Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Ich hatte das auch letztens. Da wollte ich Baldrin für seine Steinpfeile bezahlen, klicke Heller an, und da waren die Steinpfeile offen. Hab dann was anderes angeklickt, glaub es war Fisch am Stock, und die Milch war offen. Oder so, jedenfalls was anderes, als ich angeklickt hatte. Nochmal Heller angeklickt, und die Steinpfeile waren wieder offen. Das war ziemlich merkwürdig... Das war ohne Suff. Wär aber schon ein interessanter Effekt für den Suff ^^

    Ja, irgendwie wuerde das passen. :verwirrt: Spontan erbrechen waehre auch eine Moeglichkeit. Das waehre aber am Marktplatz unpraktisch wenn Mitbewohner meckern dass die jetzt ein Bad noetig haben. 8o

  • Zu 797:


    Feuer wird ja eigentlich nicht geklaut, denn der Erhalt des Solifeuers ist kein ehernes Gesetz, sondern mehr so eine Art "Gentlemen Agreement".

    Von daher ist es eben nicht sehr nett das Solifeuer zu nutzen, aber auch nicht verboten.


    Ähnliches gilt übrigens auch, wenn jemand mehrere Feuer anzündet und sie dann unbeaufsichtigt läßt, die sind dann "vogelfrei", können also von Jedem genutzt werden.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • #797:

    das ist, wie Chalek sagt, keine Spielregel, die vom Spiel gemacht wurde.

    Daher sollte das Spiel da auch nicht eingreifen.

    Solifeuer ist ein Bestandteil des Rollenspiels oder zumindest der, wie der Name sagt, Solidarität anderen gegenüber.

    Ein Schild würde auch nicht viel ändern, da es nicht nur unwissende Neulinge sind, die das letzte Feuer verbrauchen. Aber wenn, dann müsstet ihr als Spieler schon selbst Schilder aufstellen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #797:

    das ist, wie Chalek sagt, keine Spielregel, die vom Spiel gemacht wurde.

    Daher sollte das Spiel da auch nicht eingreifen.

    Solifeuer ist ein Bestandteil des Rollenspiels oder zumindest der, wie der Name sagt, Solidarität anderen gegenüber.

    Ein Schild würde auch nicht viel ändern, da es nicht nur unwissende Neulinge sind, die das letzte Feuer verbrauchen. Aber wenn, dann müsstet ihr als Spieler schon selbst Schilder aufstellen.

    Und im Labor, wo das Feuer eine Zeit fast nur noch aus war hat das auch gut geholfen. Trotz meines Tippfehlers auf dem Schild. ^^

    Ein dauerhaftes Schild würde nach einiger Zeit keiner mehr beachten.

  • #798

    Die Schlaglöcher sind das einzige was mal unangenehm sein kann in Simkea. (abgesehen von den Monstern, aber kämpft ja nicht jeder. Das ist jedem seine eigne Entscheidung. Mit Ausnahme von zwei Gebieten. Aber auch wenn man da rein geht weiß man das man Prügel beziehen kann. ^^ )

    Es ist eben nicht alles plüschig.... Finde nicht das da was geändert werden sollte.


    PS. sei froh das du nicht in Berlin in Neuköln wohnst.... Die Bürgersteige spotten hier jeder Beschreibung... und wenn man sich hier was tut ist das real... in Trent ärgert man sich kurz und geht dann weiter. ) :P

  • #798

    Ich stimme zu, dass es ärgerlich ist, wenn man auf einem Schlagloch-Feld sitzt, sich nen Apfelsaft reinkippt und dabei wieder ins Schlagloch fällt. (Es tut halt jede Aktion zu x% Wahrscheinlichkeit, die du auf dem Feld unternimmst.)

    Aber: 1. heilt das ja weg, und selbst Anfänger auf Level 1 haben meine ich 20 Lebenspunkte und sind nicht doof genug sich in einem Schlagloch umzubringen...

    und 2. Du bist lange genug hier, dass du mal was "für die Gesellschaft" tun könntest. Sprich mal noch ältere Spieler an und frag sie bezüglich der Schlagloch-Problematik, wann sie ihren letzten Lebenspunkt verloren haben daran. Du wirst überrascht sein.

  • #798

    Ich stimme zu, dass es ärgerlich ist, wenn man auf einem Schlagloch-Feld sitzt, sich nen Apfelsaft reinkippt und dabei wieder ins Schlagloch fällt. (Es tut halt jede Aktion zu x% Wahrscheinlichkeit, die du auf dem Feld unternimmst.)

    Aber: 1. heilt das ja weg, und selbst Anfänger auf Level 1 haben meine ich 20 Lebenspunkte und sind nicht doof genug sich in einem Schlagloch umzubringen...

    und 2. Du bist lange genug hier, dass du mal was "für die Gesellschaft" tun könntest. Sprich mal noch ältere Spieler an und frag sie bezüglich der Schlagloch-Problematik, wann sie ihren letzten Lebenspunkt verloren haben daran. Du wirst überrascht sein.

