# 840
Es gibt doch schon Schilde, Auranschild, Firnisonschild, Glutaurockschild und Sumalschild.
# 840
Es gibt doch schon Schilde, Auranschild, Firnisonschild, Glutaurockschild und Sumalschild.
# 840
Es gibt doch schon Schilde, Auranschild, Firnisonschild, Glutaurockschild und Sumalschild.
ClemmK Es stimmt natürlich, dass es schon "komisch" ist, dass du beim Kämpfen immer nur eine Waffe in der Hand hast, und bis Stufe 4 eine Rüstung trägst aber kein Schild, und auf Stufe 5/6 dann in Jeans und T-Shirt kämpfst aber dafür nen Schild anziehst.
Die Sache beim Kampfsystem ist nur die, dass wir keine "Boni" vergeben können. Wenn wir sagen würden, dass ein Schild +2 auf irgendwas gibt, während man eine Rüstung einfach so drunter an hat für die Kampfenergie, dann müssten wir vorher diese "2" irgendwo abziehen, damit die Spieler nicht NOCH stärker werden als die Gegner.
Wenn wir jetzt aber irgendwo -2 rechnen, würden wir ja alle Spieler zwingen jetzt immer mit Schwert, Schild und Rüstung rumzurennen, weil sie keinen Nachteil haben wollen.
Ich glaube es ist einfacher im Internet ein Bild einer Ritterrüstung zu nehmen, deinen Kopf in den Helm zu kleben und dieses Bild in dein Profil zu packen, damit es jeder sehen kann, als wenn alle Spieler immer in deinem Profil nachgucken, welche aktuell 10 Dinge du an hast (Kette, Rüstung, Rucksack, Axt in der einen Hand, Geldbeutel, Schuhe, Hose, Hemd, Essenkorb in der zweiten Hand, Trinkkorb in der dritten Hand, und vielleicht noch nen Schild in der vierten Hand).
#841
Es ist ja ein Dienst an der Gemeinde
Ob sie wirklich eine Ehrung bekommen und eine entsprechende Rubrik in der Statistik auftauchen sollte, da bin ich mir unschlüssig. Aber:
Es ist ein Dienst für die Gemeinschaft, der belohnt werden sollte zum Beispiel mit dem Erhalt von 100 Bautalern pro gestopftem Loch.
Warum 100 Bautaler, wenn das Stopfen doch über 2 Heller kostet?
eigentlich ganz einfach: Um das Schlaglochstopfen für Alteingesessene nicht zu attraktiv zu machen.
Sonst bleiben nachher nicht mehr genug für die "Kleinen" übrig um die Quest zu absolvieren, die ohnehin schon recht nervig ist.
In diesem Zusammenhang könnte auch überlegt werden, ob es die Bautaler erst nach Erhalt des Goldenen Pflastersteins gibt, oder bereits von Anfang an. Vielleicht auch nur 10 Bautaler, solange man den Pflasterstein noch nicht hat. Schließlich soll der Pflasterstein ja, die Belohnung für die Quest sein und nicht die Bautaler.
für die "Alten" gibt es im Grunde gar keinen Grund die Löcher noch zu stopfen.
Überlasst das lieber den Kleinen, außer ein Loch liegt so ungünstig, dass es euch stört.
Immerhin ist das Bild das entsprechende
http://wiki.simkea.de/images/a…tion_wohnhausGarten02.png
Aber vielleicht kann dort kein Funktionselement "Brunnen" untergebracht werden, weil dann wieder das "in allen Häusern auftauch Problem" besteht.
Ansonsten gibt es kaum etwas, dass dagegen spräche - solange die Wasserschöpf-Funktion auch die AU kostet, die es zum Wasserschöpfen immer braucht.
werden, weil dann wieder das "in allen Häusern auftauch Problem" besteht.
1.
Beim Teich wird exakt so ein Objekt auf den Boden gelegt (anderes Feld im Hausgarten). Und falls meine Aufzeichnungen korrekt sind, wird das Feld, auf dem dieser Teich ist, durch eine ANDERE Ausbaustufe hinzugefügt. Wenn meine Aufzeichnungen korrekt, wäre dieser Teich also in manchen Häusern sichtbar, und in manchen nicht.
2.
ES IST EIN NEUES FELD! (dies versuchte ich in meinem Kurztext auszudrücken) Selbst wenn ein Brunnen über alle Häuser hinweg angezeigt würde, man muss den Zutritt zu dem Feld durch exakt die Ausbaustufe "Brunnenbau" freischalten, die einem nur exakte diese 1 leere Kachel mit neuem Bild und Überschrift aber ohne Funktion gibt.
