Wunschzettel - Diskussionsthread

  • zu #413


    Ich habe zwar keine Ahnung von der Zauberei und kann daher nichts über Sinn und Nützlichkeit von AE-Zaubern sagen, aber die Idee mit der Körperbemalung finde ich sehr geil!

  • #413 @ chucky man kann die AE regeneration durch massvollen Dunkelbier genuss zur richtigen zeit um so ca 200% anheben wenn man den unbedingt möchte:)
    al,cap

  • #413 @ chucky man kann die AE regeneration durch massvollen Dunkelbier genuss zur richtigen zeit um so ca 200% anheben wenn man den unbedingt möchte:)
    al,cap


    (| Wie das?


    Also dafür das Zaubern eigentlich nur ein sehr teures Hobby ist, find ich den Zaubertrank auch etwas happig. Aber das wird sich wohl nicht ändern. :arghs:



    Tante Edit sieht die lady schon total besoffen durch die Schneise torkeln. :wacko:

  • *möchte an dieser stelle drauf hinweisen,das Dunkelbiergenuss nich günstiger ist als Zaubertränke kaufen aber mitunter einfach lustiger ist beizeiten,und dem Brauer ein wenig den Alltag versüsst*


    *sich TMTCH zuwendet und ihm den Trick verrät*


    man nehme einen Tonbecher und kurz Darauf ein dunkles Bier ,geniesst dieses dann und verspürt nicht nur Sättigung sondern auch eine art Astrale erleuchtung+1AE aber seid gewarnt neben der erwünschten Astralen erleuchtung ,sucht euch wohlmöglich noch 1 Rausch heim den ihr dann erst Kurieren oder ausschlafen müsst.aber allesbraucht seine zeit das arbeiten und auch der Dunkelbiergenuss dann klappts auch mit dem Zaubern :sekt: Cap

  • Bob ist der Baumeister und muss durch die Stadtlaufen und an den Gebäuden nach dem Rechten sehen.
    Er ist kein Diener oder Kellner und kommt daher nicht, wenn man ihn ruft.


    Muss das so? Nein, aber wir sind neben einer WiSim auch ein Rollenspiel. Ein NPC, der nicht immer an Ort und Stelle steht und erst gesucht werden muss, ist Ambiente. Da man ihn nicht täglich braucht, sondern nur alle paar Wochen oder Monate, ist es in meinen Augen auch nicht zu viel verlangt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Zudem ist Trent auch eine ganze Ecke größer als die Taverne oder das Clubhaus. Wie soll Bob einen da hören können, wenn er gerade am anderen Ende der Stadt ist? ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Zudem ist Trent auch eine ganze Ecke größer als die Taverne oder das Clubhaus. Wie soll Bob einen da hören können, wenn er gerade am anderen Ende der Stadt ist?


    Nuja, Hadjin in der Wüste kann ich auch rufen und er steht prompt da^^
    Aber passt schon, war ja nur n Vorschlag um ein bisschen die Suche zu erleichtern^^

  • Zitat von Selena

    [...]Nuja, Hadjin in der Wüste kann ich auch rufen und er steht prompt da^^


    Das ist wohl wahr. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Bob ist der Baumeister und muss durch die Stadtlaufen und an den Gebäuden nach dem Rechten sehen.
    Er ist kein Diener oder Kellner und kommt daher nicht, wenn man ihn ruft.


    Muss das so? Nein, aber wir sind neben einer WiSim auch ein Rollenspiel. Ein NPC, der nicht immer an Ort und Stelle steht und erst gesucht werden muss, ist Ambiente. Da man ihn nicht täglich braucht, sondern nur alle paar Wochen oder Monate, ist es in meinen Augen auch nicht zu viel verlangt.


    Ich würd es schon gut finden, wenn er wirklich "um die Ecke" wäre und nicht gleich 10 Felder weiter (heute früh von neben der Mühle auf nördlich vom Markt und dann weiter auf das Alchemielabor und das alles innerhalb kürzester Zeit), wenn er einem entwischt. Mir wäre es schon recht, wenn man ihn im Umkreis von 2 Feldern vom vorherigen Platz dann auch finden könnte.

  • der hat einen Radius von nur 3 Feldern, ist halt nur ein Problem, dass die schwarzen Felder mitgezählt werden und wir dann Umwege gehen müssen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Zu 423:


    Gibt es bereits. In der Filtermaske direkt gibt es das Häkchen "Zeige nur eigene Gebote"



    Stimmt. Allerdings scheint mir, dass er nur die eigenen Gebote des vorher ausgewählten Gegenstandes zeigt (zumindest bin ich auf keine anderweitige Lösung gestoßen). Ich meinte eine Übersicht aller Gebote, gegenstandsübergreifend.


    Edit: Wäre vielleicht passend, wenn die Auswahl auf "Kein Itemfilter" steht.

  • 424:
    Der Wert der Grenze wurde hoch gesetzt.


    Eine schrittweise Anhebung macht natürlich Sinn, gerade um es am Anfang allen zu ermöglichen, teilzunehmen.
    So können dann am Anfang, bei geringer Grenze, alle teilnehmen und nicht einige wenige, gleich alles leicht erhältliche abgreifen. Aber zum Schluss machen ja meist nur noch einige wenige mit und das sollte natürlich auch nciht ausgehebelt werden. Da ist der Einwand völlig richtig.
    Das wird aber, vermutlich, nurnoch teilweise für diese baustelle umgesetzt werden. Dafür ist sie schon zu weit fortgeschritten. Aber bei zukünfitgen Baustellen wäre ein solches System erstrebenswert.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • #425 könnt ihr auch so machen, wie Harden es vorgeschlagen hatte.
    Dafür muss nicht erst was programmiert werden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw