Wunschzettel - Diskussionsthread

  • ich wäre sofort für die Abschaffung!


    Für Überweisungen: Man kann der Person auch einfach noch selbst eine Taube schreiben und kopiert die Überweisungsbestätigung aus dem Event-Fenster mit rein. Da kann man das auch nicht so leicht vergessen, dass man bereits überwiesen hat.
    Wenn der Empfänger dann die Überweisungstaube ungelesen löscht, ist ja immer noch die andere Taube da.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wenn die Nachrichten zu Waren, die man übergeben hat, oder Geld, das man überwiesen hat, im Postausgang landen würden, wären die übrigen Nachrichten noch überschaubar.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Dann wird aber der Postausgang vollgemüllt.
    Und ich persönlich gucke schon gerne, ob jemand meine Nachricht schon gelesen hat. Daher würden mich da 400+ nutzlose Nachrichten auch stören.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Haha, so verschieden sind die Menschen... ich habe noch nie geguckt, ob jemand meine Nachricht schon gelesen hat. ^^ Noch nicht ein einziges Mal. ^^



    *schmunzel* dann falle ich wohl ganz aus dem Raster. Ich kontrolliere ALLES nach^^
    Daher bin ich auch froh über die Nachrichten, denn da konnte ich schon 1-2 Mal einen "Handelsfehler" ausmerzen, ohne groß herumfragen zu müssen oder dass es zu Diskussionen kam. Für mich definitiv sehr praktisch!
    Gleichzeitig kann ich aber auch diejenigen verstehen, die solche Nachrichten nicht wollen und sich davon belästigt fühlen.


    Am Besten finde ich daher Miriam's Vorschlag, dass diese Nachrichten nicht im üblichen "Handel"-Reiter erscheinen. Nach Pys Einwand, dass es bei "Postausgang" ebenfalls stören würde, wäre hier doch eine Art "Spam-Ordner" (ein neuer Reiter) ganz sinnvoll?
    So haben alle kleinen Schussels und Kontroll-fans (wie ich *lach*) ihre Nachrichten. Alle anderen können den Spam-Ordner dann einfach ignorieren und verpassen trotzdem nicht wichtige Nachrichten im Handels-Reiter zum Thema Auktionsverlauf etc.
    :)

  • ich persönlich finde es schon NICHT schlecht, wenn man -prinzipiell- später nachschauen kann ob man etwas schon übergeben hat oder nicht.
    Ist mir schon paar mal passiert dass mich z.B. meine beiden süssen um Stiefel gebeten haben, und nach paar Tagen hab ich dann überlegt "hab ich die jetzt schon übergeben oder nicht?" und dann ist es sehr wohl gut auch Ausgangstäubchen zu haben.


    1) will ich net unnötig AU aufheben falls dann mal nach Stunden jemand kommt der für mich nachschaun kann, nur damit ich im Fall der Fälle was herstellen kann.
    2) will ich auch net 5 Paar unnötig herstellen die dann eh keiner kauft weil man lieber bei Alrik 4 Heller mehr ausgeben möchte :P


    Aber nochmal, so wie die Lösung JETZT ist, ist sie für mich unbrauchbar, und ich ignoriere seit dem Einbau die Handelstäubchen komplett, egal was da kommt oder geht.
    Ideal wäre ein neuer Reiter - "Warenausgang" ...


    Und wenn das nicht möglich ist, würde ich lieber damit leben keine Warenausgänge zu sehen und hätte bitte gern das "alte" System zurück.

  • also ich finde es nach wie vor gut jetzt soviel post zu haben ...und bin ich jek und mach jeden breifumschalg auf????


    nööö


    wenn ich morgens 30 briefe von alrik habe..geh ich doch mal davon aus das dermich net bescheisst...und man muss nur den obersten grünen umschalg öffnen und der umschalg an der linken leiste wird wieder dunkel


    wenn ich grade frisch handel was bei köchen ne menge waren hin und hergeschiebe is, dann überfleig ich dat kurz öffne den obersten umschlag und fertisch is....und tritt irgendwo nen fehler auf ...dann weiss man doch mit wem und wann ca...

  • Alrik und Übergabe-Meldungen werden bei mir ungelesen gelöscht. Genauso was an Auktionen abgelaufen ist. Das seh ich ja wenn ich das Lager leere.
    So hab ich dann meine Stand-Nachrichten übersichtlich und die sind mir wichtig.
    Da seh ich auf ein Blick gleich, was ist ausverkauft und muss nach gefüllt werden.


    Also ein neuer reiter für die neuen (von mir als lästig empfundenen) Übergabe-Nachrichten wäre toll.
    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist,

  • #488 und #499
    Dinge, die auf dem Boden liegen sind vogelfrei und jeder darf sie aufheben - das entspricht den Spielregeln.
    Einen Notizzettel kann jeder mal schnell einstecken oder der Wind weht ihn weg.
    Wenn ich also nicht will, dass eine Person meine 400 Glückskekse alleine aufhebt, dann lege ich da keine 400 Glückskekse auf den Boden ;)


    So ein Notizzettel ist zwar gut gemeint, aber es wird immer Anfänger geben, die ihn erst aufheben und dann lesen oder denen das einfach egal ist.
    Genauso wird es immer Spieler geben, die einfach alles vom Boden aufheben, selbst wenn Leute daneben stehen und rumschreien.


