Simkea 2012 - ein kleiner Rückblick

  • Das Jahr 2012 begann mit einem Baustopp - hier sollte natürlich nicht tatsächlich die Arbeit des Simkeateams niedergelegt werden, sondern nur die Arbeit an neuen Entwicklungen, um Zeit zu finden, die damals sehr lange To-Do-Liste abzuarbeiten.


    Die erste Überarbeitung erfuhr Alrik, hier sollte das Abhollager nun wirklich regelmäßig entleert werden. Das ganze sollte Alrik schön selbstständig erledigen.
    Betten waren in einfachen Holzhütten lange nicht mehr so erholsam, wie in ausgebauten Luxusvillen.
    Im Haus gab es noch mehr Änderungen, die Truhen und Vitrinen wurden generalüberholt.


    Ab Februar konnte der Jagdbogen von den Simkeanern selbst hergestellt werden und musste nicht mehr überteuert bei Jonny gekauft werden.
    Im selben Monat verschwanden die "normalen" Fische aus den Meeren und man konnte nur noch große und kleine Fische fangen.
    Zum Valentinstag gab es die neuen Liebesschlösser, die man an einer Brücke anbringen konnte mit den Namen des Pärchens. Noch heute können alle Schlösser bewundert werden, auch wenn einige Schlösser länger gehalten haben als die Beziehungen.


    Verabschieden mussten wir uns dann von dem Talent "Fährtensuchen" und die Sinnesschärfe wurde dadurch aufgewertet. Kaum damit abgefunden wurden auch Klettern, Zechen und Orientierung und Wetterkunde kurzerhand entfernt. Glücklicherweise gab es als Trostpflaster die Talentsteine zurück, so dass einige Spieler sehr viele Talentsteine in der Tasche hatten - mehr als jeder Anfänger.
    Auch Bloom wurde kulanter mit den Talentsteinen und gibt seit Februar 2012 alle 100 Talentsteine zurück (statt 80) wenn man bei ihm alle Talente verlernt.


    Der Chat wurde bis Ende Februar bestimmt zweimal komplett neu gebastelt, aber am Ende waren (hoffentlich) alle zufrieden.


    Im März wurde neben viel Kleinkram die Liste der meisten Gegenstände so präpariert, dass jeder Gegenstand nur einmal gezählt wurde und so niemand mit 100 Strohschuhen plötzlich 100 Items hatte.
    Der nächste Höhepunkt war das Osterevent, wo die Gesellen des Osterhasens streikten und die Simkeaner das Fest der bunten Eier retten sollten.


    Im April dann eine grandiose gute Nachricht: Das Lagerhaus von Blueface war nun kostenlos!
    Und zur Feier des Ganzen konnte man Karotten und Honig naschen.
    Obwohl der Frühling anfing, konnte man nun Fellwesten aus Schafsfellen herstellen und die Fellhosen folgten umgehend. Da dabei mal wieder festgestellt wurde, dass die arme Nadel zu viele Fähigkeiten besaß (seitenlanges Script, sehr unübersichtlich), erhielten die Lederarbeiter und Schuster einen Arbeitstisch in der Alten Weberei und musste nicht mehr auf dem Boden ihre Lederwaren herstellen.


    Nachdem Osterevent bekam das Marktbuch neue Seiten und zeigt seitdem auch alle eigenen Auktionen bei Alrik an und nicht nur, welche Waren sich noch im Marktstand befinden. Und das war für den April noch lange nicht alles, die Gummibärchen wurden erfunden! Das Rezept ist sogar kostenlos für ein Gummibärchen-Gedicht erhältlich. Und als Abschluss für den April konnten die Simkeaner nun heiraten und dies mit einem Ehering bekräftigen.


    Ab Mai wurden neue Supporter gesucht, da Mauswiesel aus zeitlichen Gründen seinen Posten ab Sommer 2012 nicht mehr ausführen konnte.
    Als neue Teammitglieder durften wir dann Eluanda und Chalek begrüßen.


    Im Mai war dann auch Walter ganz fleißig und hat seine Lotterie neu überarbeitet, neben Geldpreisen gab es nun auch regelmäßig Sachpreise.
    Auch am Kampfsystem wurde gebastelt und wir erreichten nun langsam die Stufe 4, auch der Färbebottich lernte 1er mit doppelten Farbpulvern zu belohnen und da die Nächte langsam wärmer wurden, konnten Baumstämme als Sitzgruppen umfunktioniert werden für lauschige Gespräche am Lagerfeuer.


    Im Juli gab es dann viel Unruhe und Frustration als das Inventar und die gesamte Seitenansicht mehrfach umgebaut werden musste. Am Ende waren natürlich immer noch nicht alle zufrieden, aber c'est la vie ;)
    Ähnlich viel Unruhe gab es auch als ein neues Kochsystem angekündigt wurde und alle Köche ihre Rezepte in Kochbüchern festhalten sollten. Eifrig standen alle Köche tagelang in der Küche, doch lässt das neue Kochsystem noch immer auf sich warten.
    Doch der Juli wartete mit einer neuen Quest auf, eine Schnitzeljagd, die bei Jessie anfängt.


    Spannend ging es im August weiter: Eine neue Baustelle wurde im Dämmerwald entdeckt. Fleißig und großzügig packten viele Simkeaner an und bauten einen Anlegesteg am Ufer. Als dieser im September fertig gebaut war, legte auch umgehend ein Schiff an. Aber vorher schon durften 3 mutige Simkeaner das neue Gebiet erkunden, aber alle Neugierigen und Abenteuerlustigen konnten bald schon folgen und Gargantua Island entdecken mit vielen neuen Dingen.


    Nach dem Anderswelttreffen im September wurde die Dämmerwälder Kirschtorte zum ersten Mal erfolgreich gebacken und sogleich am Markt an die hungrigen Bürger verteilt. Zwar nicht essbar, aber trotzdem spannend gab es im September auch Sattel und Zaumzeug!
    Im Oktober verließ IceT dann das Simkea-Team endgültig.
    Etwas später, im Oktober, ließen sich dann die Wildpferde einfangen und zureiten, so dass es nun möglich war hoch zu Ross durch die Welt zu galoppieren.
    Ende Oktober startete das Halloween-Event: Diesmal mit einer ganz neuen Gegend - einem gruseligen Wald und einem Spukhaus.
    Etwas später, aber noch im Oktober öffnete das Goldene Clubhaus seine Pforten, exklusiver Eintritt, Türsteher Jeffrey ist da unbestechlich, hat dafür die besten Zigarren im ganzen Land.


    Im November kehrte etwas Ruhe ein, dafür wurde im Hintergrund wild an einer Adventsquest gebastelt: Klara, die Weihnachtselfe erschien rechtzeitig am Markt, um Adventskalender zu verkaufen.
    Eine Woche vor dem ersten Advent und dann immer Montags konnte man Klara behilflich sein, alles für das Weihnachtsfest vorzubereiten. Der Gruselwald von Halloween verschwand und eine wunderschöne Winterlandschaft war den Simkeanern zugänglich.
    Konnten sie es schaffen die Weihnachtsbaumspitze, die in 150 EInzelteile zersprang, wieder zu reparieren und vorher alle Einzelteile zu finden und zusammenzutragen? Ja! Sie haben es geschafft :)
    Neben den Weihnachtsmarktbuden, einem Rodelberg, einem zugefrorenen See gab es einen Geschenkeberg am Markt, so konnte man netten Simkeanern auch größere Geschenke machen und nicht nur Kleinigkeiten in die Adventskalender stopfen.


    Rechtzeitig vor Silvester wuchsen Kleeblätter auf dem Gutshof, die vierblättrigen Kleeblätter sind natürlich etwas Besonderes und recht selten.
    Mit dem altbekannten Feuerwerk und Zinngießen endete das Jahr 2012. Das riesige Festbankett am Marktplatz sollte man natürlich nicht unerwähnt lassen!!!


    Ganz schön viel los in so einem Jahr!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()