Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #792


    dunkelblau - kaum angekratzt

    blau - etwas angekratzt

    türkis - deutlich angekratzt

    grün - leicht lädiert

    gelbgrün - mittelstark lädiert

    gelb - stark lädiert

    orange - schwer zerschunden

    rot - fast am Ende


    @ Nilli: Das wäre jetzt die technische Version. Wenn lustigere Formulierungen gefallen würde mich das freuen.

  • #792


    Frau Flummii!

    Wäre dies nicht einen Wettstreit wert?


    dunkelblau - den Kratzer verlachend

    blau - leicht indisponiert

    türkis - lädiert, aber optimistisch

    grün - ernsthaft lädiert

    gelbgrün - zunehmend derangiert

    gelb - desaströs verbeult

    orange - zitternd und zagend

    rot - aller Hoffnung entsagend

  • #292


    dunkelblau - gekitzelt

    blau - blau befleckt (ach die paar blauen Flecken sind kaum der Rede wert)

    türkis - Aua! (das tat jetzt doch schon weh.)

    grün - leicht geschädigt

    gelbgrün - ernsthaft verletzt

    gelb - ziemlich angeschlagen

    orange - arg mitgenommen

    rot - völlig demoralisiert (Nicht alle Gegner sterben, manche geben bloß auf)


  • #792 Find ich beides nicht schlecht.

  • Ich stelle immer wieder fest ich mag deinen Humor Knorke :D Erians sind auch toll, aber deine finde ich treffender :)

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

    Als nicht betroffene (vielleicht ja in Zukunft) finde ich deine b1 Idee Super :D

  • #793

    Ich bin unschlüssig.

    a) Also neues Monster: ja, bestimmt, vielleicht, frag Flummii. Aber bei der Anzahl der Treibsande auch nicht "lohnenswert".

    b1) Ding, dass einen Zufaselt, während man im Treibsand hockt? HER DAMIT! So nen Kwalz für den Treibsand, dem man nicht entkommen kann, fanastisch!

    b2) Questgeber: No. Wie haben eine Quest mit umständlichem Questgeber, ich denke nicht dass eine weitere so geartete ... naja, vielleicht doch, weil sie einem zeigt, dass wirklich alles ein Questgeber sein kann, aber niemand wird einen Treibsand betreten um mit dem NPC zu reden. Verschenkte Mühe *denkt*

    LOL, für b1 kann ich mich auch begeistern. Für jede Aktion im Treibsand ein dummer Spruch oder ne Weisheit oder was Sinnloses. Fall es mal wieder länger dauert...

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

    Genau

  • #794

    Warum muss das denn als Funktion eingebaut werden? Rollenspiel findet doch hauptsächlich gedanklich statt. Reicht es nicht, eine Feder im Chat zu zeigen und dann in Blau zu schreiben "XYZ kitzelt HKG mit einer Feder" bzw. powerplaytechnicht korrekt: "versucht HKG mit einer Feder zu kitzeln"?

    So ist es heute morgen geschehen, daher kam die Idee.
    Ablehnen kann man die Idee immer noch.
    Und rumzeigen ist doof bei stapelbaren Items.
    *Karana kitzelt Grandlady mit 347 Entenfedern. Nacheinander. Für die nächsten 1041 Sekunden.*

  • #794

    So ist es heute morgen geschehen, daher kam die Idee.
    Ablehnen kann man die Idee immer noch.
    Und rumzeigen ist doof bei stapelbaren Items.
    *Karana kitzelt Grandlady mit 347 Entenfedern. Nacheinander. Für die nächsten 1041 Sekunden.*

    OK. Wenn Karana unbedingt alle Federn an der Lady ausprobieren muss.... stick

    Aber soviel sollte eigentlich jedem klar sein, dass Karana nur eine Feder der vielen nutzt.

    Also Ratti praktiziert, das seit Jahren, dass sie Leute mit Wollbällchen bewirft und vorher ihre über 5000 Einheiten Wolle vorzeigt.

    Ich glaube halt, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt, die dann auch noch eingebaut werden "müssten". Deswegen sehe ich halt keine Notwendigkeit, es ins Spiel einzubauen. Aber vorschlagen, damit es möglicher Weise abgelehnt werden kann, ist völlig in Ordnung. ;)

  • Ich weiss nicht ob ich dieses voschlagen sollte und ob es eventuell nicht besser im Fehlerforum besser aufgehoben werde. In letzter Zeit, seltsamerweise immer wenn ich doppelt sehe klicke ich auf DInge die tiefer im Inventar liege. z.B. will ich etwas vom Boden aufheben und klicke andere Mitbewohner an, oder ich will etwas essen und klicke mein Fernrohr an. Das waehre schon irgendwie realistisch beim Rausch und Doppelsehen, oder? Andererseits nervt dieses ziemlich, und ich kann es auch nicht reproduzieren um ehrlich zu sein.

  • Das passiert mir auch öfter.... ohne doppelt zu sehen - ich glaub ich bin manchmal zu schnell und das Fenster hat sich noch nicht an die endgültige Stelle bewegt.... - und dann hats etwas anderes als das geplante erwischt....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Bei mir nicht Xanthy. Gestern stand ich rund 15 Minuten lang in der Wueste und habe doppelt gesehen. Den Neuladkreisel genutzt: nichts. Gescrollt: nichts. Ich bin fast verhungert und habe fast in mein Fernglass gebissen :D Aber gut, vielleicht waehre so ein gelegentlicher Effekt bei Suff eine Moeglichkeit fuer mehr Realismus. Auch wenn es eventuell ziemlich nervig sein koennte und meine Alkoholgeschaefte einbrechen lassen wuerde.

  • Ich hatte das auch letztens. Da wollte ich Baldrin für seine Steinpfeile bezahlen, klicke Heller an, und da waren die Steinpfeile offen. Hab dann was anderes angeklickt, glaub es war Fisch am Stock, und die Milch war offen. Oder so, jedenfalls was anderes, als ich angeklickt hatte. Nochmal Heller angeklickt, und die Steinpfeile waren wieder offen. Das war ziemlich merkwürdig... Das war ohne Suff. Wär aber schon ein interessanter Effekt für den Suff ^^