chrrr (RL-RS)

  • ((RL-RS) bedeutet das hier meist das RL reale Leben redet und nur teilweise das RS RollenSpiel))


    Hallo allerseits
    Habe sehr gute erfahrungen mit dem Anfang hier bei euch gemacht,
    auch die Verwirrung gehört dazu, wenn man in der Fremde neu ist.
    Und die Hilfsbereitschaft ----> ÜÜÜÜBERWÄLTIGEND!!!



    Was ich mir aber wünschen würde ist ein grosses Warnschild:
    Spare deine Talente ! Gib höchstens x für einen Beruf aus !
    Nimm am Anfang max. x Berufe ! Und das mit dickem Edding^^
    Mein chrrr kann nich gut lesen und schreiben *grins*


    Zu mir :Komm aus Travianer ,bin mittelalt, Solo und Kinderlos ,wohne in Andalusien, und lebe ganz ähnlich wie der chrrr in Simkea !
    (Hab gestern noch Hühner erschreckt, Oliven geflückt, Feuer gemacht, Kräuter gesammelt, Kaffee gemahlen;-)


    Mir gefällt die Offenheit des Spiels sehr gut und das ich nicht kämpfen muss !!!!
    Mist da Jagt grad nen Hund Hühner in RL. vieleicht spöter mehr.....

  • Herzlich willkommen :)
    Aller Anfang ist schwer, in einem Jahr amüsierst du dich drüber ;)


    Genau und steckst einem Neubürger was zu und denkst dir dann... Moment, war ich auch so? Und seit wann hab ich soviel über, dass ich jemand Unbekanntem einfach was schenken kann?
    Der übliche Wahnsinn also ;-)


    Willkommen bei uns,
    LG Sammy

  • LOPL* jetzt hab ich schon nen 2tes mal angefangen, mal sehn ob ich besser verteilt hab (die Steine /Punkte)
    aber perfekt kann man es wohl nie nich! Wie im wirklichen leben (das is nen Lob)


    Hab echt spass mit euch irren!!!!!...Bloss,......... wo kann ich mehr au kriegen.....

  • ich lechtze eh jeder Stufe hinterher !!
    Aber was anners ; worin soll ich euer Meinung nach eher Talente setzen?
    Was könntet ihr eher gebrauchen?
    Würde euch mehr nützen ?
    zur Wahl steht :


    1.Knochenkunst 7
    2.Goldschmied 13
    3.Brauen/Schnaps brennen 13
    4.Kochen/Backen 137
    5.Töpfern 32


    Die Zahl hinter dem Talent sind die im Moment vorhandenen Meister.
    Wer den super Tipp gibt wird nen Monat belohnt^^
    Und zwar mit allem was das entsprechende Talent hergib!
    Bei mehreren Gewinnern entscheidet das GlücksFee (wird noch gesucht, meldet euch bei mir)

  • Also wirklich anfängergeeignet finde ich davon aber nix ehrlich gesagt...


    Als Anfänger würde ich ja eher mit so "langweiligen" Sachen wie Allgemeines Geschick und Zeugs sammeln anfangen, bis ein Grundstock an Geld da ist, den man dann zum Trainieren der teuren Talente da unten verprassen kann :D

  • Das einzige, was Sinn machen würde, wäre Töpfern, dazu brauchst du aber noch Zeugs Sammeln, um dir den Lehm zu besorgen! 1-3 sind nicht wirklich dazu geeignet, Geld damit zu verdienen und Kochen ist wie schon von Eishexe gesagt wurde, zu teuer für den Anfang, da du viele Zutaten brauchst und Rezepte!

  • Also meiner Meinung anch solltest du mit 1 oder 2 Rohstofftalenten und Geschick (Wasser schöpfen etc) anfangen. Für andere Berufe kannst du dich später immer noch entscheiden, wenn du deine Körperwerte richtig verteilst ;-)


    Die Berufe die du genannt hast sind eher ungeeignet, weil man erst in Rohstoffe und sowas investieren muss, die man dann beim lernen schnell verlieren kann, was du dir am Anfang gar nich leisten kannst.


    Just my 2 Cents, Chucky

  • Hinzu kommt auch, dass die geringe Zahl der Meister eher dem geschuldet sein dürfte, dass man es einfach nicht so oft braucht :D Also selbst wenns 500 Meister im Holzabbau gibt, verdienen kann man da trotzdem noch genug, weil es einfach oft gebraucht wird :) und so ists auch mit Sand, Salz, Wasser...

  • Du kannst zu Marry im Ratsgebäude gehen. die hat ihren Schreibtisch gleich ein paar Schritte hinter der Tür. Wenn du dich etwas mir ihr unterhälst kannst du dir von ihr sagen lassen wer ein außergewöhnliches Talent hat.