    Da die Glückskekse so heiß begehrt erscheinen und es viele neue Spieler gibt, werd ich sie mal wieder aktivieren.
    Und Julin hat seine Glückskekse wieder in der Tasche mit der Bitte nicht so große Mengen auf den Boden zu legen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #488 und #499
    Da die Glückskekse so heiß begehrt erscheinen und es viele neue Spieler gibt, werd ich sie mal wieder aktivieren.
    Und Julin hat seine Glückskekse wieder in der Tasche mit der Bitte nicht so große Mengen auf den Boden zu legen.


    Julin hat seine Glückskekse wieder *freu und wild rumhüpf* dankäääää Flummiiiiii 8o

  • #491


    Finde mortis Idee gut. Hatte letztens schon selber so ne ähnliche Idee, als ich meine AU aus dem Webgamers Pin genommen hab.


    Muss ja nicht unbedingt ein Sparschwein sein, das sollte für mich schon für das Geld bleiben. Aber vielleicht eine AU-Spardose, die sich mit jedem Benutzen, bzw. mit jedem AU Rausholen sich abnutzt. Und wie morti schon gesagt hat, müssen da ja nicht viel AU rein. Denke so um die 200 - 500 AU reichen für den Notfall.

  • 491: Ich denke eher nicht. Der webgamers-pin sollte nicht als einstieg in diese richtung gesehen werden, sondern als sonderfall, weil hier ja auch eine besondere situation vorlag.
    Würde man hier ein ähnliches item mit besserem effekt einbauen, würde die besonderheit des pins ja auch verlorn gehen.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • das passt auch überhaupt nicht in das Konzept, dass man AU einfach anspart und sie dann verbraucht, wenn Bedarf besteht.
    Ich finde es gut, wenn abends irgendwo eine Party stattfindet oder Fußballsonntag ist, dass man sich überlegen muss, wie viel AU man braucht, um dort hin zu gelangen.
    Auch wenn es um Produktion geht, wenn jemand dringend Gegenstand X braucht und ich könnte ihn herstellen, hab aber keine AU mehr... dann hab ich eben keine AU mehr.
    Das ist ja ein entscheidendes Element des Spieles. Ich hab meine AU und muss sie mir einteilen und wenn sie alle ist, dann ist sie alle und ich muss mich "erholen".

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Tut mir Leid... bei meiner Berufswahl sieht ein Baum aus wie der andere, und wenn da schon in der Wikipedia steht "Niederösterreich, Ungarn und im Banat", dann muss ich erst mal gucken, wo dieses Banat eigentlich liegt, und ob "Nieder" wie in Deutschland "Norden" oder doch Süden heißt. So so, aha, hm hm, Niederösterreich hat keinen Millimeter grenze zu Deutschland, dann hab ich ja ne Ausrede, dass ich die Baum-Hasel nicht kenne, sondern nur die Gemeine Hasel ^^


    Jetzt hab ich als Waschbär aber mal ne Frage dazu... Du als Mensch willst einen 20 Meter hohen Baum hochklettern um am Nüsse zu kommen statt sie von meinem 6 Meter hohen Strauch zu pflücken?



    Nachtrag: Einigen wir uns auf den Wiki-eintrag Hasel_(Botanik):
    "Haseln sind 3 bis 15 m hohe Sträucher (ich habe recht!), zumeist aber einstämmige Bäume (nein, du hast recht!), welche im Winter ihr Laub abwerfen. Sie verzweigen meistens in eine Vielzahl von Ästen (ich hab recht?), ohne einen Hauptstamm auszubilden (ich habe recht!), die Stämme und Äste sind drehrund (oder auch nicht... ARGS)." Einigen wir uns auf "du hast recht", schließlich steht da "zumeist".

  • moin ihr habt alle recht*grins*
    es gibt die Baumhasel (corylus colurna) bis zu 15 m
    es gibt die gemeine Strauchhasel (corylus avelana) 5-6 m
    aber die meisten Nüsse die die menschheit so futtert kommt von der Lambertshasel (corylus maxima) 5-6 m
    AlCap

  • Zitat

    Das bringt mich auf Idee #493:
    Löschpapier - herstellbar mit Lesen/Schreiben (Meisteritem?), gibt Anfängern einen Bonus (nutzt aber im Gegensatz zu Bautalerschmuck ab...)



    Und zu was soll das gut sein? Anfänger-Bonus auf was? Um Lesen und Schreiben zu lernen?
    ?(

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • jaaaa Haselnüsse, Sträucher die wie zufällige Zitronnebäumchen im Trenter Umland stehen, geknackt und zu Nussmus ( in Kombination mit Kakaopulver zu nutella) weiterverarbeitet werden können,
    Wenn sie nicht gerade an Eichhörnchen verfüttert werden :-D mjammi Nussmusbrot oder Pfannkuchen oder oder
    *Sabberfrettchen* :essen: