Wunschzettel

  • #830




    #831

    Modifikation bei der Funktionsweise der

    Merkhölzer

    Merkhölzer

    Vor Euch liegen 5 sauber gehobelte und geschliffene Holzstäbchen. Nur der Zweck erschließt sich Euch nicht ganz. Vorsichtig befühlt Ihr die Stäbchen. Oh! Und schon ist eine Kerbe im Holz, nur von Eurem Fingernagel verusacht. Irgendwie scheint es Euch so, als ob dies ein Bestandteil einer Maschinerie ist, die noch nicht gebaut werden kann... (Ts)

    Aktuell ist es so, dass auf den Merkhölzern 5 Textstücke gespeichert werden können.

    Diese Funktion nutze ich auch. Allerdings wird beim Anclicken des Merkhölzchens die aktuelle Textnachricht gelöscht.

    Ich fände es besser, wenn die Textbausteine auf den Hölzchen in die Textzeile kopiert würden, ohne diese zu löschen.


    Ich verwende die Hölzer zwar vor allem um auch am Computer einfach Emojis verwenden zu können. Aber auch bei anderen Dingen halte ich es für praktikabler, wenn man diese Textbausteine auch als wirkliche Bausteine hintereinander bauen könnte.

  • #832


    Wie wäre es mit einer Lederschürze für Schlachter- und Schmiedearbeiten?


    Man bräuchte:


    - Nadeln (Werkzeug)

    - Derbes Leder

    - Garn

    - Lederstreifen


    Talent: Lederarbeiten


    Falls sich jemand mit dieser Materie auskennt, kann er oder sie noch mehr Informationen liefern, was man vielleicht noch für Lederschürzen gebrauchen könnte.


    lg lexa

  • #833

    Bienenvolk Deko für den Hausgarten

    Ein Bienenvolk, nur im Hausgarten als Deko ablegbar, ähnlich wie der Apfelbaum ohne Funktion. Es könnte bei Zwurrf erworben werden, der naturnahe Himmelsee bietet sich ja an für eine private Bienenzucht ;-)

    Liebe Grüße, Rava

  • #835

    "Ameisenspäher Plüschtier" / "Gefräßiger Gelber Tschätt Plüschtier" / "Kellerratte Plüschtier" / "Wahnsinniger Wurm Plüschtier" als Monsterloot der besagten Monsters (eine Art Trophäe als Deko für das Haus) (Es gibt derzeit 27 verschiedene Monster, gerne für alle Monster Plüschtiere!)



    Variante 1: Das Monster dropt statt dem Plüschtier eine "Plüschtierbauanleitung (Monstername)", ein Schneider VERBRAUCHT diese Anleitung (+ Material) um ein Plüschtier schneidern.


    Variante 2 (bevorzugt): Damit nicht alles über den Schneider geht, kann - wenn es alle Monster ein Plüschtier bekommen - die Hinterhältige Wurzel vom Holzbearbeiter geschnitzt werden, die Chitin- und Knochen-Viecher vom Knochenkünstler, Wurm, Hai und Seeschlange vom Lederer, Vogelscheuche vom Weber, etc.

  • #836

    Waffe / Rüstung wechseln, wenn schon eine angelegt ist.


    Aktuell kommt folgender Text:

    Hier (HAUPTHAND) kannst du nichts mehr anlegen!

    Hier (RÜSTUNG) kannst du nichts mehr anlegen!

    Schön wäre, wenn statt dem Text ein Popup kommt mit "möchtest du die Waffe wechseln? [Ja] [Nein]", und bei ja wird die aktuell angelegte Waffe abgelegt und die neue Waffe angelegt.


    Es liegt vielleicht an der Region Adoragebirge, dass hier 3 verschiedene Stufen an Gegnern rumrennen, aber jedes Mal 8 Klicks und 9 Mausbewegungen zwischen "Tasche" und "Ausgerüstet", wenn "der falsche" auftaucht, macht das Herumrennen echt zu einer langen Angelegenheit, bei der die AU-Fee nicht hilft, dass sie dauernd wieder Hunger macht und noch mehr AU zur Verfügung stellt...

  • #837 -

    aus gegebenem Anlass -

    ich wünsche mir ein silbernes Schmuckstück.... , das sich jeder wünscht^^


    vielleicht habt ihr noch Ideen dazu

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #838

    passend dazu eine Idee, die ich schon hatte - aber nie geäußert habe:
    Die Verzauberungen sind ja relativ beschränkt, durch die eigenen Berufe -


    Ich wünsche mir, dass Verzauberungen so aufgebracht werden können, wie das bei den Talentnotizen gemacht wird. Also einer kann Zaubern , der andere steuert das Können bei. Unter Umständen löst das sogar Problem #837

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #841


    Ehrung derjenigen, die unermüdlich an der Verbesserung und Instandhaltung von Trent mitwirken.


    Eine eigene Rubrik für Straßenlöcher reparieren in der Highscoreliste.


    Es ist ja ein Dienst an der Gemeinde / Dorf in der wir hier leben, und es darf ein jeder aus der ganzen Welt wissen, wer unser schönes Trent in diesem Glanz erleuchten lässt.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police::evil:

  • #843


    bevor ich es vergesse und weil ja grade neue Talentkarten gekommen sind.


    Ich finde Kämpfen hat auch eine Talentkarte verdient. zum einen weil es auch einige als "Beruf" haben zum anderen um kämpfen auch mal wieder für einige intressant zu machen oder generell, das einige neuere das süberhaupt auch mal beachten, das es diese "talent" gibt

  • #844


    Ich wünsche mir für das Burggemach auf Gargantua einen Kamin sowie einen Garten, vlt. realisierbar als 2. und 3. Ausbaustufe.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • #846

    Aus demnächst aktuellen Anlass wenn man eine Kerze anzündet (kann das nicht mal im Itemtext untergebracht werden wie das geht ^^) wäre es schön wenn die etwas länger brennt, bevor sie wieder neu angezündet werden muss., was ja recht umständlich ist. Wobei dann ja immer der Name vom Aufsteller verschwindet, was ich gerade beim Lichterfest unschön finde.

  • #846

    Aus demnächst aktuellen Anlass wenn man eine Kerze anzündet (kann das nicht mal im Itemtext untergebracht werden wie das geht ^^) wäre es schön wenn die etwas länger brennt, bevor sie wieder neu angezündet werden muss., was ja recht umständlich ist. Wobei dann ja immer der Name vom Aufsteller verschwindet, was ich gerade beim Lichterfest unschön finde.

    Ist umgesetzt. Kerzen, die am 1.12.xxxx entzündet werden, brennen deutlich länger.

    Wo die Änderung vorgenommen wurde, war meine Idee, wenn also irgendwas schief geht, bin ich es schuld. Der Code sieht aber sinnvoll aus.