Wunschzettel

  • #859

    Ich fände es toll, wenn bei Geschenken die Namen der Veschenkenden anklickbar wären. Zwar kann man die Namen auch per Copy und Paste in das Adressfeld einer Taube packen, aber wenn der Name anklickbar wäre, wäre es einfacher, den Leueten, die einen beschenken auch eine Taube zu schicken. Bei manchen Leuten mir komplizierten oder längeren Namen, wäre das wirklich eine Erleichterung.

    (Mit Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen. Dann funktioniert zwar der Postkasten nicht, aber den Namen aus dem Profil heraus zu kopieren finde ich einfacher, als den Namen im Text des Päckchens zu markieren.)


    Zitat

    Dank des kleinen Schildchens erkennst du, dass das Geschenk von Valon verpackt wurde.

  • #862


    Wenn man eine Zitrone isst, dass im Mitteilungsfenster oder im gelben Chat eine Mitteilung kommt "Du verziehst das Gesicht" bzw. "Alexa Viator isst eine Zitrone und verzieht das Gesicht" oder so ähnlich.

  • #864

    Ich wünsche mir etwas für den Hausgarten und zwar so etwas wie einen Streichelzoo.

    Ich fände es schön, wenn man eine Erlaubnis bekommen könnte Küken und Lämmchen oder auch anderes Getier im Hausgarten zu halten.

    Die sollen sich im Gartenbereich aufhalten und zufällig bewegen könne bzw. nur auf bestimmten Feldern.


    Sie sollen aber nicht wachsen können. (Also später nicht zu Hühner oder Schafen werden bzw. als Lammkottelet auf den Teller).

    Fressen können die Tiere was sie im Garten finden, wobei hoffentlich nicht die schönen Blumen angeknabbert werden.


    Somit könnten wir einige Lämmchen vor dem Schlachter bewahren.

  • #865


    Leider gibt es trotz etlicher Versuche immer noch kein Meisteritem für Töpfer.

    Ich wünsche mir, dass auch die Töpfer endlich mal ein Meisteritem erhalten.


    Die Blumentöpfe/-schalen zum ins Haus stellen und immer mal wieder neu bepflanzen, wurden glaube ich abgelehnt, weil nicht jeder ein Haus hat.

    Damit entfällt alles, was man ins Haus stellen kann.
    Aber es muss uns doch irgendwas anderes einfallen.

    Wie wäre es mit einem Butterfass, welches man mit zum Gutshof nehmen muss zum Butter herstellen? Das nutzt sich ab mit der Zeit und der Rucki wird nicht so schmierig von dem ollen Fett.

  • Hallo ihr Lieben


    #867


    Was ich mir wünschen würde:


    1. Eine Option zur Verfügung zu haben, jemanden etwas Ingame per Post zu schicken. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich aufgrund von Arbeitszeiten / Freizeitgestaltung nur schlecht oder auch mal gar nicht mit anderen koordinieren kann. Das wäre ungemein praktisch, denn wer möchte heute noch warten.


    2. Betrifft das Forum. Eine Möglichkeit, sich mit einer Person per PM in Verbindung zu setzen, ohne jede Kleinigkeit irgendwo in einem Thread unterbringen zu müssen. Oder auch mal etwas Persönliches, Fotos und Ähnliches. Ich habe in dieser Hinsicht nichts gefunden.


    3. Die Abnutzungsgeschwindigkeit der Kleidung allgemein. Diese erscheint mir etwas sehr hoch, was nun noch nicht das dramatischste wäre. Allerdings, warum sich meine Stiefel weiter abnutzen, wenn ich auf einem Pferd sitze, erschließt sich mir nach logischen Maßstäben überhaupt nicht. Wer selbst mal geritten ist weiß, dass da ganz andere Bereiche beansprucht werden.


    LG


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • #868


    ich fände es toll, wenn man die Schriftgröße im Chat und auf den Items etc. vergrößern könnte. Auf einem 17er Zoll Bildschirm finde ich das lesen in Simkea schon etwas mühselig, besonders im Chat.


    lg lexa

  • Wir wünschen uns ein Schwarzes Brett, wo sämtliche Events rechtzeitig angekündigt werden können! Es könnte entweder am Brunnen oder auf dem Marktplatz stehen!


    Des weiteren wünschen wir uns, dass die Questen mal überarbeitet werden, da nicht jeder intelligent ist und auf die Lösung kommt! Ganz besonders keine neuen Spieler, die mit Sicherheit nicht wissen, was vor 10 Jahren mal war! (Und damit meine ich durchaus meinen Mann und mich!)


    Ein weiterer Wunsch ist ein Fellmantel zusätzlich zur Fellweste.

