Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Mechanik lernt man als Grobschmied ganz nebenbei. Ich habe das auf TW 11 und bisher nur ganz wenige mechanische Produkte angefertigt. Aber eine etwas erweiterte Produktpalette für Mechaniker würde ich auch nicht ablehnen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • #430 ich wäre generell auch sehr dafür das Talent Mechanik etwas interessanter zu machen (hab zwar auch nach wie vor auf dem Plan das mal zu skillen, weil es vor allem gut zu skillen geht und weil es perfekt auch zu meinen Charwerten passen würde.


    Was mir aber NICHT gefält ist, die Handmühle von Mechanikern machen zu lassen.
    Man braucht das Ding ja doch öfter ... aber ich hab ehrlich gesagt keine gesteigerte Lust, wochen oder monatelang jemand suchen zu gehn der mir dann mal EINE herstellt, weil dann prompt die Antwort kommt "ich kann nur 10e herstellen und hab 25 Bestellungen"


    Und ich hab auch keine Lust, Bohnen zu trockenen, und dann wochenlang auf zig Bohnen zu sitzen und nix damit anfangen zu können.


    Es gibt tausende Gegenstände, von Waffen über wasweissich was alles, was man den Mechanikern zuschieben könnte.
    Aber derzeit benötigte Werkzeuge in die Hände von 5 Leute zu legen finde ich echt nicht OK.


    Dann will ich auch haben dass Mehl, Brötchen, Brot, und alles was dazugehört ausschliesslich von Landwirten hergestellt werden kann.
    kanns ja net sein :(

  • guter rat 5 handmühlen kaufen und zwar jetzt:)
    ich hab den Vorschlag nicht ohne grund gemacht weil es gibt in Simkea so einige produkte die eher ne Mechanik im Vordergrund haben,wie zb die Handmühle und das Vorhängeschloss,ich weiss das es immer doof ist andere berufsgruppen ein Produkt wegzunehmen ,da sich immer irgendjemand benachteiligt fühlt aber ,,al ist halt der Meinung ,,, wenn etwas offensichtlich eine Mechanik beinhaltet dann sollte es auch mit dem Talent herstellbar sein ,,und ich tippe mal ins Blaue hinein es gibt bestimmt 30 leute die Mechanik zumindest ein wenig beherrschen..also wird es einen Mangel an Handmühlen bestimmt nicht geben...AlCap

  • #430: Dafür!


    und das mit der Monopolstellung wird sich auch erledigen, je größer die Produktpalette des entsprechenden Talents wird.
    Handwerken hat 27 Produkte derzeit, da wird es eines doch verschmerzen können :)

  • Ich finds gut ^^ Sonst werden Talente wegrationalisiert und das war ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...


    Das kann man ja auch noch ausbauen für andere Produkte, damit es sich wirklich "lohnt" das Talent Mechanik zu lernen.

  • naja Al ... so und jetzt könnte man bitte noch Holzbearbeitung zerfleddern


    Schiffsbau ein eigenes Talent ...
    Tische, Stühle, Buchregale zu Möbelbau ...
    Truhen und Vitrinen bitte zu Handwerk ...
    und dann kann ich doch stolz sein, dass ich HB zum Meister gebracht habe um damit Kochlöffel und Pfannenwender herstellen zu können :)

  • Das Vorhängeschloss kann meinetwegen auch zu Mechanik verschoben werden. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Auch wenn ich als Meisterin des Handwerks nur ungern auf die Handmühle verzichte, und die olle Hammersachmiede Berta ständig am treten bin (hab es gerademal auf TW 3 geschafft), so finde ich es mehr als legitim, der Mechanik die Handmühle zuzuweisen (was bereits im Wiki schon geschehen ist).
    Handwerker haben in der Tat genug Produkte. und ich werde mir einfach noch schnell ein paar Handmühlen auf Vorrat basteln.

  • Ich nehme schonmal Aufträge für Handmühlen entgegen. :D

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich nehm 2! ;)


    Ok, ich komme vermutlich heute oder morgen zurück nach Trent und werde mich dann mal daran versuchen. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Krissi ... bin jetzt nicht sicher was du exakt meint ... kennen tu ich so was zwar auch, aber eher nur in Foren.
    Errungenschaften im Spiel wird man aber kaum wirklich hier im Forum sehen wollen.


    Wenn du aber meinst dass man das im Spiel in sein profil rein und rausnehmen könnte, dann glaubeich wird das nicht sehr viel bringen,
    weil ja wohl auch das Profil bei jeder Tätigkeit aktualisiert wird.


    Ob jetzt pins in der Tasche aktualisiert werden oder im Profil wird wohl ziemlich egal sein - vermute ich jetzt mal.


    Ich denke mir, das Einzige was evtl THEORETISCH machbar wäre, die pins ganz simpel gesprochen in einen eigenen frame zu legen, der ganz einfach nicht upgedatet wird, weil sich am Zustand der pins ja gar nix ändert. Wobei es meines Wissens aber jetzt mindestens 1 pin gibt, der sich sehr wohl "ändern" kann. Nur da stelle ich mir sehr die Frage: das ist sicher einiger Aufwand, und ob das wirklich was bringt bei so wenigen items ist sehr die Frage. Ich glaube das wäre die Arbeit nicht wert.

  • Also, er ging da tatsächlich um ein Spiel (welches verrate ich jetzt nicht ^^)


    - sollte aber auch nur ein Vorschlag sein, ich kenn mich mit solchen Sachen nicht aus und von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist, denn:


    Ich mag meine Pins :)

  • Pins hatten wir bereits vor längerer Zeit entschieden, sollen nicht einlagerbar sein.
    Pins sind keine herkömmlichen Items, die einfach im Lager verschwinden sollen. Jeder soll sie sehen können.
    Es sind ja auch weniger Errungenschaften, als "ich war dabei"-Zeichen, mal abgesehen von den Vote-Pins.
    Wer einen Pin nicht mag, kann ihn auch zerstören.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw