Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #483
    [...] Das gesuchte Objekt führt Wikipedia unter dem Namen "Lehmziegel" (Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Lehmziegel):[...]


    Ist zwar "nur" kosmetischer Natur, aber einleuchtend.



    #484
    [...]
    Da die Hacke auch so ihre Arbeit verrichtet, und das zudem auch auf dem Feld beim Umgraben, ist eine Umbenennung jetzt nicht wirklich von Nöten, ich fand nur den Namen "Spitzhacke" (Picke, Pickel) mit deiner Spitze für den Berg, schöner als die Hacke mit seiner flachen "Spitze" für das Feld.


    Aufgrund der Sachen, die man beim Umgraben finden kann, wäre ich auch für die Spitzhacke.


  • Auch nicht als Event?^^


    Ich kann mir im Winterland schön einen Pott Käse vorstellen, an dem man sich treffen kann. Einer muss das Feuer darunter anmachen und dann können für 1x Feuer bis zu 10 Leute mit 10 Au ein Brötchen in den Käse stippen und bekommen dann einen "Käsestipper" zum Essen.


    *träumt mal etwas rum*


    [Blockierte Grafik: http://emmi-swiss-bierfondue.trnd.com/uploads/2012/10/Schweizer-Kaesefondue-Kaesemischung-Emmi.jpg]

  • #485


    [...]


    -abgelehnt-


    Scheinbar ist es zu aufwändig zu programmieren.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ist der wesentliche Unterschied zwischen Auktionshaus und Marktstand tatsächlich, dass man beim Marktstand weniger Such- und Tipp-Aufwand beim Erstellen der Angebote hat?

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Natürlich sollte der Vorschlag nur umgesetzt werden, wenn er das Mailsystem und das Nervenkostüm der Simkeaner nicht überlastet.


    Noch mehr Meldungen?
    Mein Nervenkostüm ist schon mit denen, die zuletzt hinzu gekommen sind über strapaziert.....

  • Noch mehr Melungen?
    Mein Nervenkostüm ist schon mit denen, die zuletzt hinzu gekommen sind über strapaziert.....


    meine nicht ... ich schau seit geraumer zeit gar nicht mehr rein, kriege daher nicht mehr mit wenn ich überboten werde oder wenn bei der bude was rausgeht, aber das hab ich bereits unter "pech gehabt" abgehakt.

  • Japp ich finde auch, dass das schon zu überladen wird. da sollten nicht noch mehr Meldungen rein.


    Nach wie vor wäre mein Wunsch, dass die Nachrichten, das man etwas abgegeben hat, im Postausgang landen und keine visuellen Signale verursachen. Ich habe damals bei der Abstimmung nur mit "ja" gestimmt, weil man mir versichert hatte, dass die Umsetzung damit noch nicht festgelegt ist. Wenn ich gewusst hätte, wie es umgestetzt wird, hätte ich vermutlich mit "nein" gestimmt.

  • Nach wie vor wäre mein Wunsch, dass die Nachrichten, das man etwas abgegeben hat, im Postausgang landen und keine visuellen Signale verursachen. Ich habe damals bei der Abstimmung nur mit "ja" gestimmt, weil man mir versichert hatte, dass die Umsetzung damit noch nicht festgelegt ist. Wenn ich gewusst hätte, wie es umgestetzt wird, hätte ich vermutlich mit "nein" gestimmt.


    Das sehe ich ganz genauso.
    Zusätzlich, finde ich, sollten auch die Überweisungen im Postausgang landen. Dass alles geloggt wird, kann ja ganz nützlich sein, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Wenn man aber selber seine Überweisungen überprüfen kann, muss es erst gar nicht zu Unstimmigkeiten kommen. Denn wann wird ein Supporter wohl um Hilfe gebeten? Wohl dann, wenn sich jemand um sein Geld betrogen fühlt. Der mutmaßliche Betrüger ist sich aber sicher, das Geld vollständig überwiesen zu haben. Es kommt zum Streit, es geht eine Beschwerde beim Support ein, ein Supporter muss sich extra bemühen, die betreffende Überweisung aus dem Log herauszusuchen. Wenn der mutmaßliche Betrüger mal eben nachschauen könnte, ob er tatsächlich die Summe überwiesen hat, von der er sich so sicher ist, würde sich dies gleich verhindern lassen.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Wie oft ist das denn schon vorgekommen?
    Mal ehrlich..ich glaube wir sollten die Kirche im Dorf lassen... nur weil es potentiell mal vielleicht zu einem Fall kommen könnte, müssen ja nun nicht jetzt alle leiden und mit immer mehr Nachrichten zugebombt werden.
    Und ein bisschen Eigenverantwortung sollte auch schon sein, oder? Man sollte shcon wissen was man übergeben hat und wenn ich etwas übergebe ohne direkt die Gegenleistung zu bekommen, weil AU fehlt, der andere nicht da ist oder weg muss, dann schreib ich mir das auf.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Nach wie vor wäre mein Wunsch, dass die Nachrichten, das man etwas abgegeben hat, im Postausgang landen und keine visuellen Signale verursachen. Ich habe damals bei der Abstimmung nur mit "ja" gestimmt, weil man mir versichert hatte, dass die Umsetzung damit noch nicht festgelegt ist. Wenn ich gewusst hätte, wie es umgestetzt wird, hätte ich vermutlich mit "nein" gestimmt.


    *so was von zustimm*
    Ich hab mir jetzt grade mal die Arbeit gemacht und hab meine Täubchen im Handels Reiter gezählt ... und ich gehöre ganz sicher NICHT zu denen die übermässig viel handeln. Nun, bei 400 (vierhundert) habe ich aufgehört zu zählen, da sind noch paar mehr.
    Zum Einen findet man bei der Menge sowieso nix mehr ( noch dazu wo die Suchfunktion ja nicht funktioniert )
    Zum Zweiten dauert bei der Menge auch das Öffnen selber schon geraume Zeit, man müsste wohl jeden Tag alle Handelstäubchen löschen, was dann aber das Aufheben derselben ad absurdum führt.
    Zum Dritten wird eben ALLES in den Handelseingang geschmissen, so dass man jetzt nicht mehr mitkriegt ob man bei Alrik was verkauft hat, überboten wurde, ob man aus der Bude was varkauft hat, etc.


    nur weil es potentiell mal vielleicht zu einem Fall kommen könnte, müssen ja nun nicht jetzt alle leiden und mit immer mehr Nachrichten zugebombt werden.


    naja - wenn 400+ noch net zugebombt ist? :knot: :P

  • Darum habe ich es dabei geschrieben. Ich verstehe Euch auch vollkommen.
    Aber mal die blöde andere Frage... Warum haben wir eigentlich diese "du hast nach 3 Klicks und einem Eventvenster auf der selben Position jemandem etwas gegeben, was jeder mitlesen kann und bekommst eine Nachricht dafür"-Funktion überhaupt?
    Ich meine... Auf der Baustelle gebe ich mein Zeug ab ohne Anwesenheit des Bauleiters.
    Auf der Bank überweise ich, weil ich zu faul bin zum Handelspartner zurück zu laufen.
    Warum bekomme ich für etwas, was ich alleine tue keine Nachricht, aber für etwas, was 2 Leute tun (und der Rest beobachten kann) eine Nachricht? Kann man die "400+" nicht wieder abstellen und stattdessen die anderen einbauen? ... Ob es das System aber mehr schont, wenn man 400 Arbeitsstunde einzeln abgibt, weiß ich aber auch nicht xD