Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #399 Sieger-Truhe
    Anfänger unter Stufe 4 können die Truhe gar nicht benutzen.
    Außerdem steht die Truhe nur sonntags für die Spiele da, muss also nicht irgendwie umgewandelt werden.
    Wenn ihr ein anderes Bild dafür haben wollt, dann schickt mir eins: Lizenzfreies Original, auf 50x50 freigestellt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #399 es ging nicht um anfänger sondern um fussballneulinge die mit dem brauch der sich beim fussballspiel entwickelt hat nicht vertraut sind. und somit den brauch der truhe missverstanden haben. das der inhalt von dieser den siegern gehört und nicht allen die mitgespielt haben.

  • zu 404 das ist kein bis 15 hochzählen . das ist die reale zeit inerhalb von 15 minuten nach deiner letzten aktion. danach wirste bei weitere inaktivität ausgeloggt.

    Er meint mit Aufenthaltsverlängerung, hat er nur vergessen zu sagen. Da fängt der Timer in der Onlineliste wieder bei 0 an nach den ersten 15 minuten.

  • Genau. Wer länger als 15 Minuten "idlen" kann, ohne ausgeloggt zu werden, wird bei 20 Minuten Inaktivität nur mit 5 Minuten in der Spielerliste angezeigt.


    Nachtrag: Ich habe den Vorschlag nun etwas umformuliert, um miene Intention deutlisch darzustellen. Es sollte nun verstädnlicher sein.

  • die mit verängerung und inaktiv sind fliegen genauso aus der liste nach 15 minuten , den die verschwinden ja auch vor ort und sind unsichtbar . hab ich des öfteren bei morti so gesehn korrigieren fals ich da falsch lieg.

    komischerweise nicht immer bzw bis vor kurzem ist mir das nicht aufgefallen... das mit dem verschwinden hab ich aber auch schon gesehen.. bei einer weiß ich sie hat den browser geschlossen ohne sich auszuloggen .. war dann on bis die 15 mins abgelaufen sind und obwohl die aufenthalsverlängerung hätte greifen sollen war die person dann off ohne offlinemeldung

  • das meint ich die werden unsichtbar bis se sich wider bewegen . und falls nicht kommt nach ner std erst die meldung. schon oft gesehn das ewigkeiten spähter dann plötzlich stand der oder geht off dabei war derjenige schon die ganze zeit nicht mehr vor ort.

  • Jo, diese Beobachtung habe ich auch schon oft gemacht.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • guten tag allerseits.....


    der kampfzähler erfasst ja schon einiges, vielleicht könnte man ihn ja um eine statistik erweitern:


    - mein vorschlag wäre das lootgeld mitzählen zu lassen.


    mal schauen, wem ich noch damit begeistern kann.


    gruss atlan

  • ja, für sowas sind die Bücher da.
    Ein automatisches Einschreiben der Rezepte in ein Buch, wird es nicht wieder geben.
    Wenn wir Rezepte verändern oder ein Rezept ganz rausschmeißen, würde das nur zu Fehlern führen und wir wollen da flexibel bleiben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #406 die Zutaten, Werkzeuge und die Kochstelle stehen im Wiki, nur die Mengenangabe stehen nicht drin...

    Wenn man etwas richtig macht, merken die Leute nicht, dass man überhaupt etwas getan hat.


    No matter how insane or ridiculous, you must follow your dreams...

    Einmal editiert, zuletzt von Firunja ()