    Also ich hab schon ewig kein Lebenspunkt mehr verloren beim stolpern.

  • #798

    Auch hier heißt die Devise Geduld. Neu Laden oder andere Aktionen sind nicht unbedingt von Nöten. Abwarten und dann schnell den Ort des "Unfalls" verlassen reicht aus um weiteren Schaden zu vermeiden. Und, wenn die Löcher einem zu gefährlich werden - Naja dagegen gibt es Mittel und Wege.

  • technisch möglich wäre das schon, aber unerwünscht.

    Ein Haus ist ein sehr großes Ziel und sollte nicht von Spielern, die evtl. aufhören, an andere vermacht werden können.

    Beim Garten ist das sicherlich nochmal was anderes, aber um einen komplett ausgebauten Garten zu haben, muss man schon viel AU investieren.


    Also prinzipiell geht es mir darum, dass man damit neuen Spielern Spielziele nimmt, bevor sie überhaupt wissen, was ihre Ziele überhaupt sind, wenn sowas übertragbar wäre.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #800
    Ich vermute auch dies wäre technisch möglich. Die Frage ist bloß, wenn du gerade so ein "Popup" im Spiel offen hast, wie die interaktionen, und darin z.B. einen Text schreiben willst, und ihn korrigieren willst, ob du dann mit dem Pfeiltasten nicht ungewollt auf der Karte herumrennst, weil du ja technisch noch im selben Browser Tab bist, der darauf lauscht, ob du Pfeiltasten benutzt.


    Ansonsten kannst du ja mal den Reiseplaner ausprobieren, oder die Schnellkarte (bei einem Spieler gegen Heller) kaufen. Das erspart ein paar klickst, wenn man den Finger noch braucht. Zumindest zwischen Gebieten, nicht beim Grünkraut ernten ^^

  • #800
    Das war immer ganz gross auf meinem Wunschzettel,
    Inzwischen bin ich Reiseplaner.... *seuftz*

    #799 und Flummis antwort
    Na ja, das ist auch wieder wahr.
    Aber eine Haus/Garten in die Luft sprengen Funktion wäre trotzdem gut.
    So wie beim Zurf mit den Eigenschaften, oder so ähnlich.

  • #799


    Übertragen der Gärten/Häuser brauchen wir nicht. Da stimme ich Flummii zu. Das ist doch das Tolle an Simkea, das man sich Häuser und Gärten selbst erarbeitet.


    #800


    über die Pfeiltasten wäre es schon toll. Aber nicht unbedingt von nöten. Den Reiseplaner benutze ich nur noch selten. Ich habe die Schnellkarte und kann springen. Finde das ist die bessere Möglichkeit sich zu bewegen und die kostet auch nur 100 Ursteine und Cheffe freut sich auch immer, wenn er etwas Geld bekommt.

  • #799 - Haus übergeben ist doof - ja -

    aber wenn es jemandem Spaß macht - das in die Luft zu sprengen - fände ich es recht witzig....


    entweder ähnlich wie der Lagerbrand...... alle helfen den Schutt wegräumen -

    oder ein Teil der Rohstoffe findet sich plötzlich verteilt über das Land wieder - in der Wüste oder im Wald oder auf dem Grund des Sees..... *kichert*

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #798

    Ich stimme zu, dass es ärgerlich ist, wenn man auf einem Schlagloch-Feld sitzt, sich nen Apfelsaft reinkippt und dabei wieder ins Schlagloch fällt. (Es tut halt jede Aktion zu x% Wahrscheinlichkeit, die du auf dem Feld unternimmst.)

    Aber: 1. heilt das ja weg, und selbst Anfänger auf Level 1 haben meine ich 20 Lebenspunkte und sind nicht doof genug sich in einem Schlagloch umzubringen...

    und 2. Du bist lange genug hier, dass du mal was "für die Gesellschaft" tun könntest. Sprich mal noch ältere Spieler an und frag sie bezüglich der Schlagloch-Problematik, wann sie ihren letzten Lebenspunkt verloren haben daran. Du wirst überrascht sein.

    Auch auf Risiko einer Segnung: das wuerde ich gerne mal mitmachen wollen. Am besten mit einem Dunkelbier ;)

  • #799 Xanthy : das wär toll! stimmt.
    Aber es braucht wohl so selten Jemand das es nich lohnt das einzurichten!
    Ich würd mir nen Haus bauen um das mal auszuprobieren, denk ich!
    Alle Sachen in der Gegend verteilt! *kicher*
    Dann suchen alle die Strassen ab denk ich.

  • Etwas mehr Sonne. Immer nur Gewitterwolken und Gewitter macht mich total depressiv. Keine Ahnung wann der letzte sonnige Tag war.

    Daran verbunden: koennte man irgendwie das Wetter anhand von echten Wetterdaten einspeisen, also nicht per Minute sondern per Stunde. Irgendein Ort mitten in Deutschland, und die Bewoelking/Schnee/Sonne/Regen wird uebernommen. Das waehre vielleicht realistischer.