    LG
    Sammy

  • Es wird gerade wieder haufenweise Eisen gesucht. Als Bergmann könntest du bestimmt einiges verdienen. Holzfäller werden auch ständig gebraucht. Bei den beiden Berufen kannst du dann auch später Berufe erlernen, die die Rohstoffe benötigen und dir die Klamotten dank deiner Vorerfahrung selbst besorgen, wenn es mal wieder daran mangelt.
    Das trifft aber auch auf einige andere Berufe zu, außer den holz- und metallverarbeitenden.


    Ich würde dir also empfehlen, dir einen weiterverarbeitenden Beruf auszusuchen und dann erst den zu erlernen, mit dem du die Rohstoffe dafür bekommst.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • mein Fehler..ich hätte erwähnen sollen das alles bei mir auf Pflanzenkunde beruht ^^ sorry
    dazu hab ich Sinnesschärfe und allgemeines Geschick!
    Was sich mir da als nächstes aufdrängte war Kochen, da kann ich einiges gefundenes weiterverarbeiten.
    Pflanzen->allg.Geschick->kochen


    die anderen Berufe sind dann nichts weiter als perfekt zu meinen vorhandenen Eigenschaften passend.
    und sind für viel viel später gedacht, das hätte ich erwähnen sollen.
    Also nochmal von vorn liebe Simkeana ;)

  • ..Was ich machen werde ergibt sich langsam und wie von selbst:
    Mein kleiner Gnom ist gut in WA IN KL FF und jetzt kommt noch langsam KO dazu!
    Ne gute Konstitution is draussen immer von Vorteil !


    Das alles finde ich passt gut zu nem kleinen Gnom.
    Mutig und Stark is er nicht, geschickt ist er nicht ausser mit den Fingern^^
    Nachtrag: Hab glatt den CHarakter vergessen, weil nähmlich überhaupt nix von weiss chrrr *FETT GRINS*


    WA IN KL FF und KO braucht er
    dringend bei:
    Pflanzenkunde
    Sinnesschärfe
    Allgemeines Geschick
    Zeug sammeln


    ein bisschen in:
    Kochen/Backen
    Brauen/Schnaps brennen


    vieleicht irgendwann:
    Knochenkunst
    Goldschmied
    Töpfern
    Lederarbeiten
    Glaskunst


    mehr ist as diesen Char eigenschaften nicht zu holen,
    und damit bin ich erstmal auf Jahre beschäftigt *glaubt*


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Neuste Verteilung meiner Talente:
    Spalte:1..............................2.........3...............4......5......


    Allgemeines Geschick ....178 .....WA FF KL ......5 ......6 .
    Brauen/Schnaps brennen...13 .....WA IN KL ......4 .......4
    Glaskunst ........................17 .....WA FF KO.............. 3
    Goldschmied ....................15 .....WA IN FF ...............2
    Knochenkunst ....................7 .....WA IN FF ...............2
    Kochen/Backen ...............138..... IN KL FF ......4....... 4
    Lederarbeiten .....................19 ....FF KL KO ...............3
    Pflanzenkunde................ 155 ......FF IN KL ......8....... 9
    Sinnesschärfe ..................58 .......WA IN KL .....4...... 4
    Töpfern ...........................32........ WA FF KL............... 3
    Zeug sammeln .................75 .......WA IN KO..... 4........ 6


    Die einzelnen Spalten beinhalten:
    1.Alle Talente die in meine 5 Charaktermerkmale passen (sie sind auch genutzt)
    2.Wieviel Meister es in dem Talent gibt
    3.Welche Char.Merkmale es braucht
    4. Talentverteilung im Märtz
    5.Talentverteilung im April


    Au weia..alles nen bisserl windschief..

    7 Mal editiert, zuletzt von chrrr () aus folgendem Grund: Genauer ausgedrückt/ überflüssiges entfernt!

  • Die neuste Idee von chrrr ist den grössten Kleehaufen aller Zeiten aufzuschütten !
    Weil; man da so schön drin pennen kann, und ich eh öfter Klee hab .
    Wer auch Klee über hat, bringt ihn bitte auch vorbei, und macht dabei mit !


    Und nehmt ruhig mal ein Kleebad im vorbeigehn; das entspannt ungemein *schwört*
    Übernachtungen sind auch toll, dann hab ich was Gesellschaft.
    Denn ich wohne dort in der Seltsame Waldstelle (11|9)
    und bin auch dort wenn die Au es zulassen.
    Blödes Au heisst schon richtig, ist auch eins....


    Hab auch oft was zu trinken da für Besuch, die einfacheren Sachen wie Saft und manchmal Kaffee.
    Und nen Blütenkranz versuch ich auch immer dazuhaben als Dankeschön !!!
    Soo, das war es, was ich neues über mich zu berichten habe.
    Biss bald chrrr