Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #492 Hasel:
    Wenn dann die Sträucher/Bäume nur als reines Ambiente-Item, ohne Abernt- und Verarbeitungsmöglichkeit.
    Momentan haben wir mehr als genug Rezepte und Nahrungsmittel. Da brauchen wir nicht noch Haselnüsse mit den Folgeitems.


    #494 Liese sich natürlich machen, aber es stellt sich halt die Frage nach dem: Wozu? ^^'
    Apfelsamen werden häufig zufällig gefunden und sind auch in großer Zahl vorhanden.
    Und Regenwürmer können (soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt) unbegrenzt gesammelt werden ^^'''

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • 495


    präsentkorb


    also quasi wie das geschenkpapier nur für mehrere dinge


    vielleicht so gestaltet das das item je nur einmal hineinpasst, bis zu 8 stück und <uch nur einmalig benutzbar....wenn man reinguckt packt man quasi aus


    damit er nicht fälschlicherweise also transportmittel benutzt wird


    vom preis her dann so gestaltet das er eben nicht zu tuer is und man ihn auch mit inhalt verschenken kann....evtl. fehlt ja auch noch nen meisteritem in einem beruf wo er passen würde


    ich als köchin würde eben gerne mal präsentkörbe verschicken mit fertigem essen oder zutaten oder auch mal nem weinchen dabei

  • veto einleg


    es würde das shakern mit gewissen npc hier doch arg verkompliziernen find ich


    öhm... *bahnhof versteh * :D
    und nicht allein... dachte ich steh aufm Schlauch, aber scheinbar nicht allein :)


    Ich bin auf die Austern gekommen, weil Fischer noch kein Meisteritem haben und es meiner Meinung nach nicht leicht ist, dort etwas zu finden....
    Ein neuer Fisch ? und was folgt... wieder ein neues Gericht ?
    Ist beim Jäger nicht viel besser....weil alles Zwischenprodukte für Köche bringt... wobei ein Jäger gegenfalls noch neue Felle produzieren könnte...


    Bei PK gab es schon ein Lebensmittel dazu... durch die Wildschweinjagd jetzt wieder...
    Ich persönlich denke, es reicht erstmal mit Essen und Trinken....

  • Ich kann mir denken, was Cali meint, solltest du eigentlich auch wissen ;)
    Ich bin auch dagegen...ich kann mir gut vorstellen, daß dann die Preise für Austern noch weiter in die Höhe gehen und/oder man gar keine bekommt, bis so ein paar Leute ihre Kettchen im Lager haben. Im Moment kommt man sicher auch schwer dran, aber es hat wenigstens jeder die Möglichkeit welche zu ergattern!

  • ich denke schon das ich weiß was sie meint...


    mein gedankengang ging ja auch nicht dahin, das die 2 austernstellen weg kommen...
    eher dahin, das die weiterhin für alle zugänglich sind...
    eine besondere stelle auf dem meer dann allerdings nur für meister ...


    es ist beim fischer nunmal schwer, was sinnvolles zu finden ...genau wie beim talent sinnesschärfe...

  • sorry ... aber ich oute mich jetzt auch mal als "zu blöd"


    ich frage mich, was Austern mit dem Quatschen mit einem NPC zu tun haben?


    Mal Klartext: Man muß ja nicht sagen WELCHE Quest es ist, oder wo man startet oder sonstwas (um net zu spoilern)
    aber GIBT ES ÜBERHAUPT irgendeine Quest, wo ein NPC Austern verlangt?
    ICH hab davon jedenfalls nix gehört.


    WAS ich weiß: es scheint ne Aufgabe zu geben, wo man ne Perle braucht (mehr sag ich net, keine Sorge)
    Aber wenn neben der "öffentlichen" Austernwand noch ZUSÄTZLICH Austern zu ergattern wären, für Meisterfischer
    WO BITTE wäre dann das Problem?
    Mehr Austern im Spiel = weniger Perlen im Spiel? Versteh ich irgendwie nicht...


    Jetzt mal auch ganz abgesehen davon, daß das Ganze sowieso nur Streit um des Kaisers Bart ist weil ich ziemlich sicher bin, daß man gar nicht mehr Austern oder Perlen im Spiel haben will.

  • Jetzt mal auch ganz abgesehen davon, daß das Ganze sowieso nur Streit um des Kaisers Bart ist weil ich ziemlich sicher bin, daß man gar nicht mehr Austern oder Perlen im Spiel haben will.


    korrekt. Mehr Austernriffe wird es nicht geben, Perlen sollen selten bleiben.
    Für die Meisterfischer fällt uns bestimmt noch was ein und zur Not muss man ein paar Gerichte austauschen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Nicht Gerichte austauschen. :-(
    Es gibt noch kein Begleiter aus Meer/See.
    Ich stelle mir da so Riesenkrabben vor (na ihr wisst schon, die Biester die in der Anderswelt, teilweise als Plage gelten = https://www.google.de/search?q…=0CCIQsAQ&biw=939&bih=589 )


    Der Meisterfischer kann die mit Netzen fangen und dann wie die Pinguine als Begleiter verkaufen.