Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Ich wünsche mir einen Pass, mit dem ich einmal den Verwilderten Garten betreten kann.

    Das ist jetzt leider keine Lösung für die kleine Georgie, aber vielleicht für die große Georgie... (siehe unten)


    Es ist so, dass bei jedem Schritt geprüft wird, wie groß du schon bist. Wenn man dich also per Teppich dort absetzen würde, würdest du mit dem ersten Schritt oder der ersten Aktion sofort wieder draußen landen. Der Meister hat zwar nen Verkleinerungselixier, aber ich glaube das willst du nicht, weil niemand weiß, ob du mit einem Vergrößerungselixir wieder so groß wirst wie du jetzt gerade bist.


    Daher könnte die kleine Georgie ihrer Cousine Bescheid geben, die hüpft dann mal eben durch das Portal, sieht sich im Garten um und erzählt dann der kleinen Georgie alles, bevor sie wieder durch das Portal zurück hüpft. Solange die Cousine keinen Unfug baut oder noch die ganze Familie mitbringt, hat der Meister auch nichts dagegen, hat er vor 2-3 Live-Auftritten mal gesagt.


    (Falls ich unverständliche Codewörter verwendet habe, bitte per Taube melden ^^)

  • Daher könnte die kleine Georgie ihrer Cousine Bescheid geben, die hüpft dann mal eben durch das Portal, sieht sich im Garten um und erzählt dann der kleinen Georgie alles, bevor sie wieder durch das Portal zurück hüpft. Solange die Cousine keinen Unfug baut oder noch die ganze Familie mitbringt, hat der Meister auch nichts dagegen, hat er vor 2-3 Live-Auftritten mal gesagt.

    Gibt es die Filmchen von Py nicht mehr? War da nicht auch einer für den Garten bei?

  • Rollenspieltechnisch macht es aber überhaupt keinen Sinn mit einem Zweitchar in den Garten zu gehen^^

    Dann muss doch das Elixir her ^^

    Wir hatten doch schon mal einen Trink-mich-Trank ;)

    Georgie ist zwischen 40.000 und 50.000 Erfahrung alt und muss auf 890,00 (St 8 ) bis 1439,99 (St 9) runter. Den braut man dann exakt so stark, wie Georgie den braucht, und der hält dann ne Stunde, und dann wird sie automatisch wieder groß.

    (Und dann wiederholt man das für alle, die glaubwürdig in den Garten rein wollen und nie rein konnten und nicht bloß nen Sammelitem wollen. Und damit es nicht gesammelt wird, kommt nen Timer wie beim Pferd/Zauber drauf, dass der Trank nach 7 Tagen *Puff* macht)

  • Ähm? Man bittet einfach mal ein der Jüngeren eine Beschreibung abzugeben, hier im Forum oder für den Boten und gut ist.

    Und meine Frage nach dem Filmchen steht auch noch im Raum.

    (ich wollte vor ein paar Wochen z.B. zum Beispiel das mit der Kampfanleitung jemand zeigen, hab es aber nicht gefunden.)

  • Man hat meiner Meinung nach also nichts verpasst, wenn man nicht dort war.

    Der Sinn der Geschichte ist doch, dass Georgiana (bzw. die Spielerin) Orte sammelt, an denen sie gewesen ist. Wenn ihr Käfer, Pins, Sammelkarten und ähnliches sammelt, möchtet ihr doch auch möglichst viel verschiedenes Zeug haben.

    Dass das "Sammeln von Orten" nirgendwo für andere einsehbar ist, heißt doch noch lange nicht, dass es keinen Sinn hat.

    Und rollenspieltechnisch ist es wie im RL: Mit eigenen Augen etwas sehen ist immer etwas anderes als jede subjektive Beschreibung einer anderen Person. Und ich glaube es ist wie Pina es oben schon schrieb: Darum geht es hier. Selber dort gewesen zu sein, den Garten selber gesehen zu haben.

  • wünsche und darüber diskutieren, darf hier jeder. wieso sollte der wunsch und das überlegen darüber hier nicht legetim sein? ist schliesslich der richtige thread dafür.


    wie kompliziert oder einfach umsetzbar das ist, liegt in der tad bei mx. Ich bin mir sicher, dass du das nicht entscheiden kannst.

    Wir beide haben da ähnliche PC kenntnisse was programmieren angeht, was quasi dem zero nahe kommt.


    und es gibt auch leute, die wünschen sich einmal im jahr nen bollerwagen, wieso soltle sich also ne klein georgi nicht wünschen können, einmal in den geheimen garten zu linsen

  • Und meine Frage nach dem Filmchen steht auch noch im Raum.

    Ich habe die Filmchen überflogen, und MrKataPhi war nie im Verwildertes Garten.

    Er hat das Abernten auf einer Admin-Karte gezeigt und war ansonsten nur auf der Portalinsel, im Tavernenkeller und am Markt.

    MasterX hat beim letzten Livestream festgestellt, dass wenn er Camulos von Noröm anklickt "da etwas sein müsste". Vermutlich hat sein Adblocker oder so, das YouTube Video gesperrt. Er hat dann außerhalb der Sicht der Zuschauer irgendwas rumgeklickt, und danach konnte er dann das YouTube Video bei Camulos von Noröm auch sehen.

    Ansonsten lautet der Suchbegriff auf YouTube "Let's Show Simkea"


    Ich schließ mich Georgis Wunsch an. Bin zu schnell gewachsen und hab den Garten ebenfalls verpasst.

    Dann sollte mal jemand das im Wunsch-Thread posten, denn in den Diskussionsthread guckt maximal Flummii rein ;)