Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #825

    Wenn du dir mal anschaust, wieviele AU es kostet mit PK und LW Wasabi zu sammeln, stellst du schnell einen Unterschied fest. Zudem gibt es auch einige Beispiele mehr dazu. Unter anderem Kirschen sammeln. Ist auch PK und LW. Saft können aber nur PKler machen. Von daher finde ich das mit der Wasabipaste schon OK. - Wobei ich noch immer nicht verstanden habe, warum LW mehr AU für ein schlechteres Ergebnis ausgeben müssen....

    stimmt da geb ich dir recht

    daher hatte ich unten mit hinzugefügt das es vielleicht zum Allgemeinen Geschick gemacht werden könnte das würde auch besser passen

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • Manchmal geht es einfach bei Simkea nicht darum, wie es paßt, sondern wie es ie Sache einfach nur etwas komplizierter und damit interessanter, auch überraschender, positiv, oder negativ, scheißegal, zu machen.auch, wenn aus Eiern schlüpfende Kälber das manchmal etwas seltsam finden.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Hmmm....sehr wenig ist Ansichtssache:

    Brauer/Schnapsbrenner haben immerhin 7 Produkte, die sie machen können

    Seiler hat 3

    Knochenkünstler hat 4, wovon 3 eigentlich fast keiner braucht und das einzig Nützliche wird auch noch zufällig bei nem anderen Talent gefunden
    DAS nenn ich sehr wenig

  • ja klar das versteh ich aber die Brauer und Schnapsbrenner haben ja doch sehr wenig

    Du kannst schon fast froh sein, dass es dieses Talent geworden ist... Einige Produkte sind bei Alchemie gelandet, mit der Begründung, dass man dafür einen Mörser braucht. Wenn das Ding hier nicht so sch...en billig wäre, würde ich zustimmen, dass normale Haushalte vielleicht keinen Mörser hatten. Andererseits kenne ich mich mit der Zeit um 1200 + Fantasyshift so GAR nicht aus ^^


    Knochenkünstler hat 4, wovon 3 eigentlich fast keiner braucht und das einzig Nützliche wird auch noch zufällig bei nem anderen Talent gefunden
    DAS nenn ich sehr wenig

    Es steht noch nicht in der Wiki, aber rate mal, wo die Karottenflöte gelandet ist ^^

  • Na klar bin ich froh das es das Talent Brauen/Schnapsbrenn gibt das ist klasse

    aber wie gesagt wäre toll

    Es steht noch nicht in der Wiki, aber rate mal, wo die Karottenflöte gelandet ist ^^

    ich hab nach geschaut das ist lustig sollten wir wohl bald in Schnitzkunst umbenennen 8o

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • Für die Karottenflöte braucht es kein Talent.

    Bei Knochenkunst ist das einzige die Nadel, die man aber auch durch Zufall finden kann.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • ja klar das versteh ich aber die Brauer und Schnapsbrenner haben ja doch sehr wenig

    Trotzdem sind die meist ausgelastet....

    Für die Karottenflöte braucht es kein Talent.

    Bei Knochenkunst ist das einzige die Nadel, die man aber auch durch Zufall finden kann.

    Ach?

    Karottenflöte bauen

    Talent: Knochenkunst (2) (Bonus: +10)

    :P

  • Bei Knochenkunst ist das einzige die Nadel, die man aber auch durch Zufall finden kann.

    Flöte

    Knochenpfeife

    Knochenmehl

    Wolfzahnkette


    Aber eigentlich ging es ja um gemahlene Hefepilze. Da die aber auch in einem Mörser zerkleinert werden, wie das Knochenmehl, könnten die auch zu Knochenkunst kommen. :D

  • Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.

  • http://wiki.simkea.de/index.php?title=Knochenkunst

    Die Karottenflöte ist da übrigens noch nicht drin.


    Für die Karottenflöte braucht es kein Talent.

    Bei Knochenkunst ist das einzige die Nadel, die man aber auch durch Zufall finden kann.

    Also wenn die Schneider darauf hoffen müssten nadeln zu finden, liefen wir längst alle in Unterwäsche rum.

  • Nö, seit der Talentkarte für Kochenkunst ist die Nadel eher inflationär, also man bekommt sie recht gut

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • #826

    Eigentlich isst man die Kekse doch schon. Aber, wenn mit essen gemeint ist, dass sie auch AU geben sollen, ist das etwas schwieriger. Dann muss man auch einen Sättigungsgrad für einen Keks, eine Maximal-Anzahl und einen Cooldown, sowie die gewonnenen AU pro Keks festlegen.

    Aber gerade das mit dem Sättigungsgrad und der Maximalanzahl fände ich nicht gut. Bei Partys oder auch sonst, wenn man viel gearbeitet und dafür viel gegessen hat, ist es oft so, dass man ohnehin schnell vollgefuttert ist - aber ein Glückskeks geht aktuell auch noch bei 100% Sättigung rein. Wenn die Glückskekse aber dann Auswirkungen auf den Sättigungsgrad hätten ginge das nicht mehr. Und das fände ich schade.