Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Ja, aber man trifft sie sehr selten und meist hat sie nix mehr dabei, oder es ist so teuer, daß es sich eigentlöich nicht lohnt, außer man will das unbedingt.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • #863

    wenn sie was hätte, kostet es 100 000 Bautaler oder so....
    also wirklich unerschwingliche Sachen

    Naja, mit den Dankespunkten vielleicht nicht mehr ganz so unerschwinglich.

    Bin der Dame im Umland schön öfters begenet,sie ist sehr freundlich nur hat sie nie was dabei was sie verkaufen könnte.

    Soweit ich weiß, muss das "Sortiment" der Waren bei ihr (von Flummii) eingestellt werden. Außerdem ist immer das Problem, gewesen, dass ihr Angebot schnell leergekauft wurde. Spieler, die öfter oder länger on sind, hatten da deutliche Vorteile. Und ich denke auch bei einem entsprechenden Laden wäre das nicht anders - oder man müsste das Konzept entsprechend ändern.

    Was aber den Vorschlag betrifft der gutern Frau einen Laden zu bauen, so finde ich die Idee nicht so schlecht. Leute, die ohnehin wenig Zeit zum Spielen haben, brauchen dann wenigstens nicht das gesamte Umland zu durchkämmen, nur um festzustellen, dass die Dame ausverkauft ist. :D

  • #863

    Naja, mit den Dankespunkten vielleicht nicht mehr ganz so unerschwinglich.

    Soweit ich weiß, muss das "Sortiment" der Waren bei ihr (von Flummii) eingestellt werden. Außerdem ist immer das Problem, gewesen, dass ihr Angebot schnell leergekauft wurde. Spieler, die öfter oder länger on sind, hatten da deutliche Vorteile. Und ich denke auch bei einem entsprechenden Laden wäre das nicht anders - oder man müsste das Konzept entsprechend ändern.

    Was aber den Vorschlag betrifft der gutern Frau einen Laden zu bauen, so finde ich die Idee nicht so schlecht. Leute, die ohnehin wenig Zeit zum Spielen haben, brauchen dann wenigstens nicht das gesamte Umland zu durchkämmen, nur um festzustellen, dass die Dame ausverkauft ist. :D

    Das wäre wohl eine Überlegung wert. Und vielleicht kann man ja die Preise ein wenig weniger Utopisch gestalten?

  • Da nun die neue Baustelle feststeht, könnte man doch mal ein kleines Brainstorming für diverse Nutzungsmöglichkeiten starten….?


    Der Rodeoplatz kam ja schon im Stream, genauso wie eine Unterstellmöglichkeit für die Gezähmten Wildpferde…


    - Rodeplatz
    - Unterstellmöglichkeiten (eventuelle Balancingideen?)

  • Da nun die neue Baustelle feststeht, könnte man doch mal ein kleines Brainstorming für diverse Nutzungsmöglichkeiten starten….?


    Der Rodeoplatz kam ja schon im Stream, genauso wie eine Unterstellmöglichkeit für die Gezähmten Wildpferde…


    - Rodeplatz
    - Unterstellmöglichkeiten (eventuelle Balancingideen?)

    dafür lieber einen eigenen Thread, sonst gehen die Ideen hier unter.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich wünsche mir etwas für den Hausgarten und zwar so etwas wie einen Streichelzoo.

    Ich fände es schön, wenn man eine Erlaubnis bekommen könnte Küken und Lämmchen oder auch anderes Getier im Hausgarten zu halten.

    Die sollen sich im Gartenbereich aufhalten und zufällig bewegen könne bzw. nur auf bestimmten Feldern.


    Sie sollen aber nicht wachsen können. (Also später nicht zu Hühner oder Schafen werden bzw. als Lammkottelet auf den Teller).

    Fressen können die Tiere was sie im Garten finden, wobei hoffentlich nicht die schönen Blumen angeknabbert werden.


    Somit könnten wir einige Lämmchen vor dem Schlachter bewahren.

  • Sarafina, Wünsche bitte in den Wunschzettel Thread. Dieser Thread hier ist für die Disskusionen gedacht.

  • #864 die Idee mit den Tieren in den Hausgarten stellen finde ich klasse aber vielleicht eher mit einem Gatter was man bauen muss wo man diese dann reintun kann, so bleiben die Blumen verschont ^^

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • Ich wünsche mir einen Pass, mit dem ich einmal den Verwilderten Garten betreten kann. Ich will nix ernten oder sammeln, nur mal umschauen.


    Der Garten ist jünger als ich *hust hust* und nun ja, ich war weit über Stufe 8 hinaus, als er gebaut wurde.


    Nun kann ich leider nicht mehr sagen, dass ich alle Maps mal betreten habe. Das macht mich traurig.


    Daher wünsche ich mir eine Art Schlüssel oder ähnliches, mit dem ich einmal diesen Garten betreten kann... santa