sie auch von anderen besucht wird (die vielleicht noch nichts davon gehört haben).

  • Platz eins und zwei sind schon vergeben und ausbezahlt. Ich bin zwar kaum noch da, aber wenn keine Mail verloren gegangen ist, sind die Plätze 3 und 4 noch zu haben. :) Nicht viel aber besser als nichts ^^