Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Wenn ein Preisschild vorhanden ist und es den Gegenstand auch im Stand gibt, dann wird dies auch angezeigt.
    Probleme gibt es nur, wenn die notwendige Menge nicht mehr vorhanden ist, z.B. es gibt ein Preisschild für 10 Steaks á X Heller und es sind nur noch 9 im Stand.
    Außerdem wird es schwierig, wenn sich mehrere einen Stand teilen und Spieler A hat Preisschilder für Steaks, aber keine Steaks mehr im Stand und Spieler B hat Steaks, aber keine Preisschilder hierfür.


    Da die Suchanzeige nur stündlich aktualisiert wird, kann es natürlich hier zu Verwirrungen kommen.


    Ändern lässt sich dies aber leider nicht, zumindest nicht ohne alles komplett umzubauen, was keiner will ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • leider nein, da kann der Verkäufer nur drauf achten, dass er, wenn er 10er Packs verkauft nur Mengen, die durch 10 teilbar sind, in den Stand legt.
    Aber andererseits kann man den Verkäufer so auch mal anschreiben und fragen, ob man die letzten verbliebenen 9 Stück oder so an einen verkaufen mag.


    Und wenn man einen Stand teil, kann man sehen, dass sie die Angebote nicht überschneiden.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #479 Man kann verschiedene Begleiter bei Jessie kaufen und viele der freilebenden Tiere davon überzeugen, dich eine Weile zu begleiten.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ich habe ja (noch) keines von den tieren, weil ich erst bautaler verdienen muss, aber kann man mit denen auch etwas machen? und wenn nicht, könnte man dann da funktionen hinzufügen?


    Dies ist ein Rollenspiel, streng mal deine Phantasie ein wenig an :P ;)


    Ich finde man muss nicht alles mögliche fest vorprogrammieren, somit kann jeder selbst bestimmen ob man einen Begleiter nur still mit sich führt oder sonstwas tut. Aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Fütterbare Begleiter, die ewig bleiben, werden manchmal zu speziellen Events verlost. Das heißt, es gibt solche Tiere, aber eben nur ein ganz paar, was das Ganze weniger inflationär macht. Falls ich also mal das Glück hätte, so einen zu ergattern, werde ich mich deswegen megamäßig freuen.


    Neben den "normalen" Begleitern die man gegen Bautaler kaufen kann und denen die man "auf andere Weise" bekommt, kann man auch gegen Euros ein persönliches Item von der alten Frau mit seinem eigenen Tier füllen. Das taucht dann zwar nicht bei "Begleiter" auf, sondern bei "Edle Gegenstände" oder so, aber dafür den vollen RP Freiraum.


    Ich habe derzeit ein "See-Einhorn" namens Sebros, das mich ständig begleitet. Das kann ich auch nur virtuell füttern und wässern, aber das finde ich okay, sonst müsste man ja tausend Varianten einbauen, um jedem Sonderwesen gerecht zu werden.

  • #481


    Ist die Phiole des Kämpfers quasi nicht schon die große?


    #482


    Jaaaaaaaaaaa Käse *schwärm*. Aber ich denke, die Idee wird bestimmt abgelehnt werden. Wäre aber für den Käse.

  • # 481 Nein, das ist die "normale", es soll noch eine größere geben - war auch mal (wenn mich nicht alles täuscht) ein Gewinn bei Walter.


    # 482 Und Jaaaaa, ich liebe auch Käse, denk aber auch, das wird abgelehnt (weil schon jetzt zuviele Rezepte).

  • - die große Phiole des Kämpfers muss wohl noch ein wenig warten, das Kampfsystem soll schließlich bis Stufe 10 gehen.


    - das war ein großer Heiltrank, keine Phiole bei Walter ;)


    - für Köche wird es erstmal nichts mehr geben, die haben schon genug, so viel können die ja gar nicht kochen^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Probleme gibt es nur, wenn die notwendige Menge nicht mehr vorhanden ist, z.B. es gibt ein Preisschild für 10 Steaks á X Heller und es sind nur noch 9 im Stand.
    Außerdem wird es schwierig, wenn sich mehrere einen Stand teilen und Spieler A hat Preisschilder für Steaks, aber keine Steaks mehr im Stand und Spieler B hat Steaks, aber keine Preisschilder hierfür.


    Da die Suchanzeige nur stündlich aktualisiert wird, kann es natürlich hier zu Verwirrungen kommen.


    Ich glaube Euch (leider), dass man alles komplett umbauen müsste, was aufgrund des Aufwandes keiner will, aber mal so als dämliche Frage... Wenn ich in den Stand von jemandem gucke, dann wird mir eine Liste der Dinge angezeigt, die angeboten werden. Wenn ich dann etwas so weit runter kaufe, dass es nicht weiter gekauft werden kann, dann verschwindet dieser Punkt aus der angezeigten Liste. Er verschwindet aber nicht aus der Suchliste (vorerst/wenn Mitbenutzer noch das im Stand haben).
    Da die angezeigte Liste aber IMMER korrekt ist (außer jemand anderer kauft zwischenzeitlich was weg), kann man da nicht einfach die Suchliste gestalten aus einer Hintereinanderreihung der Anzeigelisten, statt die Märktedatenbank zu durchsuchen, was noch da ist? Und zu dem aufwändig scheint, da es nur 1 mal stündlich gemacht wird, die Anzeigeliste aber immer aktualisiert wird/werden muss, wenn jemand in einen Stand guckt. Das tut die Anzeigeliste ja bereits, und diese tut es sogar korrekt im Gegensatz zur Suchliste. Da MX ein bisschen Erfahrung im Programmieren hat (Ironie!), muss er da vielleicht nur eine Funktion austauschen durch die funktionierende Funktion der Anzeigeliste.
    Dies würde auch das Problem beheben, dass ALLE Dauerangebote dauerhaft in der Suchliste stehen (auch nach 11 Stunden noch, habe es mit meinem eigenen Stand getestet) und alle Einzelangebote NIE es in die Suchliste schaffen (auch nach 11 Stunden nicht). Zugegeben, eine Sache müsste man noch rausfischen aus den Anzeigelisten: Münztausch.
    Hmm, jetzt hatte ich gar kein Fragezeichen für meine dämliche Frage... Macht das was?