(Gut, ohne Funktion heißt nichts, "Wasserleitungen" und "Steinhaus" tun ja wirklich nichts.)
Da die Burg auf Gargantua ja schon quasi eine weitere Ausbaustufe des Hauses ist, (kann erst gebaut werden, wenn das Haus alle Ausbaustufen umfasst), scheint es mir nicht sonderlich sinnvoll die Gebäude dort weiter auszubauen. Die Burg ist ja schon so etwas wie ein Gemeinschaftsprojekt. Daher gibt es auch so viele verschiedene Burgbauwerke:
Burggarten, Burgkapelle, Stallungen, Burgtürme, Pallas und eben das Burggemach.
Natürlich kann ich verstehen, wenn man für das Gemach gerne einen Kamin hätte, aber das mit dem Garten passt dann wieder nicht, weil es schließlich einen eigenen Burggarten gibt. Auch muss man dann überlegen, welche Ausbaustufen es dann für die anderen Gebäude geben könnte...
Der Kamin passt für Burggemach, Turm und Pallas ja auch. Aber, was ist mit den Stallungen, dem Garten oder der Kapelle? Da ergibt ein Kamin irgendwie wenig Sinn.
im Garten wird dann gegrillt^^
Jeder "Raum" der Burg sieht beim Betreten gleich aus. Der Stall genau so wie der Tronsaal genauso wie der Garten. Nach der Logik (Entkoppelung drinnen und draußen) könnte man also auch einen Bereich für Garten anlegen oder eben eine mittelalterliche Heizung zulassen
Klar könnte man. Man könnte auch noch ein Kellergewölbe, einen Wandelgang und was weiß ich nicht was einbauen. Die Frage ist halt: "Passt es in die Geschichte rein?"
Und meiner Meinung nach passt es eben nicht, wenn man es immer Garten und Kamin nennt.
Die Bilder der Gebäude sind unterschiedlich. Wenn man jetzt einfach "Burgteil ausbauen" anbieten würde und dann entsprechende andere Bilder dahin machen könnte, damit es passt, meinetwegen. Aber Eine Stallung mit einem Garten oder ein Garten mit einem Kamin? Ich finde nicht, dass das passt.
Außerdem glaube ich, dass das "gleich Aussehen" einfach der Tatsache geschuldet ist, dass niemand einen größeren Raum bekommen sollte, bloß weil er mit Bauen schneller war. Daher sind alle Burggebäude quasi gleich.
#845
wozu? Die hast du doch unter Persönliches?!
#835
Hatte ich gar nicht gesehen. nette Idee
#835
Schliesse mich Shari an. Tolle Idee, Karana !
Meine Anregung:
Entlausungsmittel, Hautsalbe, Hustensalbe zu Heilkunde rüber (dann TALENT_OVER halbieren!)
Giftessenz zu Alchemie rüber
#847 Wozu das? Und du hast wohl vergessen das man beide Talente braucht um die zu Selbstheilmittel macht kann.
#847
ja ich kann es verstehen, da der heiler echt wenig sachen zur verfügung hat
muttertrunk würde dann auch wohl noch dazu gehören, falls es jetzt nicht da stand
dann währen heilende sachen bei heiler alle und diese seltsamen gepanschten dinge wie geschlecht ändern weiter beim alchimisten
und ich denke, das die alten dörfer auch sehr wohl medizin mit nur einem heiler herstellen konnten ohne heiler und alchi zu brauchen
und was macht dann der Alchemist?
und was macht dann der Alchemist?
Geschenkpapier
Geschenkpapier
und was macht dann der Alchemist?
Der macht Muttertrunk, Kleine Heiltränke, Phiolen, Kalk, Farbpulver, Papier. Sonnebalsam, Darkmans Rauschhammer und Magenbitter laufen nicht so?
Also... Ich finde der Alchemist macht 9 sinnvolle Sachen (Entlaus., Hustens. Hauts., Muttertr., Heiltr. Phiolen, Kalk, Farbp. Papier) und der Heilkundler 3 (Selbstheilmittel).
Mein Vorschlag Lady Sharina ist, die 3 Produkte vom Alchemisten zum Heilkundigen zu verschieben, damit man eben nicht mehr beides braucht...
Danach kann der Alchemist die oben aufgelisteten 5 nützlichen Dinge (zuzüglich 8 totaaaaaal nutzloser Dinge Flummii und 10 wirklich nutzloser Dinge UND 8 Gebräuen mit schwankendem Nutzen, ist also 31 Produkten statt 33 Produkten fast arbeitslos!), und der Heilkundige kann immer noch nur 3 nützliche Dinge, sich aber selbst versorgen.
Warum jetzt alles ummodeln? Bisher ist das gut so