  • #869

    Ich wünsche mir eine Apotheke oder einen festen/fliegenden Händler für Medikamente. Und damit die Alchemisten auch noch etwas zu tun haben und ihren Umsatz machen können, dürften die Preise dort ruhig teurer sein.

  • #870


    Meine Wünsche:

    - Zimt. Wegen z.B. Milchreis (gehört einfach drauf! ;)).

    - Pfannkuchen füllen können. Schoko-Banane, jemand? Ehm, Krummfrucht, meine ich! :)

    - Kohlköpfe. Für Sauerkraut u. Kohlrouladen z.B.

    - Brotsuppe. Brot + Wasser + Salz im Kupferkessel, umrühren mit Kochlöffel, fertig.

    - Suppe stellt (evtl. zu einem geringeren Anteil) auch Flüssigkeit wieder her.


    Ich bitte um Verzeihung,

    falls danach schonmal gefragt wurde.

    (Ich bin neu hier!)

  • #871


    Thema Pilze:


    Könnte man den normalen Pilzen einen quasi Vornamen geben? Wie es damals bei den Hühnereiern gemacht wurde? Waldpilze wäre da ein Vorschlag meinerseits. Das wäre für die Suche im Chat einfacher, ob man nach den normalen oder besonderen Pilzen sucht, aber auch für das Lager oder Alrik/Markt wäre die Suche dann einfacher, wenn man z. B. Waldpilze eingeben könnte.


    lg lexa

  • ich würde mir wünschen, das AU Feen und Pilze nicht weiter gegen werden können.... verkaufen ja... schenken nein...
    wer sich keine Mühe macht, selbst ALLEIN was zu suchen, sollte allein durch Schenkung nichts erhalten....
    und ich denke Multis sollten wieder gemieden und vor allem gesperrt werden

  • ich möchte mich, nachdem ich nun schon mehrfach auf diesen Wunsch angesprochen wurde, noch ein letztes Mal äußern....
    Mir ist es nicht egal, ob sich in einem Spiel jemand krampfhaft versucht zu pushen.... und dabei geht es nicht ums Spiel...sondern um die Person dahinter UND das Spiel , die eine ernsthafte Sucht entwickelt hat.... und das hat nichts mit einem Spiel zu tun, sondern mit einem Problem mancher Menschen.... was ich traurig finde...
    Multiaccounts waren hier eigentlich immer unerwünscht.... wohl auch aus oben genannten Grund....
    Ich finde es allerdings auch nicht richtig, was die Gerechtigkeit angeht...
    egal wer welche Ziele , Ambitionen oder sonst was in einem Spiel entwickelt, sollte fair und ehrlich seinen Mitspielern bleiben....
    Mit mehreren Account kann man sich selbst Vorteile verschaffen... sich Heller zu schieben um reicher zu werden, sich Items zuschieben, die man selbst nicht findet ( derzeit Pilze), AU Feen , Rohstoffe, die man selbst nicht abbauen kann uuu
    Ich persönlich finde es aber auch unfair denen gegenüber... die dieses Spiel spielen, weil sie es lieben und die ihre Mitspieler schätzen und mögen.... und nicht um jeden Preis andere belügen, was vormachen oder sonst was für schauspielerische Talente zeigen ... weil es eigentlich nur ein Spiel ist...

  • #873

    Alternativ-Vorschlag zu einem alten Vorschlag von mir:

    Eine Ölmühle in Trent. (Direkt neben die Kornmühle)

    In dieser kann dann Hanföl bzw. Olivenöl hergestellt werden.

    Grund: Öl wird völlig anders hergestellt als Saft und gehört somit nicht in eine Saftpresse.

    (Dies würde das Problem der nicht-stapelbare Tonkrüge lösen.)

  • #874


    Thema Pilztaler:


    Die Pilztaler sind bis jetzt im Inventar zu sehen und doch stören die mich da etwas. Daher mein Vorschlag bitte:


    die einlagern zu können


    oder


    unter den Punkt "Persönliches"


    lg lexa

  • #875


    Ich wünsche mir zwei neue Meisteritems:

    Bergbau - Rohdiamant

    Allgemeines Geschick - Brilliant/geschliffener Diamant


    als weiteres Item (kein Meister mehr, da anspruchslos)
    Goldschmied - Diamantring

    Dieser könnte abnutzbar sein und einen kleinen(z.B. 5-10%) Ep-Boost geben


    Gleiche Idee, anderer Name (Diamant bereits vorhanden): Rubin

    Einmal editiert, zuletzt von Cu Chulainn () aus folgendem Grund: Kommentare im Diskussionthread, danke Chalek :)