Wunschzettel

  • #891


    Update für Marktbuch: Nachdem mit Buddy ein williger Helfer für die Markstandöffnungen gefunden wurde, würde ich mich noch über einen Eintrag mit der aktuellen Öffnungszeit des Standes im Marktbuch erfreuen.


    Marktstand bis 31.05. 17:47 durch Buddy/Mitbenutzer geöffnet.

  • #892


    Falls technisch umsetzbar: Ein empörter Aufschrei der Marktbewohner im gelben Chat, wenn jemand ohne Hosen/rock oder ähnliches, sprich "unten ohne" den Markt betritt, bzw. online kommt. Mit Nennung des Namens.


    Beispiel für die Meldung:


    ... betritt beinkleidlos den Markt. „Heilige Makrele!“, ruft der Fischhändler und haut vor Schreck den Heilbutt platt. Die entsetzte Obstfrau hält ihrem Kinde mit der rechten Hand die Augen zu und nutzt die linke, um ihre eigenen abzudecken – nur ein ganz klein wenig geöffnet.



    geht aber sicher auch kürzer. Zum Beispiel:


    Die Marktbesucher empören sich! ... betritt Beinkleidlos den Platz.


    Alternativ, verschiedene zufällige Nachrichten.

  • #893 Die Zahnkette


    Hallöchen,

    bin etwas neuer und mir wurden schon einige Zähne gezogen, da kam "uns" einige Spielern und mir ein paar Ideen:

    - "Zahnkette " aus gezogenen Zähnen.

    - "Hölzerne Zahnprothese"

    - "Score für die meisten verlorenen / gezogenen Zähne"


    Der Heiler erhält den gezogenen Zahn als Item und kann ab einer gewissen Anzahl Zähne (ggf. in Kombi mit einem Garn) eine Kette daraus fertigen.

    Holzbearbeiter eine Zahnprothese.




    Habe diesen Post verschoben hatte ihn zuerst als neues Thema in die Ideensammlung gepostet. Das war wohl nicht ganz richitg. Könnte den bitte jemand löschen? Ich schreib, dass auch noch gleich zu dem alten Post dazu. Dankö


    VIele Grüße

    Enilein ;))

  • Bevor es im Discordchat ganz untergeht:


    #894


    Eine ursprüngliche Idee von Karana: Tran zum Färben in kleinere Flaschen umfüllen. So wird aus 1 Tran = 10 Färbetran. Da müsste man nicht an irgendwelchen Preisschrauben drehen und gefärbte Ledersachen wären dennoch günstiger und nicht wie jetzt, so teuer das sie keiner tragen mag.

  • Gedanke: Ich moechte gerne Gegenstaende an ALLE Anwesenden geben koennen. Also z.B. stehen 3 Leute am Markt. Ich kann einen Tomatensaft an 1 geben, dann an 2, dann an 3. Und wenn dann ganz unten in der Liste noch eine Moeglichkeit ALLE ist waere das toll.

  • #896


    Ja, ich weiß, es würde wahrscheinlich vom Programmieraufwandt her etwas umfangreicher, aber:


    Im Fall des Jagens ist es ja so, dass man Rehe und Wölfe entweder häuten (Fleischproduktion) oder entfleischen (Fellgewinnung) kann.


    Bei einem Einser bekommt man aktuell die doppelte Menge - Also ein Wolf, zwei gehäutete Wölfe bzw. zwei Felle.

    Das ist im Spiel halt so. In der Realität aber natürlich Unsinn.


    Daher fände ich es irgendwie besser, wenn man bei einem Einser in solchen Fällen anstatt zwei mal das gleiche Produkt jeweils zuätzlich das jeweils andere Produkt bekäme. Die Meldung sähe dann so aus:


    Verbraucht: 1 × toter Wolf

    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x gehäuteter Wolf
    Erhalten: 1 x Wolfsfell

    Wow! Du erhältst die doppelte Menge.

    Deine Talenterfahrung hat sich gesteigert: Jagen

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Jagen

  • #897 Automatisches Geldwechseln/Rückgeld erhalten in Marktständen


    Ich könnte mir vorstellen das die Umsetzung nicht so einfach ist, aber ich fände es für den EInkauf an den Marktständen echt besser wenn mann nicht immer alles für jeden Artikel auf den Kreuzer genau in der Tasche haben muss. Wie einfach wäre es wenn man einfach eins, zwei Dukaten in der Tasche hat zum Markt geht und einkauft was man möchte ohne groß ans wechseln denken zu müssen. Weil man automatisch bei jedem Artikel Rückgeld bekommt.


    Beispiel:


    In der Tasche 1 Dukate


    Im Marktstand kostet etwas 10 Kreuzer


    Du kaufst es ein und als Meldung und in der Tasche erhälst du 99 Heller Rückgeld



    EDIT: Von etlichen unerwünscht