Wunschzettel - Diskussionsthread

  • zu #863:


    gern könnte man für ein derart großes Thema bei Gefallen der Grundidee (neue Baustelle) auch einen eigenen Ideensammel und/oder Diskussionthread eröffnen.


    im Chat kamen bisher folgende Ideen:


    Stallungen vor dem Stadttor für die Pferde inklusive Rodeoplatz


    Spielhalle (Minispiele zum Zeitvertreib, Bsp. Ostermix)


    Ein (Piraten)Schiff auf dem Meer/in der Wüste/(*…weitere interessante Orte einfügen*)

  • Flummii Mir fallen gerade nur die Zuckerstangen ein, die dann LECKER sind im Eventfenster, und dass jeder auf die (Un)Sitte aufmerksam gemacht wird, wenn jemand Apfelkerne ausspuckt im im Flug wieder auffängt, aber wir haben ja auch 2 "Nahrungsmittel", die mir einfallen, die eine zweite Option bekommen haben. Popcorn verbraucht sich, gibt keine AU, dafür nen Text im blauen Chat. Krummfrüchte verbrauchen sich nicht, verbrauchen dafür etwas AU und geben Text im gelben Chat. Man könnte für die Zitrone (die normalerweise ja wirklich sauer sind, man muss es ja nun wirklich nicht für jedes Nahrungsmittel machen) eine zweite Aktion dran machen, die dann sagt "In Zitrone beißen" (nicht essen!), 5 AU, aber dafür auch nur 50% Chance, dass man wegen der Sauerkeit im gelben Chat "aufschreit". Und ja, da bei dieser Idee die Zitrone nicht verbraucht wird, kann man es auch komplett Roleplayen ;)

    Ich habe ja schon ein wenig Angst davor, welche Ideen sonst noch kommen. "XY dribbelt mit dem Ball" ohne am Fußballfeld zu stehen, oder sowas ^^

  • #863

    Ebenfalls kam als Idee "ein Piratenschiff auf dem Meer".

    Jaaaa, es klingt orthodox, dass wir Piraten ein Schiff bauen sollen, aber vielleicht war das Schiff ja gar nicht für sie, und sie haben es geklaut... DIE RÄUBER!


    Da allerdings nur liebe Leute das Portal passieren können, müssen es einheimische Leute sein. Hier könnte man sich also auch überlegen, welche in Simkea einheimische Spezies das wohl sein mag, falls man je ihre Gesichter zu Gesicht bekommt.

  • #863

    Ebenfalls kam als Idee "ein Piratenschiff auf dem Meer".

    Jaaaa, es klingt orthodox, dass wir Piraten ein Schiff bauen sollen, aber vielleicht war das Schiff ja gar nicht für sie, und sie haben es geklaut... DIE RÄUBER!


    Da allerdings nur liebe Leute das Portal passieren können, müssen es einheimische Leute sein. Hier könnte man sich also auch überlegen, welche in Simkea einheimische Spezies das wohl sein mag, falls man je ihre Gesichter zu Gesicht bekommt.

    Das war nicht als Bauplatz gedacht. Fischer die keine Lust haben zu fischen , versuchen sich, erfolglos als Piraten und beschimpfen deshalb die Bootsführer und werfen aus Frust mit Rumflaschen. Die dann auch schon mal voll sind. Im Prnzip also sowas wie der Papagei.

  • #863

    Meinetwegen, darf ruhig etwas neues gebaut werden. Aber:

    Collosseum mit PvP Freundschaftskämpfen

    Nein Danke. Ich spiele Simkea zum großen Teil auch genau aus dem Grund, weil es kein PvP gibt. Daher bin ich schonmal gegen diesen Vorschlag. Simkea hat zwar Spiele, die man gegeneinander spielen kann, aber das ist kein echtes PvP.

    Aus leidlicher Erfahrung, weiß ich, dass auch "freundschaftliche" PvPs oft genug aus dem Ruder laufen und entweder in wüsten Beschimpfungen oder mit Häme über den Verlierer enden. Und da hab ich ich bei Simkea keine Lust drauf. - Wirklich nicht.

  • #863

    Meinetwegen, darf ruhig etwas neues gebaut werden. Aber:

    Nein Danke. Ich spiele Simkea zum großen Teil auch genau aus dem Grund, weil es kein PvP gibt. Daher bin ich schonmal gegen diesen Vorschlag. Simkea hat zwar Spiele, die man gegeneinander spielen kann, aber das ist kein echtes PvP.

    Aus leidlicher Erfahrung, weiß ich, dass auch "freundschaftliche" PvPs oft genug aus dem Ruder laufen und entweder in wüsten Beschimpfungen oder mit Häme über den Verlierer enden. Und da hab ich ich bei Simkea keine Lust drauf. - Wirklich nicht.

    Ist erstmal nur Ideensammeln und die Idee wurde mehrfach genannt. Auch wenn es diverse Gründe gibt sie nicht umzusetzen, gehört sie wie ich finde trotzdem erstmal dahin.

  • Mir kam da gerade noch eine Idee. Wie wäre es denn mit einem Nostalgie-Laden?

    Dort könnte man (mit wechselndem Sortiment) Dinge erstehen, die nicht mehr herstellbar, aber bei Sammlern sehr beliebt sind.

    Dafür ist ja eigentlich Rotkäpchen zuständig. Also die Frau mit dem roten Tuch die im Umland rumirrt.

    Aber erstens wird die nicht mehr genutzt und dann hatte die Preise zum wegrennen.

    Und Walther, der frühe auch immer wieder mal was verloste, hat da keine Lust mehr zu.